Nr. 4: Die Genießeryacht

  • manno ... da ist ja was los im Forum ...
    aber bei der Androhung eine alkoholfreie Yacht zu machen ...


    also nee .... 8o 8o 8o 8o


    habt ihr euch jetzt eigentlich auf einen Termin zum Treffen, bzw. Schuhe kaufen geeinigt ?
    Männer ... keine Ahnung also echt ... Schuhe kann Frau nie genug haben ... :D


    LGS

  • Hallo Bine,
    dazu mußt du wissen, das Martin möglicher Weise mehr Schuhe hat als Du und ich zusammen. Und ich wirklich, wie es sich für eine Frau ghört, viele Schuhe habe :P
    Aber ich pflichte dir bei, wir wollen keine alkoholfreie Yacht!!!!


    Und zum Treffen, sieht ziemlich nach Terminschwierigkeitne aus, oder? Vielleicht melden sich ja heute abend noch die beiden Anderen unserer Yacht!!

  • Zitat

    Original von kasiti
    Hallo Bine,
    dazu mußt du wissen, das Martin möglicher Weise mehr Schuhe hat als Du und ich zusammen.


    Soweit will ich nun nicht gehen, aber möglich wäre es.... Suche noch eine schöne Sandale, aber ich werde nicht fündig - zumindest nicht in ansprechender Qualität. Selbst meine Informanten bei http://www.dailyshoes.de konnten mir noch keine erschwingliche Quelle nennen.


    Ansonsten können wir die Forenfrequenz nun wieder herunterfahren. Wir sind nahezu komplett, haben die netteste Crewbesetzung die möglich war, Matt und Tanja haben ja getrödelt..... und eine wunderschöne, neuwertige und schnelle Yacht. Wozu sollen wir hier noch Marketing betreiben. Die saufen uns nur die Hare vom Kopf, die ganzen Besucher :rolleyes:


    @Crew: Wie seht Ihr das?


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von Bine
    habt ihr euch jetzt eigentlich auf einen Termin zum Treffen, bzw. Schuhe kaufen geeinigt ?


    Denke leider nein. Carla und Heiko haben heute noch nichts dazu gesagt (ein Vorab-Treffen ist ja auch noch nicht so lange ein Thema).
    Mal unsere Termine abgleichen:


    Zitat

    Original von Bine
    An den nächsten Samstagen (05. + 12.) sieht es schlecht aus, am 18.08. geht, dann wieder das WE um den 02. september, wobei ich am Sonntag den 03. september sowieso eine Verabredung in Köln, bzw Leverkusen habe ...


    05.08 ginge bei uns, Rest vom August definitiv nicht. 02/03 September ebenfalls nicht.
    Tja, Martin, bleibt Dir also nur die ich-besuche-reihum-meine-Crew-Tour ;)


    Zitat

    Original von Bine
    Männer ... keine Ahnung also echt ... Schuhe kann Frau nie genug haben ... :D


    Könnt Ihr gerne kaufen, aber ohne mich und meine arme Kreditkarte :P

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Ansonsten können wir die Forenfrequenz nun wieder herunterfahren. Wir sind nahezu komplett, haben die netteste Crewbesetzung die möglich war, Matt und Tanja haben ja getrödelt..... und eine wunderschöne, neuwertige und schnelle Yacht. Wozu sollen wir hier noch Marketing betreiben. Die saufen uns nur die Hare vom Kopf, die ganzen Besucher :rolleyes:


    @Crew: Wie seht Ihr das?


    Alles eine Frage der Besuchsregelungen und "Eintrittspreise". [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/720icon.gif]

  • Zitat

    Original von sstefan
    Könnt Ihr gerne kaufen, aber ohne mich und meine arme Kreditkarte :P


    Jetzt hab´ Dich mal nicht so, besser als wenn Sie Ihr Geld für irgendso´n
    Mist ausgeben. Rouge, Wangenpuder oder Lippenstift - getreu dem Motto: "rausgeputzt und nichts genutzt" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin Trockels


    Jetzt hab´ Dich mal nicht so, besser als wenn Sie Ihr Geld für irgendso´n
    Mist ausgeben. Rouge, Wangenpuder oder Lippenstift - getreu dem Motto: "rausgeputzt und nichts genutzt" :rolleyes:


    Wie war das doch gleich mit dem Beauty-Case: "Zum Schönwerden wird's nicht reichen und zum Bierholen isses zu klein" :rolleyes:


  • Clausthaler? Hm, also entweder ziehe ich dann die guten selbstgestrickten Socken und Pullover an oder hole mir so 'ne schicke Kapitänsmütze.


    Obwohl, ne lass mal, bin glaube ich stark genug um hinterher ein paar Gäste zum Putzen zu verknacken :D

  • Hallo Trocki,


    Mann (Frau) muß das Leben, das, was man tut, genießen.
    Die Mischung machts. Im Kreis der Genießer könnte ich mich wohlfühlen.
    Der (Die) Genießer gönnt sich Entspannung, gutes einfaches Essen, einen leckeren griechischen Wein, den ein oder anderen Tavernenbesuch, Natur pur .......


