Yachtbelegung

  • Zitat

    Original von Tomy


    Waren denn bei Stani auch Hafenmanöver drin ?


    hi,


    hafenmannoever sind so eine sache, d.h. da suchen wir uns zum richtigen skipper training dann auch die passenden haefen aus. danach muss man dann aber auch wirklich suchen. zum training kann man dann auch so tun als ob yachten neben einem liegen und lange flache moorings haben. sieht man dann schnell wo das defizit liegt. viele bekommen die yacht erst gar nicht richtig angestellt und das rueckwaertsfahren ist manchmal noch unvollkommen. nach fortschritt geht es dann an die komplizierteren hafenmanoever.
    bei 6 windstaerken von der seite mit echten moorings die rumliegen macht es auch beim skipper training IMMER der skipper weil er die verantwortung hat. es gibt bedingungen da werden alle nervoes einschliesslich des hafenpersonals! ich habe italiener und griechen schon richtig hektisch erlebt!


    man bedenke immer dass so ein toern mit einem falschen hafenmannoever vorbei sein kann. wer eine mooring in den saildrive bekommt hat -mit etwas pech- erst mal ne woche trockendock! das ist natuerlich extrem schaedlich bei einem 14 tage urlaubstoern ;-)


    was wir -ausser in kroatien, da hatte ich andere probleme- immer mal gemacht haben ist ein kleines skipper training auf einer yacht im passenden hafen. steht auch im diesem jahr im raum.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Stefan, Hallo Dirk,


    würde eigentlich schon gerne bei Dirk auf der Tavernengaleere mitsegeln, und früh genug war ich ja auch auf der 49er eingetragen, aber wenn es hilft, kann ich auch auf eine andere Jacht umziehen ;(
    Ich kenne Arno zwar nicht (da ich neu bin, kenne ich ja nur die Leute vom letzten Treffen) aber er scheint ja einen absolut guten Ruf unter den "ehemaligen Mitseglern" zu haben, sein Motto ist auch interessant (von wegen ohne Technik) und außerdem ist er mir auf jeden Fall sympathisch!


    Also kurz und gut, trag mich doch bei Arno ein!


    Aber - in der Karibik bin ich auf dem Kat, da gibt's kein wenn und aber ;-)
    versprochen ??? :D


    Gruß
    Dirk B.


    Stefan - nu kannst Du das Häschenbild schon wieder umfunktionieren ;)[/quote]



    Hallo Dirk B., Rioja 65, Buchtenbummler


    herzlich willkommen auf der Nautischen. Was ich gestern unter Yacht 2 an die Anderen geschrieben habe schließt Dich natürlich ein - als ich schrieb wußte ich noch nichts von Deinem Entschluß. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Prima finde ich, wie selbstverständlich Du von Dir aus eine Lösung für das Problem Überbelegung vorgeschlagen hast. So handeln zu können ist eine super Voraussetzung für die Funktion einer Schiffsgemeinschaft auf begrenztem Raum. Ich freu mich, Dich an Bord zu haben.


    Beste Grüße und bis bald, Arno


  • Hi Dirk,


    So ich hab jetzt immer noch nicht kapiert, ob der Platz noch frei ist oder der Platz dem Kollgen von Jörg versprochen ist.
    Wenn noch frei, würd ich mitfahren. Wenn nicht, schau ich mir den Karibiktörn nochmal näher an..


    LG,
    Thomas
    .



  • Ahoi Skipper ;)
    vielen Dank für Deine nette Antwort und Begrüßung. Ich freu mich schon, ein Teil Deiner Crew zu sein. Deine Info im Forum "Arnos nautische Yacht" habe ich gelesen und finde Deine Vorstellung vom Bordleben und Ablauf sehr gut - denn, eine gute Mischung machts... !
    Aber damit Du gleich vorgewarnt bist, ich bin ein blutiger ANFÄNGER :D ?( :] :P :rolleyes:
    und ich hoffe Du hast einen starken Geduldsfaden =)
    Viel Spaß (und hoffentlich gutes Wetter) auf der Ostsee ...
    cu auf Kos
    Dirk B.


