Treffen in München

  • Hallo,


    hab mich am Wochenende mit Stani (Skipper der Aktivyacht) getroffen und wir möchten auch in diesem Jahr ein Treffen der Mermaids durchführen.


    Es sind alle künftigen und ehemaligen Mitsegler (und Skipper) und natürlich auch alle einfach an den Mermaids interessierten herzlich eingeladen.


    Terminvorschlag: Montag, der 21.08.2006, um 19:00 Uhr im Hirschgarten.


    Wer hat denn Zeit und Lust dabei zu sein?


  • Tina: Wie war das, Reisekosten werden erstattet, sofern man aktiv eingeladen wird :rolleyes: Liebe Grüße, Martin

  • Hi Stefan,


    super, dass es für MUC auch ein Treffen gibt! Kiri und ich werden da sein - ich kann allerdings noch nicht versprechen, ob ich schon um 19 Uhr von meiner Galeere fliehen kann.... Bis Montag also!


    Gruß


    Elke

  • Hallo Stefan,


    ich habe mich gestern in Eurem Forum angemeldet. Da ich ein Forumgreenhorn bin, weiß ich nicht, ob das alles so ankommt, wie ich das möchte.


    Beim Stöbern im Internet über die Möglichkeit zum Mitsegeln bin ich auf Eure Seite gestoßen. Hört sich alles ganz nett an.


    Seit 2 Jahren wohne ich in Regensburg.
    Nun habe ich gelesen, daß Ihr vorhabt Euch heute abend in München zu treffen. Nun hatte ich mir überlegt, dort hin zukommen.


    Was mich irritiert hat, war eine Randmarke im Forum, auf der verschoben stand.
    Findet das Treffen statt?
    Ist es möglich dort einfach so teilzunehmen?
    Gibt es Treffen in München zu anderen Terminen?


    ......und noch viele Fragen:
    Gibt es noch freie Plätze für Kos?


    Da ich beim Segeln gerne mit anpacke, aber noch weit davon entfernt bin segeln zu können, würde mich auch ein Skippertraining interessiern.
    Den SKS habe ich.


    Da es für mich mit dem Bayernticket etwas umständlich ist nach München zu kommen, wäre ich froh, wenn Du mir heute noch antworten könntest?



    Ach so, was mir an Euch gefällt: man kennt die Leute etwas, mit denen man die Woche(n) an Bord verbringt.Aber es ist nicht zu eng.


    Hier auch meine Telef.Nr. :01702325032



    Mit frischem Wind



    Susanne


  • hallo susanne,


    verschoben habe ich den thread ins passende forum damit ihn jeder findet. das treffen findet nach meinem wissen statt, sonst haette stefan das hier ganz sicher ausdruecklich geschrieben.


    denke stefan wird sich auch noch bei Dir melden wenn er es noch liesst.


    fuer kos sind noch zwei plaetze frei und man kann sicher viel lernen. skippertraining koennte es vermutlich wieder im april geben da es doch schon wieder sehr viele anfragen gibt.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Susanne,



    Zitat

    Original von Susanne
    ...
    un habe ich gelesen, daß Ihr vorhabt Euch heute abend in München zu treffen. Nun hatte ich mir überlegt, dort hin zukommen.


    Was mich irritiert hat, war eine Randmarke im Forum, auf der verschoben stand.


    Hat nichts mit dem Termin zu tun. Dirk hat den Beitrag nur aus Kategorie "Treffen der Mermaids" hierher verschoben.


    Zitat

    Original von Susanne
    Findet das Treffen statt?
    Ist es möglich dort einfach so teilzunehmen?
    Gibt es Treffen in München zu anderen Terminen?


    Das Treffen findet heute abend statt, je nach Wetter direkt im Biergarten oder im Lokal vom Biergarten. Momentan wechseln sich hier Sonne und Regen munter ab.


