CREW-FORUM "Genießeryacht"

  • Zitat

    Original von Sparky
    werde zur Sicherheit mal eine Prinzenrolle bereit halten.... bevor der Skipper mich an der Rahnock aufhängt....Kiel holt.... oder in Nowosibirsk aussetzt..... 8o


    kleiner Zwischenstand: noch 9 Tage, Wetter Kos: sonnig, 28 Grad 8)


    cu soon
    H.


    Warum gibt es eigentlich keine Countdown auf der Homepage? Diiiiiirk :baby:

  • Zitat

    Original von Carla
    Zwar ess ich (fast) alles, aber was ich nicht leiden kann, ist schlechter lauwarmer Tee zu Frühstück.
    Nachdem ich mich mit Schrecken an den Tee vor zwei Jahren erinnere, der war nämlich beides, werde ich zum einen eine Thermoskanne und zum anderen Tee mitbringen.
    Sollte noch jemand den Wunsch nach Tee (im Gegensatz zu gräßlicher brauner Brühe aus ominösen Teebeuteln) verspüren, kann ich gerne größere Vorräte mitbringen. Entweder Darjeeling oder Oolong - da will ich dann nicht kleinlich sein ;).
    Gruß Carla


    Also,


    wenn der tee "lauwarm" ist, liegt das niemals am Einkäufer, nein garnienicht :-) Da stell ich mich schützend vor die Mannschaft !!!
    Ansonsten paßt Tee durchaus gut zum Thema unserer Yacht. Konnte diesem Getränk früher nicht viel abgewinnen. Die Hüglionen-Gaby hat mir in dieser Hinsicht etwas Kultur beigebracht. Die Friesen, in diesem Falle Hamburger, haben da ja doch eher was von weg als wir. Bei mir gibt es allerdings nur Schwarzen Tee, Kamille, Fenchel oder Pfefferminz. Bin da etwas konservativer... stehe aber neuen Dingen immer neugierig-prüfend gegenüber :-) Deine Sorten da kenne ich nicht. Bring mal einfach mit, zur Not kann ich das Zeug ja rauchen :P
    Aaaber: Dir wird nicht fremd sein, daß ein guter Genießer Tee nicht aus einem Mug* trinkt. So, damit bist Du dann wieder an der Reihe, aber zur Not erwerben wir einige Teetassen vor Ort käuflich. Kannst ja mal googlen: Hutschenreuther / Kos / Schlußverkauf - das muß die Bordkasse noch hergeben :-)


    Also, bin gespannt


    * Mug=Kaffeepott


  • Hallo,


    zugegeben: an dem lauwarm ist dann eher die mangelnde Ausrüstung schuld. Wie war das noch, ist dafür nicht der Skipper verantwortlich? Und diie Einkäufer nur für die braune seltsame Brühe:D.
    Um hier ein wenig die Kultur voranzubringen: Darjeeling ist ein Schwarztee aus der indischen Region Darjeeling, allerdings im Vergleich zu dem in Norddeutschland viel getrunkenen Assam sehr mild und blumig, wie der Teekenner sagt. Insbesondere der von mir bevorzugte "First Flush" (= erste Ernte). Oolong Tee ist ein halbfermentierter Tee, also eine "Zwischenstufe" zwischen Schwarzem und Grünem Tee. Auch mild, aber nicht so blumig wie der Darjeeling.
    Aber genug der Bidlung, wem das alles nicht liegt: keine Sorge - ich bin mir sicher, rauchen läßt sich das Zeug auch. Nur -wie gut die Papierfilter (keine Teebeutel!) als Zigarettenpapier taugen, weiß ich halt nicht.
    Was die Teetassen betrifft - ich kann mich da schon der rustikaleren Atmosphäre anpassen =). Man ist ja kein Snob :].


