Auf Yacht 5 angeheuert - richtig oder falsch ;-)

  • Hallöle,
    hey Dirk - ich habe mich dann mal auf deiner 49er eingetragen - die Anmeldung hast Du ja schon letzte Woche bekommen.
    Das Motto - Tavernenjacht - passt mir ganz gut, obwohl ich auch ganz gerne mal selbst Koche (Essen meine ich, um gleich einer Antwort von Martin vorzugreifen :D). Wenn ich mir die Beiträge bei den anderen Yachten so durchlese, fällt mir die Wahl allerdings richtig schwer. Als Neuling fehlt mir naturgemäß das Insiderwissen - und die Beiträge sind voll von Anspielungen auf bereits "erlebtes" =)
    Da ich aber aus allem herauslese, dass eine Art von "Yachthopping" üblich ist (jedenfalls bei Martin), würde ich mich über Einladungen zu Mondscheinpartys natürlich freuen. Würde dann im Gegenzug auch mal mit meinen Kochkünsten aushelfen, oder ein paar Cocktails mixen 8). Deckschrubben muß ich ja dann wohl auf der 49er - also bitte keine Anfragen für diese Dienstleistung von anderen Yachten.
    Freue mich sehr darauf, die Mermaids-Familie kennenzulernen, scheint ein absolut klasse Haufen zu sein :P :rolleyes: ;)
    Bis denne,
    Dirk B.


  • Ahoi Fremder,


    die Cocktails können gerne auf Joachimgs Yacht gemixt werden, werde mich auch als Versuchsperson aufopfern, nicht, dass die anderen verdorbene Ware konsumieren... :P

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Da ich aber aus allem herauslese, dass eine Art von "Yachthopping" üblich ist (jedenfalls bei Martin), würde ich mich über Einladungen zu Mondscheinpartys natürlich freuen.


    hi,


    sobald das deck der 49er glaenzt habt ihr frei :D


    nen bunten gruss dirk


    PS: habe Dich eingetragen

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Das Motto - Tavernenjacht - passt mir ganz gut, obwohl ich auch ganz gerne mal selbst Koche (Essen meine ich, um gleich einer Antwort von Martin vorzugreifen :D).


    Dirk hat auch nachmittags immer Hunger wie ein Löwe :D


    Zitat

    Original von Rioja65
    Wenn ich mir die Beiträge bei den anderen Yachten so durchlese, fällt mir die Wahl allerdings richtig schwer. Als Neuling fehlt mir naturgemäß das Insiderwissen - und die Beiträge sind voll von Anspielungen auf bereits "erlebtes" =)


    Bei den Mermaids Wiederholungstäter zu sein ist ja auch besonders schön.


    Zitat

    Original von Rioja65
    Da ich aber aus allem herauslese, dass eine Art von "Yachthopping" üblich ist (jedenfalls bei Martin), würde ich mich über Einladungen zu Mondscheinpartys natürlich freuen.


    Abends kommen die meisten Yachten wieder zusammen, darum fahren wir ja auch Flotille und keine Regatta :D


    Natürlich kann sich eine Yacht auch mal "absetzen", um die eine oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen oder einfach mehr Strecke zu machen, ganz wie die Crew möchte. Schön ist halt, dass man sich immer wieder trifft.


    Man trifft sich am Steg, in der Taverne oder besucht sich mal gegenseitig auf den Yachten, natürlich auch in der Bucht. Muss halt einer immer mal Wassertaxi spielen.


    Parties sind dabei auch möglich, wichtig ist meiner Meinung nach dabei aber, dass man sich seiner Umgebung gegenüber fair verhält, so ein Discoboot im Hafen kommt nicht ganz so gut.


    Wer beim Yachtbesuch auch immer mal ein bischen was zu trinken mitbringt und die andere Yacht nicht einfach leersäuft, ist auch bestimmt immer gern gesehen :)


    Zitat

    Original von Rioja65
    Deckschrubben muß ich ja dann wohl auf der 49er - also bitte keine Anfragen für diese Dienstleistung von anderen Yachten.


    Wir schauen uns das mal an, und wenn Du Deine Sache gut machst... :D


    Zitat

    Original von Rioja65
    Freue mich sehr darauf, die Mermaids-Familie kennenzulernen, scheint ein absolut klasse Haufen zu sein :P :rolleyes: ;)


    Jepp :)

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Freue mich sehr darauf, die Mermaids-Familie kennenzulernen, scheint ein absolut klasse Haufen zu sein :P :rolleyes: ;)
    Bis denne,
    Dirk B.


    Gern gesehen auf allen Weltmeeren, so könnte man es kurz zusamnmenfassen. Mich wollten schon oft Piraten aufschlitzen und Winde verhauen, aber wenn Du sagst " Ey Olle, ich kenn´Dirk von den Mermaids" haut´ Dich das aus fast jeder Nummer wieder raus. Ist wie ´ne VIP-Karte für Mittellose ;)


    Macht wirklich Spaß, und ich kenn´ schon ein bißchen was. Freu´ Dich drauf....



    Wie sehen uns!


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von sunshine
    Ahoi Fremder,


    die Cocktails können gerne auf Joachimgs Yacht gemixt werden, werde mich auch als Versuchsperson aufopfern, nicht, dass die anderen verdorbene Ware konsumieren... :P


    Seit wann kann bei Dir Alkohol verderben, die Gefahr hlte ich für sehr abstrakt... uuups 8o


    Laß uns drüber reden.... freu´ mich drauf


    Martin


  • Ups - ich dachte WIR sind die Piraten :D

  • Zitat

    Original von sunshine


    Ahoi Fremder,


    die Cocktails können gerne auf Joachimgs Yacht gemixt werden, werde mich auch als Versuchsperson aufopfern, nicht, dass die anderen verdorbene Ware konsumieren... :P


    Hallöle sunshine,


    also verdorbene Ware gibts bei mir nicht ;) ab einer gewissen Prozentzahl
    kannst Du es aber anzünden :rolleyes:
    Ich geb Dir dann auch eine Aspirin aus - OK?


    Gruß
    Dirk B.


  • Bist mein Freund :-) und was Martin da geschrieben hat, versteh ich grad mal überhaupt nicht...... ?( :P


    Freu mich schon dich kennenzulernen.


  • Martin, um der Enterung deines Schiffs und dem Kielholen deiner Crew zukünftig vorzubeugen (falls du mal nicht rechtzeitig zu Wort kommst und Dirk erwähnen kannst), lass die Delphinflagge unten und zieh die Hartz IV - Flagge rauf :D :D :D


  • Pass mal gut auf, dass ich dir beim Yachthopping nicht den Fuss stelle und du auf Seeigel trittst.... :]

  • Zitat

    Original von sunshine


    Pass mal gut auf, dass ich dir beim Yachthopping nicht den Fuss stelle und du auf Seeigel trittst.... :]


    ich gehe fest davon aus das martin die fachgerechte lagerung alter rotweine auf segelyachten meint! was auch sonst ;)


    darueber kann man stunden mit ihm reden und er freut sich immer drauf ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sunshine
    [quote]Original von Rioja65
    [quote]Original von sunshine


    Bist mein Freund :-) und was Martin da geschrieben hat, versteh ich grad mal überhaupt nicht...... ?( :P


    Freu mich schon dich kennenzulernen.


    :D die Freude ist ganz auf meiner Seite - bis denne
    Dirk B.