Reiseinfo TakaTuka-Land

  • ganz nett, wenn auch in englischer Sprache, ist die Seite


    http://www.caribbean-guide.info


    An Geld nehme ich meine Kreditkarte und Reiseschecks in US $ mit, ein paar EC $, Bargeld in Euro und US $ in kleinen Scheinen. Damit ist man dann aber wirklich für jeden erdenklichen Kriegsfall gerüstet und gesichert!


    Spezielle Impfempfehlungen für die Region werden nicht genannt:


    Hepatitis A/B und Tetanus sollte eigentlich jeder haben, (mal die Aktuallität prüfen)


    Cholera, Gelbfieber ? (wenn richtig übersetzt), Malaria und Thyphus kann man machen, da würde ich aber das Geld lieber in einen guten Helm investieren, falls einem mal eine Kokusnuß auf den Schädel fällt. Die springt dann dabei wenigstens auf :rolleyes:


    Was aber Sinn macht, ist ´ne Reisekrankenvers. sofern nicht in anderer Form schon vorhanden. ( z.B. ADAC-Reisepolice, priv. KV oder u.U. über die Bezahlung des Fluges mit der Kreditkarte abgedeckt.) Die Leistung
    sollte mann natürlich in den jeweiligen Bedingungen genau erkunden!!!
    Ich meine sogar, Dirk hätte eine auf der Segelurlaub.de Seite im Angebot????? Guck´gleich mal.


    Ansonsten, Fragen an den Veranstalter :D


    Gruß, Martin

  • Noch eine Warnung bzgl. Bargeld,


    habe im Reiseführer gelesen, man solle lieber mit US$ bezahlen. Begründung: It is a lot more fun to spend money colored with
    palms and fishes on it, than to pay with notes with green old men
    on its back....


    Ich denke, da ist was dran 8o


    In diesem Sinne, Gruß


    Martin


  • hi,


    so lange es da keine schuhe gibt ...


    nen bunten gruss dirk

  • ich denke, nichts was mich reizen könnte....


    aber Zigarren, möglicherweise, fatal, fatal.... und alles Nichtraucher, die als Schmuggler fungieren könnten: Dirk, Joanna, Joachim, Helmut.....
    Hoffentlich nehmen die keine Kreditkarten, obwohl, selbst wenn, meine nehmen sie alle nicht. Naja, in diesen technisch unterentwickelten Ländern wäre es einen Versuch wert.... Also, laßt was im Koffer frei, ich werde die Möglichkeiten gleich mal googeln.


    Martin

  • Ahoi Martin,
    normalerweise das übliche "Automatenkraut" aber wenn es dann mal gemütlich wird darfs auch mal eine gute Zigarre sein ;-)
    Ich denke, wir werden im TakaTuka-Land schon fündig werden.
    Aktuelle Bezugsquellen habe ich leider nicht, aber ich mach mich mal schlau ?(
    Bis die Nächte
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Ich denke, wir werden im TakaTuka-Land schon fündig werden.
    Aktuelle Bezugsquellen habe ich leider nicht, aber ich mach mich mal schlau ?(
    Bis die Nächte
    Dirk B.


    Ich ernenne Dich hiermit zum Delegierten für diesen Bereich ;)


    Viel Spaß


    Martin