    Du kannst selbstverständlich gerne vorbeikommen, ist für Törnteilnehmer, ehemalige Törnteilnehmer (die kann man ausfragen) und einfach nur Interessierte/potentielle Törnteilnehmer.
    Andere Termine sind mir bisher nicht bekannt, aber das muss ja nichts heissen. Es handelt sich bei dem Treffen um ein "freies" Treffen, dass einfach von den Mitseglern organisiert wurde. Kann also jeder organisieren, vielleicht "beschliessen" wir ja heute abend ein weiteres Treffen.


    Zitat

    Original von Susanne
    ......und noch viele Fragen:
    Gibt es noch freie Plätze für Kos?


    Die Frage geht an Dirk, da er Veranstalter ist. Ich bin nur Mitsegler, der hier viele Beiträge tippt ;)


    Zitat

    Original von Susanne
    Da ich beim Segeln gerne mit anpacke, aber noch weit davon entfernt bin segeln zu können, würde mich auch ein Skippertraining interessiern.
    Den SKS habe ich.


    Der Griechenlandtörn ist nicht als Skippertraining ausgeschrieben sondern als Urlaubstörn. Gleichwohl kann man auch hier sehr viel lernen. Hierzu kann Dirk sicher auch besser Auskunft geben als ich.

  • Naja, ich war ja am Samstag schon in Frankfurt um vorab schonmal ein paar Leute kennenzulernen. Dirk und Joanna kenne ich ja schon.


    Dortmund ist aber irgendwie gar nicht meine Ecke :(


    München wäre halt interessant um Rainer J. kennenzulernen, weil der mit dem gleichen Flieger fliegt 8)
    Ansonsten gibt es laut Flugliste niemanden, der im gleichen Flieger sitzt.


    Gruss vom Bodensee
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Irgendwann am Wochenende wäre aber auch nicht übel gewesen.


    Hallo Jörg, die Entscheidung für ein Treffen in der Woche war ganz einfach dadurch geprägt, dass die beiden Initiatoren für das Treffen (=Stani und ich) an den kommenden Wochenenden keine Zeit gehabt hätten.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wird es noch ein Treffen geben?


    Können wir gerne machen, wobei ich wie gesagt bis zum Urlaub nur noch in der Woche Zeit haben werde. Ginge das grundsätzlich bei Dir unter der Woche?


    Ein paar kommen auch noch aus der Region Freiburg/Karlsruhe, vielleicht lässt sich auch im Südwesten ein Treffen organisieren?

  • Zitat

    Original von sstefanKönnen wir gerne machen, wobei ich wie gesagt bis zum Urlaub nur noch in der Woche Zeit haben werde. Ginge das grundsätzlich bei Dir unter der Woche?
    Ein paar kommen auch noch aus der Region Freiburg/Karlsruhe, vielleicht lässt sich auch im Südwesten ein Treffen organisieren?


    Freiburg wäre fast genauso weit wie München, Karlsruhe ist noch viel weiter weg von mir daheim...
    München wären 2 Stunden Fahrt. Einrichten könnte ich das schon mal unter der Woche, da ich Gleitzeit arbeite und in München übernachten könnte.


    Ansonsten wäre nur ein Treffen rund um den Bodensee interessant, wobei man da sehr schnell auch mal 'ne Stunde und länger unterwegs sein kann 8)


    Gruss aus der Schweiz
    Jörg

  • Hallo Zusammen


    Ich hoffe,es ist ok, wenn ich das Thema nach ein paar Monaten "reaktiviere" ;)


    Im Januar werde ich das erste mal einen Versuch wagen und mit den Mermaids in der Karibik segeln. Natürlich würde es mich freuen, auch schon vorher ein paar Leute kennenzulernen. Aber da ich ebenfalls ziemlich aus dem Süden komme (ebenfalls Nähe Bodensee 8) ) ist Dortmund und Frankfurt doch ziemlich weit.



    München wäre ok, das letzte Treffen im August habe ich nicht rechtzeitig mitbekommen. Wenn Ihr also wieder mal was in der Gegend plant, ich wäre dabei.
    Freiburg wäre übrgiens auch für mich noch in Reichweite. :)



    Grüße
    aus dem Westallgäu


    Thomas