    Trocki würde mich freuen bei den Genießern anheuern zu dürfen.


    Grüße
    Dieter T


    P.S.
    Trocki eine gute Dannemann ist nicht mein Ding aber vielleicht versuch ich´s mal

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo Dieter,


    danke für das entgegengebrachte Vertrauen, schließlich geht es um Dein Leben :D, aber Du bist ja auch nicht ganz unbeflissen und wirst den Ernst der Lage daher im Notfall erkenn - und richtig handeln. Aber denke stets dran, Frauen und Kinder zuerst, um das Beiboot zu wassern, dann der Kapitän und wenn dann noch Platz ist, die restliche Mnnschaft. Was nutzt es (dem Cäpt´n) wenn die Rettungsmittel überfüllt sind.
    Ansonsten verspreche ich, daß mein Dampf niemanden einnebeln wird. Bisher hat das immer geklappt und zur Not gibt es ja auch noch das Vorschiff - für die Raucher.
    @Bine/Carla: mit Vorschiff meine ich natürlich auf Deck.


    So, wir wären damit als erst Yacht "abgeschlossen" und ich bin sicher, das wird eine runde Sache! Freue mich riesig auf Euch (der Veranstalter will, daß ich das immer wieder sage :rolleyes: ) und stehe für alle Fragen und Probleme gern zur Verfügung. Fragt mir ein Loch in den Bauch, dies gilt insbesondere für alle, die noch nicht bei den Mermaids waren.


    Mein alter Segellehrer sagte stets: "Und eins sag´ ich Euch, wer blöde Fragen stellt, fliegt gleich raus" und er meinte das so! Gut, Segeln habe ich trotzdem gelernt, aber ich wollte mich, zumindest in dieser Hinsicht bessern.

  • Nach dem netten Abend gestern bin ich heute Morgen direkt aktiv geworden:


    Flugbuchung erledigt (Air Berlin DUS-KGS-DUS, datt wird ja ein richtiger Gruppenflug :D ), dem Auftraggeber die Projektunterbrechung gebeichtet, Anmeldung iss in Arbeit ... der Urlaub kann kommen!


    Urlaubsreife Grüße!

  • prima, sicher eine gute Wahl, auf jeden Fall besser als sonstige Projekte... Ja, war ein netter Abend gestern, wie gesagt, wir versuchen immer mal, das Dienstags einzurichten.
    Ist ja gut, daß Du noch einen Flug von D´dorf bekommen hast, wenn auch etwas spät. Ich dachte, die seinen von den Mermaids schon leergekauft. In diesem Sinne, viel Spaß bei der Arbeit, damit sich der Urlaub dann auch wirklich lohnt.


    Gruß, Martin

  • So, Anmeldung gefaxt.


    skipper Martin: erwähn mich doch mal auf Deiner Belegungsübersicht.


    Datt mit dem Flug ab DUS ... lieber wäre es mir gewesen, ab DUS hin und nach Dortmund zurückzufliegen. Leider war gerade der Rückflug schon ausverkauft. Der Hinflug ab DTM landet frühestens um 22.30, also deutlich zu spät für das erste griechische Abendessen.


    Urlaubsreife Grüße!

  • Hi Mattin,


    bzgl. der Aufteilung der Schiffe hat sich eine Veränderung ergeben. Wie ich heute Morgen festgestellt habe, ist "meine" Genießeryacht bereits voll geworden. Es war ja nur noch ein Plätzchen frei und
    das wurde nächtigens belegt. Ich bin da zwar grundsätzlich für alles offen, aber ich muß natürlich auch berücksichtigen, wer bereits Zeit langer Zeit bei den Mermaids gebucht ist. Deine Anmeldung konnte logischerweise erst nach dem Flug erfolgen und nun hat sich die Änderung ergeben. Ich hoffe mal, es ist nicht ganz so dramatisch und ggf. sogar sinnvoller für Dich. Die Genießeryacht wird sicher nicht für frühes Auslaufen bekannt und von Deinem seglerischen Anspruch könntest Du (z.B. auf der Navigationsyacht von Arno) besser passen.
    Da steht das Segeln, so denke ich mehr im Vordergrund


    ( @Crew: was nicht heißt, daß ich als Skipper arbeiten will :P )


    und könnte, aus meiner Sicht, für einen erfahrenen Seemann geeigneter sein. Bist aber jederzeit gern an Bord gesehen, sogar noch etwas mehr als der dürsterne restliche Teil der Flottille.
    Ich hoffe, es klappt noch einige male mit den Dienstagen vor unserem Urlaub und Du bist nicht zu entäuscht. Nächste Woche ist aber kein Segler-Stammtisch.