    Gruß Carla

  • Zitat

    Original von Martin
    [
    Wie sagt mein Vater immer: "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse aber noch längst nicht standesgemäß !!! " Dem ist
    nichts mehr hinzuzufügen ;)


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Aber mit Snobismus hat das nichts zu tun. Es ist einfach nur die traurige Wahrheit, daß ich mich mir nicht leisten kann. ;(


    Gruß Carla


  • Hallo Carla,


    eigentlich bin ich auch ein Genießer, bin aber nicht auf eure Yacht :(
    Wenn ich aber bei euch auf einen Tee vorbeikommen darf, würde ich Earl Grey Nr. 69 und Moon Palace mitbringen :) Ich weiß nicht, ob Du die kennst.
    Earl Grey Nr.69 ist ein schwarzer Tee, der kräftige Klassiker mit dem zitrusähnlichen Geschmack der Bergamotte, intensiv duftend.
    Moon Palace ist ein grüner Tee, feiner Zitrus-Vanillegeschmack, es ist eine Mischung aus grünen Tee aus Indien, Japan und Ceylon, Zitronenschalen und Vanillestückchen


    Viele Grüße ;)
    Helena


  • Hallo Helena,


    ich sage jetzt einfach schon mal "herzlich Willkommen an Bord".


    Also, Earl Grey kenne ich, ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber "Moon Palace" klingt klasse, schon alleine der Name :D. Probier ich gerne. Da könnte ich ja nur noch mit "Lapsang Souchong" konkurrieren. Ist ein Rauchtee. (Zum trinken!!!!!!!)
    Nachdem sich hier ja nun eine ordentliche "Five o`clock" Tee-Runde abzeichnet, müssten wir natürlich nochmals das Tassenthema ansprechen. Das geht dann natürlich nur mit "fine bone china". Aber ob das die Bordkasse hergibt? Daher schon mal: um Spenden wird gebeten.


    Gruß Carla


  • Hi Carla,


    danke für die Einladung, freu mich schon riesig :) Den Tee habe ich heute schon in der Mittagspause besorgt, ich bringe dann auch andere Sorten mit.


    @ Martin, die sind aber nicht zum rauchen geeignet, Rauchen schadet sowieso dem Gesundheit und kann tödlich sein 8o


    In eine Woche sitzen wir schon auf der Yacht JUHUUUU!


    Bis dahin!
    Helena

  • Zitat

    Original von Helena
    danke für die Einladung, freu mich schon riesig :) Den Tee habe ich heute schon in der Mittagspause besorgt, ich bringe dann auch andere Sorten mit.


    Bis dahin!
    Helena


    Ihr denkt an den Zoll, nicht daß Euer Skipper in den Knast wandert, wegen unerlaubtem Tee-Schmuggels. Die Skipper der Welt würden mich auslachen ;(

  • Zitat

    Original von Martin


    Ihr denkt an den Zoll, nicht daß Euer Skipper in den Knast wandert, wegen unerlaubten Tee-Schmuggels. Die Skipper der Welt würden mich auslachen ;(


    Keine Angst das kriegen wir schon hin ohne dass Du in den Knast musst ;)
    Wer sollte ja dann die Yacht steuern ?( Wäre ja auch schade für Dich so ein Törn zu verpassen und den guten Tee, so einen gibt es im Knast bestimmt nicht ;)

  • Zitat

    Original von Carla
    Nachdem sich hier ja nun eine ordentliche "Five o`clock" Tee-Runde abzeichnet, müssten wir natürlich nochmals das Tassenthema ansprechen. Das geht dann natürlich nur mit "fine bone china". Aber ob das die Bordkasse hergibt? Daher schon mal: um Spenden wird gebeten.


    Gruß Carla


    Nachdem sich hier ja nun eine ordentliche "Five o`clock" Tee-Runde abzeichnet, müssten wir natürlich nochmals das Rumthema ansprechen. Das geht dann natürlich nur mit "Rumtopf". Aber ob das die Bordkasse hergibt? Daher schon mal: um Spenden wird gebeten.

  • Zitat

    Original von Martin


    alternativ gibt es Buttermilch mit Schmand drauf...., auf das wir beim nächsten Anleger in die Kaimauer krachen


    Ah Geheimins gelüftet,jetzt wissen wir endlich, wann man besser bei dir auf den Hecksitz aufpassen muß :P

  • Spottet ihr nur - ich sage blos: Schlacht von Trafalgar, Untergang der Armada... Gewonnen? die Engländer - warum? Größte Seefahrernation von allen - was trinken die Engländer? Genau: Tee! Wieso? weil Asterix und Obelix das Faß mit dem Zaubertrank nicht durchgebracht haben. :D
    Und was den Zoll betrifft: keine Sorge, die Engländer waren auch eine große Schmugglernation, das klappt schon.


    Gruß Carla