Mietwagen zum Transfer

  • Hallo @all,


    hier noch mal die bereits angekündigte Info zu Mietwagen auf Kos.


    Interessant natuerlich vor allem fuer jene die Morgens landen und den Tag so nutzen koennen, da sie z.B. an Asklipieion Zia und Lagoudi vorbeifahren ;-) Danach kann man den Mietwagen denn auch noch nutzen um zum BILLIGEN Supermarkt an der Hauptstrasse zu fahren.


    Buchbar sind Mietwagen mit Oneway Möglichkeit ohne Aufpreis unter:


    http://mietwagen.segelurlaub.de



    Nicht alle dort gelisteten Firmen bieten One Way.


    Oneway geht bei DriveFTI, Holiday Cars, Holiday Autos


    Einfach mal ausprobieren bei welchen in der Menuefuehrung verschieden Stationen angeboten werden.


    Am Flughafen wird der Wagen übernommen und in der "Vass Georgiou" abgegeben. Das ist nach meinem Reiseführer die Strasse genau am Yachthafen entlang. In 2004 habe ich da auch meinen Mietwagen angemietet, hoffe nur die Strasse ist kein Ring um die Insel ;-)


    Drive FTI hat, wie man schnell erkennen wird die guenstigen Angebote.


    PS: Natuerlich funktioniert der Trick auch fuer den Rueckflug mit strategischem Vorteil fuer jene die einen spaeten Flug haben 8-) Also alles andersrum.
    Den Fall einer Flugzeitänderung sollte man dann aber unbedingt mit in die Mietdauer einbeziehen.

    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    jeder einen. das mit dem shutteln ist kein problem solange ich es nicht mache ;-)))
    aber es ist ermuedend, habe es in 2002 probiert ;-) die zeit ist ruck zuck weg und die kapazitaeten sind nicht hoch.


    ganz wichtig, wir brauchen das auto auch zum einkaufen (da kann man irre viel sparen) und da sind erfahrungsgemaess ruck zuck drei stunden weg. zwei fahrten pro boot sind in einem mini mietwagen realistisch. so guenstig wie dort koennen wir die naechsten zwei wochen dann nicht mehr bunkern.


    praktisch waere es dass im idealfall jede yacht einen mietwagen hat. das biest macht sich xfach bezahlt. zum transfer und zum einkaufen.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    praktisch waere es dass im idealfall jede yacht einen mietwagen hat. das biest macht sich xfach bezahlt. zum transfer und zum einkaufen.


    nen bunten gruss dirk


    Soweit die Theorie, aber die wollten mir doch in 2004 bei Sixt gegen Vorlage meines Segelscheines keinen Wagen rausgeben..... Korinthen.. ?(


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von Gunter
    gut, daß du das sagst Martin, dann lasse ich den SKS zu Hause und nehme meinen Blindenschein mit, die Armbinde finde ich bestimmt auch noch :D


    Gruß
    GUnter


    hi,


    da bekommst Du dann auch nen besseren tarif, raffiniert!


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Melli,


    die 40min können wir bestimmt warten, wir sind ja dann im Urlaub und nicht (mehr) auf der Flucht. Aber vielleicht könnte uns ja alle 4 jemand im Mietauto shutteln?


    Gruss vom Leichtmatrosen
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hi Melli,


    die 40min können wir bestimmt warten, wir sind ja dann im Urlaub und nicht (mehr) auf der Flucht. Aber vielleicht könnte uns ja alle 4 jemand im Mietauto shutteln?


    Gruss vom Leichtmatrosen
    Jörg


    hi,


    also ideal ist ein mietwagen pro yacht zum einkaufen UND wer den preis ganz raushaben moechte -ohne die bordkasse zu bemuehen- kann noch eine shuttle fahrt machen.
    den preis des mietwagens auf mitfahrer und crew umzulegen ist ja logisch und ich denke nen bier in ner taverne sollte als kleines anerkennendes danke fuer den fahrer ja auch moeglich sein. muss ja nicht gerade auf der fahrt sein wie haben ja 14 tage zeit.
    da ich am ersten tag in verwaltungsdingen immer arg eingesspannt bin halte ich mich selbst aus dem shuttleverkehr raus.


    nen bunten gruss dirk


  • dirk


    also bei mir gibts es nur Fehlermeldungen ...


    Wir konnten Ihre Anfrage nicht verarbeiten, da folgende Fehler aufgetreten sind:


    * Internationale Mieten unter 3 Tage sind leider nicht mölich.
    * Leider gibt es keinen Mietwagenanbieter, der in dem ausgwählten Abholort eine Station besitzt. Falls Sie sich ber die Schreibweise des Abholortes nicht sicher sind, können Sie auch das Land (z.B. Spanien) auswählen. Es wird Ihnen dann eine Liste der mölichen Städte angezeigt.


    Ich werde mal direkt bei "meinen" bekannten Vermietern suchen ;-)


    cu
    Dirk B.


  • hi,


    komisch bei mir geht es, gerade noch mal versucht. kos und kos eingeben und dann gleichzeitig griechenland auswaehlen.


    man kann es auch bei sixt.com direkt versuchen


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Dirk,


    jepp - jetzt funkts auch bei mir (hab wohl was falsch gemacht) :D
    Um welche Uhrzeit würdest Du den PKW am 21.09 abgeben (sprich, wann laufen wir aus)?


    cu
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Epikur
    hi,


    nicht vor 12 erfahrungsgemaess. nur voher ist halt sicherheitseinweisung etc. so dass da nicht wirklich freie zeit ist.


    nen bunten gruss dirk


    dirk,


    klaro - so war die Frage auch nicht gemeint (Freizeit) ;-)
    ging mir nur um eine Uhrzeit, da ich ja noch keine Erfahrung habe, was den ersten Tag (und überhaupt) betrifft :rolleyes:
    Ist 8 Uhr OK?
    cu
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Ausser zum Hackfleisch einkaufen *in Deckung spring*


    Wenn man weiß wo es das gibt, hat der Veranstalter nichts dagegen. Kannst ja was aus München mitbringen, das soll sich sogar bei Unterbrechung der Kühlkette halten..... :D

  • Zitat

    Original von Martin


    Wenn man weiß wo es das gibt, hat der Veranstalter nichts dagegen. Kannst ja was aus München mitbringen, das soll sich sogar bei Unterbrechung der Kühlkette halten..... :D


    Ich glaube ich weiss sogar wo es gerade welches total günstig gibt...

  • Zitat

    Original von sstefan


    Ich glaube ich weiss sogar wo es gerade welches total günstig gibt...


    Da erhält die Zertifizierung "Behördlich abgenommen" einen ganz anderen Hintergrund 8o


    Die Segelreise war so fade,
    doch dann sah´ ich diese Made,
    war zum Essen viel zu schade,
    so kroch sie dann auf Stefans Wade.
    Der war verschrocken, haute drauf´
    die Made schreckte kurz noch auf,
    doch denn nahm´ alles seinen Lauf,
    die Made stand nie wieder auf !


    PS: Und auf dem Brötchen ist nix drauf. DU MÖRDER ;(