Vor- Nach- und Seglertreffen in NRW am 02.09.2006



  • Hallo Martin,


    ich bin dir doch nicht böse; auch ich leide unter dem einen oder anderen Geburtsfehler. ;(


    Du hast aber recht, es gibt hier keine richtigen Straßen!
    Allerhöchstens bessere Feldwege!
    Die es sich leisten können, fahren einen Trecker, die einen haben ein Pferd und wieder andere gehen bzw. stolpern zu Fuß über Wege und Felder.


    An dem besagten Tag werde ich per pedes zum Rhein laufen (hier sind wir linksrheinisch, hier ist der Niederrhein), mit einem Floß hoffentlich trocken übersetzten, um dann, in der Zivilisation angekommen, per Anhalter mich Richtung Millionenmetropole und Weltstadt DORTMUND zu bewegen.


    Bei unserem abendlichen Treffen werde ich dann versuchen, mit Messer und Gabel (nicht mit Fingern) zu essen und aus einem Glas (nicht aus einem Trog) zu trinken.
    Ich werde mich anstrengen eure gesitteten Tisch- und sonstigen Manieren zu kopieren, um meine doch niedere und rückständige Herkunft zu verleugnen.


    So hoffe ich am nächsten Abend wieder gesund, jenseits jeglichen Fortschritts, daheim in meiner bescheidenen Hütte anzukommen. 8)

  • Zitat

    Original von Ecki Bei unserem abendlichen Treffen werde ich dann versuchen, mit Messer und Gabel (nicht mit Fingern) zu essen und aus einem Glas (nicht aus einem Trog) zu trinken.

    Du Ecki, mach Dir keine Mühe. Das mit den Messern und Gabeln und mit dem Glas ist bei uns auch ´nur anfangs so...... :O Finde es jedenfalls toll, daß Du die Anreise in Kauf nimmst. Wie gesagt, wäre auchnach Köln..., aber lassen wir das :rolleyes: Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von Martin Trockels


    Du Ecki, mach Dir keine Mühe. Das mit den Messern und Gabeln und mit dem Glas ist bei uns auch ´nur anfangs so...... :O
    Finde es jedenfalls toll, daß Du die Anreise in Kauf nimmst. Wie gesagt, wäre auchnach Köln..., aber lassen wir das :rolleyes:


    Gruß, Martin



    Hey Martin,


    ob Köln oder Dortmund ist von mir aus die gleiche Entfernung.
    Da Köln aber linksrheinsch liegt, wäre es für mich günstiger, da ich mir die beschwerliche Rheinüberquerung mit dem Floß sparen könnte. :)
    Freue mich aber trotzdem sehr auf Dortmund. :P

  • Hallo zusammen,


    also ich hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich nach Frankfurt komme, oder nach Dortmund ?(
    Dortmund ist näher, scheint aber doch eher ein Skippertreffen zu werden :D
    In jedem Fall darf ich wohl nur den Uzo zum Essen und ein Alster trinken, sonst wird das auf der Rückfahrt problematisch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ich könnte allerdings auch meinen neuen Schlafsack antesten - naja - schaun wir mal, ich melde mich noch rechtzeitig.
    Grüße aus Dem Lipperland,
    Dirk B.


  • hi,


    nur skippertreffen soll es eigentlich nicht sein. richtig ist aber das frankfurt wohl erheblich voller wird ... aber daran arbeiten wir noch auch NRW auszubauen.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    nur skippertreffen soll es eigentlich nicht sein. richtig ist aber das frankfurt wohl erheblich voller wird ... aber daran arbeiten wir noch auch NRW auszubauen.


    Der Stern des Südens wird bald aufgehen (meine nicht den FCB) ;)

  • ]

    Zitat

    Original von sstefan


    Der Stern des Südens wird bald aufgehen (meine nicht den FCB) ;)


    muenchen natuerlich auch ... oder Du kommst nach NRW ...


    nen bunten gruss dirk[/quote]


    He super Dirk,
    daran könnten wir doch mal in Kos zusammen arbeiten, ich wäre für Unterstützung bei dem schwierigen Verfahren"Stefan muß NRW" :P
    Ich hatte bis jetzt so wenig ERfolg ?(
    Grüße

  • Zitat

    Original von kasiti
    ]


    muenchen natuerlich auch ... oder Du kommst nach NRW ...


    nen bunten gruss dirk


    He super Dirk,
    daran könnten wir doch mal in Kos zusammen arbeiten, ich wäre für Unterstützung bei dem schwierigen Verfahren"Stefan muß NRW" :P
    Ich hatte bis jetzt so wenig ERfolg ?(
    Grüße[/quote]


    hi katja,


    bin nicht sicher ob ich der wirklich rechte zum ueberzeugen bin ... weil "Dirk muss nach NRW" funktioniert ja auch schon nicht soooo richtig ... ... . .-. .... ... ..
    =)

  • Zitat

    Original von kasiti
    He super Dirk,
    daran könnten wir doch mal in Kos zusammen arbeiten, ich wäre für Unterstützung bei dem schwierigen Verfahren"Stefan muß NRW" :P
    Ich hatte bis jetzt so wenig ERfolg ?(


    Das liegt daran, dass wir den Ammersee nicht mitnehmen können, der passt einfach nicht in Deinen Garten :P