  • hi,


    schlechte nachrichten.


    der platz ist jetzt nicht mehr frei, stefan hat seinen flug gebucht und die mermaids buchung ist auf dem weg.


    auch der optionale OP platz fuer einen mann d.h. der von sandra ist gebucht seit gestern. die optionen bestanden leider schon laenger.


    karibik ist alles moeglich dort ist yacht nr. 3 ein katamaran ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • hi stefan,


    angelika zu joachim und an weiteren namen sandra k. und stefan s.


    alles andere ergibt sich ja dann von selbst ;-)


    danke fuer Dein haesschen angagement! kann sein das es noch kleine detailaenderungen gibt, mir faellt aber im moment nur eine moegliche ein.


    sieht im grunde alles top aus! optisch ohnehin aber auch inhaltlich bin ich gluecklich 8)

    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    hi stefan,


    angelika zu joachim und an weiteren namen sandra k. und stefan s.


    Watt, noch'n Stefan S.? Skandal! :D


    Zitat

    Original von Dirk
    danke fuer Dein haesschen angagement! kann sein das es noch kleine detailaenderungen gibt, mir faellt aber im moment nur eine moegliche ein.


    Mach ich doch gerne.


    Zitat

    Original von Dirk
    sieht im grunde alles top aus! optisch ohnehin aber auch inhaltlich bin ich gluecklich 8)


    =)


  • Schade....janu, dann wäre das geregelt.


    .. aber, wie gesagt, wenn Du im Frühjahr ein Skippertraining anbietest, dann wäre ich sehr interessiert...

  • Ahoi Skipper ;)
    vielen Dank für Deine nette Antwort und Begrüßung. Ich freu mich schon, ein Teil Deiner Crew zu sein. Deine Info im Forum "Arnos nautische Yacht" habe ich gelesen und finde Deine Vorstellung vom Bordleben und Ablauf sehr gut - denn, eine gute Mischung machts... !
    Aber damit Du gleich vorgewarnt bist, ich bin ein blutiger ANFÄNGER :D ?( :] :P :rolleyes:
    und ich hoffe Du hast einen starken Geduldsfaden =)
    Viel Spaß (und hoffentlich gutes Wetter) auf der Ostsee ...
    cu auf Kos
    Dirk B.[/quote]


    Hi Dirk,


    blutiger ANFÄNGER ist nur ein kurzfristiger Zustand. Das Blut wischen wir weg und nach 3 Tagen haben wir diesen überwunden. Damit wir nicht so viel im Forum nach Antworten suchen müssen schlage ich vor für die weitere Kommunikation die Rubrik 2 >Nautische Yacht< zu nutzen.


    Gruß, Arno

  • Zitat

    Original von Tomy


    Schade....janu, dann wäre das geregelt.


    .. aber, wie gesagt, wenn Du im Frühjahr ein Skippertraining anbietest, dann wäre ich sehr interessiert...


    hi tomy,


    bauen wir!


    Deine SMS habe ich gerade bekommen, sozusagen. das handy ist bei mir oft "nebenan"


    nen bunten gruss dirk

  • So, letzte Änderungen sind eingearbeitet:


    - Angelika bei Joachim eingetragen
    - Damit segeln Ulrike und Sandra bei Arno mit
    - Meinen Namensvetter Stefan S bei Stani hinzugefügt


    Wer noch Bilder von sich hat und in die Liste eingearbeitet haben möchte: einfach melden :)


  • Hallo Dirk,
    auf jeden Fall trinken wir dazu nen Wein auf Patmos, und auch gerne an weiteren Stellen, hauptsache es ist Rotwein:-). Und ich muß nicht das ganze Quantum von den Sikatis austrinken sondern kann mich auf meinen Anteil beschränken
    lieben Gruß

  • Zitat

    Original von kasiti


    auf jeden Fall trinken wir dazu nen Wein auf Patmos, und auch gerne an weiteren Stellen, hauptsache es ist Rotwein:-). Und ich muß nicht das ganze Quantum von den Sikatis austrinken sondern kann mich auf meinen Anteil beschränken
    lieben Gruß


    hi,


    nix, Du kennst doch "dinner for one". muss fuer alle sirtakis getrungen werden.


    skol!


    nen bunten gruss dirk


  • okay, dann bindet mich bitte zur Vorsicht am nächsten morgen an deck fest :P

  • Zitat

    Original von sstefan
    So, nun hat auch die Mellimaid ein echtes Foto in der Yachtbelgung =)


    ... jo suapa!!! Endlich hat die Melli ein Gesicht... =)
    Efcharisto!! (Oder so ähnlich!?)
    Danke, Stefan - wie hätt ich das nur ohne Dich hingekriegt....? :)


    Tschüssi und bis ganz bald, der countdown läuft!!!
    Die Mellimaid