Vor- Nach- und Seglertreffen in Frankfurt am 19.08.2006

  • moin moin oder auch morsche,


    wir treffen uns jetzt am 19.08.2006 ab 19:00 Uhr im" Inos + Artos".


    Bitte tragt Euch in die Liste weiter unten ein damit ich weis wie viele Plaetze ich reservieren soll.


    Herzlich willkommen sind natuerlich auch die Mitsegler die erst im Januar dabei sind und jene aus den Vorjahren ;) oder oder ... ist ja unterdessen immer ein buntes Trueppchen.


    Das Inos Artos befindet sich in unmittelbarer Naehe zum Alhambra (in dem wir frueher haeufig waren) in der Weberstrasse 90, 60318 Frankfurt.


    [Blockierte Grafik: http://mermaids.segelreisen.de/inosart_small.jpg]


    Wer ein Navi hat fuer den ist es ja kein Problem, fuer alle Anderen sollte es auch kein Problem sein.


    Es geht sogar innerhalb Frankfurts mit der Bahn:


    RMV
    Linie 12 Rohrbach/Friedberger Landstraße


    Oder ohne Navi mit dem Auto wie folgt:


    wer ueber die A5 kommt der fahre wenn er die hochhaeuser von der autobahn aus sieht an der ausfahrt "MIQUEALLEE" in richtung frankfurt innenstadt ab. wenn man "in die stadt kommt" passiert man zwei riesige kreuzungen. nach einer riesen tankstelle auf der linken kommt auf der rechten seite die niebelungenwirtsschaft dann etwas weiter ein perisches restaurant das shandis heisst (meine ich) da am besten rechts rein und parken. geht man diese strasse entlang kommt man am alhambra vorbei, die naechste links ist dann unser grieche "inos + artos".


    viel besser wird es hier aeklaert ;-) routenplanung


    wir sitzen im freien -so dass wetter mitspielt- daher nen pullli mitnehmen fuer die spaeten stunden. Wetter


    nen bunten gruss dirk


    Bisher zugesagt haben:


    1 .Dirk
    2. Joanna
    3. Helena
    4. Frank S.
    5. Tanja
    6. Matt
    7. eventuell Mellie
    8. Heiko W.
    9. Joerg N.
    10.
    11.

  • Hallo Dirk,


    warum hast Du dir denn ausgerechnet den 19. ausgesucht ?
    ist doch ein Sonntag ... kann leider an dem Sonntag nicht, ich habe Karten für die Oper ... Kultur pur auf der Burg in Königstein.


    Vielleicht switchst Du noch um auf Samstag den 18.08 ?


    Liebe Grüsse
    Bine


  • ok. ich lass den alkohol ab jetzt weg aber bei mir ist nach wie vor samstag :-(


    ich hasse es ueberarbeitet zu sein aber auch wenn ich direkt mit dem finger auf den kalender gehe ist bei mir samstag ... kalender hat bisher immer funktioniert d.h. ich lebe seit nem halben jahr danach ... hast Du zufaellig einen aus der werbung ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Bine
    :D :D .... ich wollte dich testen ...


    (upsissschoneinbisschenpeinlichjetztaberichmussihmrechtgebenwarwohlderkalendervon2005)


    huh jetzt bin ich aber froh ;-)


    und wann ist oper ... sonntag oder samstag =)


    nen bunten gruss dirk

  • :rolleyes: und ich bin erst froh ... denn die Oper ist tatsächlich am 19.08 / und ich war fest davon überzeugt, dass es ein Sonntag ist - dank dir werde ich also am richtigen Tag "Kultur pur" genießen
    So wie es im Moment aussieht (planungstechnisch) werden wir uns aber doch noch vor dem Abflug treffen =)


    Ciao

  • Zitat

    Original von Bine
    :rolleyes: und ich bin erst froh ... denn die Oper ist tatsächlich am 19.08 / und ich war fest davon überzeugt, dass es ein Sonntag ist - dank dir werde ich also am richtigen Tag "Kultur pur" genießen
    So wie es im Moment aussieht (planungstechnisch) werden wir uns aber doch noch vor dem Abflug treffen =)


    Ciao


    o.k. dann bin ich jetzt doch noch im bilde ... und freue mich auf hellas ...


    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    also bei mir steht es gaaaanz fest im kalender! 3;o)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,
    der 19.8. in Frankfurt klappt bei mir leider nicht, wenn das der Samstag ist, von dem ich glaube, sitz ich in der Zeit Eures Treffens (bei Tapas und Vino) im Flugzeug (um dann später Tapas und Vino zu genießen).


    Der 02.9. in Dortmund klappt bei mir leider nicht, weil man mich zwingt, an dem Abend Tapas und Vino wieder zu entsagen und wieder zurückzufliegen...


    Sorry....
    Bis bald aber
    LG Christian

  • Hallo @ all !


    bin auch am 19. im Inos dabei !


    und da wir ja nicht nur zusammen segeln, sondern auch fliegen: Hier noch der Hinweis, Condor hat mir ne Mail geschrieben, dass der Rückflug am 04.10. DE3683 statt um 09:00 bereits um 07:50 von Kos abhebt....


    Gruss
    Heiko W.


  • hi,


    das naechste treffen kommt bestimmt, viel spass auf jeden fall in der wilden weltgeschichte :-)


    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    besten dank fuer den hinweis, muss nicht die letzte aenderung gewesen sein ;-)


    freu mich auf samstag!


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,


    ich bin sicher das ich zur Zeit ohne Alkohol bin, und der Meinung bin, das heute der 10.08. ist. Nach Adamriese der 18.08. ein Freitag sein muß. Einem Freitag folgt in der Regel ein Samstag und erst dann ein Sonntag. Sprich der 19.08. ist definitiv ein Samstag. Übrigens am Sonntag sollt man ruhn.

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo zusammen,


    also ich komme auch. Diesmal schaffe ich es wirklich am betreffenden Wochenende in Frankfurt zu sein.
    Will doch mal sehen, mit wem ich da im September segeln gehe...
    Freue mich schon euch kennenzulernen.


    Gruss aus der Schweiz
    Jörg

  • Zitat

    Original von Dirk


    grau ist alle theorie! :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


    Ich korregiere:


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, doch grün des Lebens gold´ner Baum"


    So steht es, irgendwo im Faust. Dem Mermaids-Foruam soll keiner nachsagen können, wir hätten keine Kultur. Ver....., o.k., aber nicht ohne Niwo ;(


    Seemannsgruß, Martin

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Hi :)


    Falls ich auch kommen darf, wenn ich nicht mit nach Griechenland fliege, würde ich gerne am Samstag versuchen, nach FRA zu kommen.


    Könnte auch Vladi noch fragen.


    hi,


    logisch, d.h. mehr als logisch. ihr seid herzlich willkommen, wie immer!


    und vladi bekommen wir auch noch mal aufs boot :P


    nen bunten gruss dirk