  • Genau, immerhin Garten :P,und hier gibts den schönen Baldeneysee.
    Okay, Dirk, ich denke wir probieren das noch einmal auf hoher See,vielleicht gibt es da schlagendere Argumente....
    Wir sind dann wohl nach wie vor beim Treffen nicht dabei,erst in Kos :D

  • Zitat

    Original von kasiti
    Genau, immerhin Garten :P,und hier gibts den schönen Baldeneysee.
    Okay, Dirk, ich denke wir probieren das noch einmal auf hoher See,vielleicht gibt es da schlagendere Argumente....
    Wir sind dann wohl nach wie vor beim Treffen nicht dabei,erst in Kos :D


    baldeneysee ist ganz grosse liga! regional bin ich ganz auf Deiner seite ... :]
    kommt dicht nach karibik :]


    die fallfragen ist aber ... ... ... bunter!


    ...aber hast recht mit schlagenden argumenten auf see sollte es moeglich sein ...
    sicher gewalt ist keine loesung, ist nicht aber auch der weg das ziel.


    :( philosophie bekommt bei mir immer so eine ebene zwischen seldge hammer ung haegar :rolleyes: und das zerreisst mich immer innerlich ... tolle sache :D


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    baldeneysee ist ganz grosse liga!


    Grosse Liga? Da laufe ich ja an einem Nachmiitag drum rum :D


    Zitat

    Original von Dirk
    regional bin ich ganz auf Deiner seite ... :]
    kommt dicht nach karibik :]


    Dann guck mal hier.


    Zitat

    Original von Dirk
    ...aber hast recht mit schlagenden argumenten auf see sollte es moeglich sein ...
    sicher gewalt ist keine loesung, ist nicht aber auch der weg das ziel.


    :( philosophie bekommt bei mir immer so eine ebene zwischen seldge hammer ung haegar :rolleyes: und das zerreisst mich immer innerlich ... tolle sache :D


    Sledge zähle ich zu den ganz grossen Philosophen :D
    »Ein Atomsprengkopf in Frauenhänden... Wenn man bedenkt, was die mit einer Kreditkarte anrichten können...«

  • Zitat

    Original von kasiti
    ]


    muenchen natuerlich auch ... oder Du kommst nach NRW ...


    nen bunten gruss dirk


    He super Dirk,
    daran könnten wir doch mal in Kos zusammen arbeiten, ich wäre für Unterstützung bei dem schwierigen Verfahren"Stefan muß NRW" :P
    Ich hatte bis jetzt so wenig ERfolg ?(
    Grüße[/quote]


    @ Katja: Ich werde mal sehen, ob wir für diese sinnvolle Maßnahme nicht irgendwelche Fördermittel aus den Töpfen der EU anzapfen können.....


    Martin

  • Hallo zusammen


    ich hatte schon kurz mit Dirk gemailt....zwar kann ich weder mit nach Kos noch mit in die Karibik *schluchz* , aber ich hatte mal überlegt, im nächsten Jahr mal probeweise mitzusegeln


    Da ich aus dem liebreizenden Bochum komme, liegt Dortmund natülich um die Ecke und ich werde am 2.9. (solange keine Arbeit dazwischenkommt) einfach mal vorbeischauen und gucken, welche Infos ich abstauben kann..... dazu müßte ich allerdings noch wissen, wo dieser Stamm-Grieche ist....oder hab ich das nu irgendwo überlesen?


    Viele Grüße
    die Doro


  • hi,


    kommt noch, ich muss erst mal schaun wie man die anfahrt am besten erklaert ;-)


    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    frei nach dem letzten athen toern:


    "ey alter, isch sach disch nur zwei worte"


    .-.


    "danke!"


    .....


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Dirk,


    schade aber auch!!! Werde mich zu 90% am 2.9. im Benrather Schloss von Klassik berieseln lassen. Sollte sich was ändern,werde ich gerne nach Dortmund kommen. Da ich aus Dinslaken komme,könnte ich mich dann ja vielleicht mit Ecki aus N.-Kvluyn zusammen tun.


    Der Labrador meiner Schwester heisst auch Ecki, ein hübscher, brauner Kerl. Nur mal so erwähnt.
    Gruss Ulli

  • Zitat

    Original von Ulrike B.
    Hi Dirk,


    schade aber auch!!! Werde mich zu 90% am 2.9. im Benrather Schloss von Klassik berieseln lassen. Sollte sich was ändern,werde ich gerne nach Dortmund kommen. Da ich aus Dinslaken komme,könnte ich mich dann ja vielleicht mit Ecki aus N.-Kvluyn zusammen tun.


    Der Labrador meiner Schwester heisst auch Ecki, ein hübscher, brauner Kerl. Nur mal so erwähnt.
    Gruss Ulli



    Hallo Ullrike,


    einen Hund, der Ecki heißt, habe ich auch noch nicht kennengelernt!
    Außer mich selbst. Armer Hund. ;(


    Ich kenne aber eine Katze, die Ulli heißt. Ne ganz Wilde..... :D


    Klassik ist bestimmt nicht schlecht, aber das Seglertreffen in Dortmund wird bestimmt lustig.
    Mein Vorschlag, da Dinslaken auf meinem Weg liegt: Ich hole dich am besagten Tag ab und bring dich wieder wohlbehalten nach Hause.