Dritte Segelyacht - Katamaran Athena 38 in greifbarer Naehe

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Martin
    ich will dich auf keinen Fall belehren, aber etwas korrigieren, ...
    Der Sommelier (französisch für Mundschenk) arbeitet in einem Restaurant und berät den Inhaber und die Gäste über das Weinangebot des Hauses. Dirk B.


    Hallo Dirk,


    keine Sorge, aus Fehlern lernt man bekanntlich und dieses war ja einer der "kleineren" Sorte. Nehme also das fehlende "m" gern an, zumal der Kerl ja ein Franzose ist und da kommt es sowieso nicht sooo drauf an :rolleyes:
    Zumindest verfügst Du, aus meiner Sicht, über ausreichendes Wissen, diese Funktion bei unserer Flottille wahrzunehmen :]


    Ich werde also mal zur Weinprobe erscheinen, etwas Wasser, Oliven, Weissbrot und einen feinen Käse mitbringen. Sofern mir dann Einlaß gewährt wird -und da bin ich bei diesen Gaben zuversichtlich- freue ich mich auf unser Treffen.


    Bis dahin


    nette Grüße
    Martin

  • Hallo


    Jetzt muss ich mich auch mal melden, nachdem es beim Anmelden ja schon die ersten Probleme gab. Wenigstens funktioniert das jetzt :D



    Ich hätte dann da noch eine Frage zu der Anmeldung: da gibts ja ein Feld "Anreise". Wie genau müssen die Angaben da sein? Bzw. soll ich erst den Flug buchen und dann mich Anmelden? Vom Gefühl her hätte ich das jetzt anders rum gemacht. ?(



    Entschuldigt die komische frage, ich mach das halt zum ersten mal :rolleyes:


  • hi


    geht doch vortrefflich mit dem forum ;-) und computer sind viel komplizierter als segelyachten ... im normalfall.


    wie rum ist eigentlich egal! ich rate immer erst zur flugbuchung weil den platz auf der yacht kann ich ja schon voher optionieren. die athena 38 ist ohnehin gerade frisch gebucht das heisst es gibt -erst mal- noch plaetze satt.


    "Flugdaten sind Reisedaten das heisst am 19.01. sollten wir auf Martinique landen, übernachten dann auf der Yacht und stechen am 20.01. in See.


    Der Toern geht von Freitag auf Freitag , d.h. der Rueckflug startet am 02.02.2007 (nachdem wir am 01.02. wieder im hafen zurueck sind) und landet in Deutschland am 03.02.2007 so dass wir uns am 04.02. vom Zeitsprung erholen koennen."


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    geht doch vortrefflich mit dem forum ;-) und computer sind viel komplizierter als segelyachten ... im normalfall.


    Nachdem ich beruflich viel mit Computern zu tun habe, bin ich dann noch der Normalfall? :D


    Ob das jetzt so klug war, das nach meinen Startschwierigkeiten hier zu sagen....? [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/isagnix.gif]


    ;)



    Inzwischen habe ich es auch geschafft, einen Flug zu buchen (zum ersten mal).
    Und die Anmeldung ist auch schon unterwegs. Dann steht dem Urlaub ja nichts mehr im Weg!
    :)


  • hi,


    bei mir ist es eine hassliebe zu den computern. da ich extrem darauf angewiesen bin habe ich unterdessen drei operative rechner mit eng eingegrenzten aufgabenbereichen wobei jeder einen weiteren ersetzen kann. als redundanz gibt es noch ein altes laptop ;-)


    also wieder zu angenehmen themen .-. segeln =)


    klasse dass der flug gebucht ist und Du dabei bist.


    darf ich fragen was der aktuelle preis ist?


    nen bunten gruss dirk

  • Der Flug hat bei mir 734.70€ mit Air France ab München gekostet.


    Gebucht habe ich telefonisch.
    Angeblich kann man da ja unter der Woche bis 19:30Uhr anrufen. Anscheinend machen die aber schon alle eine Stunde früher Schluss, ich habe am Dienstag abend da niemenden mehr erreicht :D



    Gestern Nachmittag hats dann aber gleich auf Anhieb geklappt und lief eigentlich ganz problemlos. :)


    Gruß
    Thomas


  • hi,


    perfekt, die yachten fuellen sich .-. sogar bei martin sind schon erste eintraege zu verzeichnen :]


    nen bunten gruss dirk