    Gruß, Martin


    Gr

  • Ich bin nicht nur ein wenig, sondern sehr enttäuscht. Ich denke, daß ich mich durchaus rechtzeitig gemeldet habe. Bei unserem Treffen gestern Abend hatten Du und Dirk diese Information noch nicht oder habt Ihr es nur nicht erwähnt, um mich nicht als Kunden zu verlieren?
    Wozu Absprachen treffen, die dann bei erster Gelegenheit nicht eingehalten werden. Also mein Stil ist das nicht.


    Äußerst enttäuschte Grüße!

  • Hilfe,


    kaum schaut man mal ein zweit Tage nicht rein, sind hier schon Unmengen neuer Seiten.


    Also, zur Terminplanung: Die ist derzeit etwas schwierig, weil alle immer sagen: ob ich da kann, sage ich Dir demnächst.
    Derzeitiger Stand: Dieses Wochenende geht gar nicht.
    Nächstes Wochenende vielleicht nicht.
    Erstes Septemberwochenende geht vermutlich auch nicht.


    Ansonsten bin ich natürlich auch gerne bereit, mal was anderes zu sehen als immer nur Köln, insbesondere, weil man ja niemand all die Einbahnstraßen zumuten kann. :D


    Grüße Carla

  • Zitat

    Original von Mattin
    Ich bin nicht nur ein wenig, sondern sehr enttäuscht. Ich denke, daß ich mich durchaus rechtzeitig gemeldet habe. Bei unserem Treffen gestern Abend hatten Du und Dirk diese Information noch nicht oder habt Ihr es nur nicht erwähnt, um mich nicht als Kunden zu verlieren?
    Wozu Absprachen treffen, die dann bei erster Gelegenheit nicht eingehalten werden. Also mein Stil ist das nicht.


    Äußerst enttäuschte Grüße!


    Verstehe ich irgendwo, ist aber sicher sinnvoll, wenn wir pers. drüber sprechen. Mache mich jetzt mal auf die Suche nach Deiner Rufnummer und melde mich gleich.


    Gruß, Martin

  • @ Mattin: Du bist meiner Ansicht gefolgt und hast Deine Tel.-Nr. rausgenommen. Ruf mich bitte mal im Büro unter 4442785 an. Danke.
    Es gibt da ein Mißverständnis, wg. gestern Abend. Wir konnten Dir nichts sagen, weil alles geschah, als wir zusammensaßen.


    Bis gleich, ich denke, wir können das klären.

  • Zitat

    Original von Mattin
    Ich bin nicht nur ein wenig, sondern sehr enttäuscht. Ich denke, daß ich mich durchaus rechtzeitig gemeldet habe. Bei unserem Treffen gestern Abend hatten Du und Dirk diese Information noch nicht oder habt Ihr es nur nicht erwähnt, um mich nicht als Kunden zu verlieren?
    Wozu Absprachen treffen, die dann bei erster Gelegenheit nicht eingehalten werden. Also mein Stil ist das nicht.


    Äußerst enttäuschte Grüße!


    hi,


    also meinen guten stil lasse ich jetzt mal gar nicht in frage stellen den kenn ich naemlich :] denke mal das ist denn auch geklaert ...


    ich gehe jetzt mal davon aus dass ich auch gar nicht gemeint sein kann weil ich schlicht und ergreifend nichts wusste und ich mich auch nur wunder wie schnell sich ereignisse ueberschlagen koennen ;(


    natuerlich versuche ich es jedem recht zu machen, nur kojen vermehren und wasser zu wein machen uebe ich noch ... aber ich arbeite daran ...


    die frage kann ja jetzt nur sein wie wir die kuh vom eis bekommen.


    ist denn einem der beiden kandidaten nicht auch eine andere yacht genehm. arno und stani waren ja nu gestern abend nicht da aber es gibt sie ja auch ;-)


    by the way skipper garantieren kann ich -was in der natur der sache liegt- eh nicht weil jeder skipper ja auch ausfallen kann. man stelle sich vor martin faellt vom baum oder ich wander in die karibik aus ... eins unwahrscheinlicher als das andere ich weiss .-. was sollte martin auch auf nem baum ... aber dafuer haben wir reserveskipper fuer den notfall ...


    ich mache keine hehl daraus dass normal die fruehbucher immer auch den zuschlag haben wenn es um yachtwuensche geht, ist ja auch nur gerecht weil die fruehbucher eine flottille und auswahl erst moeglich machen.


    das dieter sich gestern nacht eingetragen liegt wohl daran dass endlich sein forenzugang funktioniert, denke ich.
    wie gesagt alles auch fuer mich neu ebenso wie Deine buchung weil ich fest davon ausgegangen bin dass Du gestern erst noch den crewvertrag haben wolltest ...


    jetzt mach ich aber erst mal pause, war heute nen langer tag.


    morgen haenge ich mich noch mal rein und schau mal was sich machen laesst. eventuell laesst sich ja was mit der 44er bauen.
    darauf habe ich ein doppel einfach so eingetragen dass noch nichts von seinem glueck weis ... aber das muss ja nicht so bleiben.


    also froehlich bleiben ;) gibt immer eine loesung ... meistens ... vielleicht ...


    nen bunten gruss dirk