Sardinien Juni 2007 - Es kann gebucht werden ;-)

  • Hi @all,


    Nordsardinien und Suedkorsika stehen vom 10.Juni - 01. Juli woechentlich auf dem Plan der Mermaids.de Flottille. Ausgangshafen ist jeweils Portisco nördlich direkt ueber Olbia.


    Damit kann dann auch die Schnaeppchenjagd auf Flüge beginnen. Wer zoegert zahlt drauf, ist hier einfach so ;-)


    Ab Hannover, Köln/Bonn, Frankfurt/Hahn, Düsseldorf, Stuttgart, Augsburg, München und Friedrichshafen gibt es ideale Flugverbindungen! Und das zum Teil über die sogenannten Low-Cost-Fliegen wie z.B. RyanAir.com und HLX.com wobei HLX.com direkt nach Olbia fliegt.


    HLX.com fliegt ab Hannover, Stuttgart, Köln/Bonn, München,


    Ab Berlin geht es mit easyjet.com


    Besonders günstige Tarife finden Fruehbucher die online buchen.


    RyanAir.com fliegt leider nur ALGHERO an und von dort sind es ca. 145 km auf den typischen Strassen Sardiniens ;-> Geht natuerlich mit dem Mietwagen unter http://www.e-sixt.de


    Ab Österreich werden Direktflüge ab Wien, Innsbruck und Graz angeboten, und aus der Schweiz gibt es einen wöchentlichen Direktflug ab St. Gallen/Altenrhein.


    Flugdaten sind dabei die Reisedaten d.h. man sollte Sonntags landen und auch Sonntags wieder zurueckfliegen.


    Sardinien ist auch heute noch ein Geheimtipp für Segler. Bezaubernd herbe Landschaft, malerische Felsbuchten mit phantastischen Sandstränden, herrlich klarem Wasser und immer wieder neuen Eindrücken. Das Madalenen Archipel erinnert schon stark an Karibik 8)


    Skipper werden Joachim, Joerg, Stani und ich sein.


    Weitere Infos gibt es unter:


    Mermaids2007 ät mermaids.de


    wobei das ät natuerlich ein @ sein muss ;-) oder auf der Hauptseite http://www.mermaids.de


    PS: Die Flugpreise sind im Vergleich zu Griechenland außerordentlich günstig, meiner hat 80 Euro gekostet!
    PPS: Der Toernpreis betraegt 440 Euro und genau wie bei der Karibik bin ich mit -zunaechst nur- zwei Yachten nicht so stark ins Risiko gegangen. Jede Yacht die ich jetzt zum spaeteren Zeitpunkt nachcharter oder nachgechartert habe wird teurer, weswegen es keine Fruehbucherrabatte gibt. Es gibt aber -wie immer- fuer den Herbsttoern Fruehbucherrabatte weil ich da eben guenstiger eingekauft habe!


    nen bunten gruss dirk

  • Es gibt ab sofort billige Flüge über HLX.


    Über diesen Link auch drei Tage vor Freischaltung des Sommerflugplans 2007 bei HLX:


    https://tchibo.hlx.com/


    ------------
    wer heute schon bei Tchibo.de bucht, profitiert doppelt, denn drei Tage vor Freischaltung unseres Sommerflugplans 2007 sind bei unserem Partner Tchibo exklusiv fast drei Millionen Plätze in rund 80 europäische Sommerziele buchbar.
    -----------



    Grüße


    Erik

  • Hallo zusammen,


    wir (Verena und ich) sind dabei und werden uns dem Segeltrip in der dritten Woche vom 24.6.-1.7.2007 anschließen und uns anschließend noch eine Woche faul am Strand von den Segelstrapazen erholen... ;-)


    Flüge sind soeben auch schon über HLX gebucht:


    Hinflug: 23.06.2007 HLX X3 1120 Köln/Bonn 11:05 Olbia 13:10
    Rückflug: 08.07.2007 HLX X3 1121 Olbia 13:40 Köln/Bonn 15:55


    Wer kommt denn nun noch mit??


    Kennt jemand eine Schöne Ecke und Hotel auf Sardinien, wo man schließend noch gut eine Woche verbringen kann?


    Erik


    PS: Dies ist laut Dirk der Frühbucherrekord bei den Mermaids…. ;-)) (meiner auch!!!)

  • Zitat

    Original von Anne2 Habe auch gebucht, Abflug am 17.6.07 ab Köln Bonn Das erste Mal segeln im Mittelmeer, noch ist Zeit satt, bin aber echt auf eure Infos angewiesen! Freu!

    hi, gerade aus kos retour und fuer 80 Euro gebucht ("mit alles drauf", wie es beim döner heisst d.h. steuern etc.) an alle "alten mermaids" die mit wollen, bucht schon mal den flug. plaetze sind noch alle frei ... naja fast alle, es geht ja schon wieder los 8-) nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    gerade aus kos retour und fuer 80 Euro gebucht ("mit alles drauf", wie es beim döner heisst d.h. steuern etc.)


    80 Euro für Hin- und Rückflug oder One-way. Ist auf jeden Fall super günstig.... ;-)


    Grüße


    Erik


    PS: Wer hat denn noch Hotel und Inselinfos, wo man sich anschließend noch eine Woche aufhalten kann?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich zu blöd für dieses Forum - erst hab' ich's nicht geschaftt, mich anzumelden und dann wollte ich eigentlich die Kette in diesem Thema fortsetzen und hab' aber versehentlich ein Neues aufgemacht ("Will auch mit!").


    Erzählt blos keinem, dass ich in einer IT-Firma arbeite - ist ja peinlich!


    Gruß


    Jens


  • hi,


    ich bediene dieses forum auch eher intuitiv ... will sagen mein blick ist von keinerlei sachverstand getruebt.
    und das schoenste, manchmal klappt es sogar :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,
    zum Sommer hin fliegt auch Germanwings von Köln nach Sardinien, allerdings auch nach Alghero. Aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen erschwinglich. Flugdaten und Zeiten werden in den nächsten Tagen einsehbar sein.
    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo an alle,


    ich bin eine FRAU und segle gerne, damit denke ich qualifiziert zu sein für den letzten Platz auf dem 2 Wochentörn ab 17.06. :)


    Will wirklich niemanden den Platz streitig machen, aber würde mich sehr freuen wenn es klappt!


    Viele liebe Grüße aus Stuttgart


    Martina


  • Hallo Martina,


    dickes sorry der echte Zweiwochen-Segelurlaub ist ausgebucht, leider.


    Es koenen aber gerne auch zwei mal eine Woche gebucht werden, alternativ. Unterschied, es wird einen Teilcrewwechsel nach der ersten Woche geben und die beiden Highlights Madalenen Archipel und auch Bonifacio wird man zwei mal sehen, vermutlich.


    Die gute Nachricht, vom 10.06. - 01.Juli ist noch jede Woche buchbar, auch zwei hintereinander.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hi Dirk,
    werde vom 17.06.07 - 24.06.07 dabei sein.
    Euch allen in der Karibik viele Kokosnüsse.


    hi,


    sehr schoen!!! freu ich mich sehr.


    Nr.9 wenn man die optionen hinzuzaehlt ...
    das heisst langsam muss ich das rechnen anfangen fuer die zweite woche ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,
    ich wollte vom 17.06.-24.06. mit Joachim als Skipper mitsegeln.
    Wie sieht bei Ihm denn die Bootsbelegung aus??? ;)


    Grüße aus Berlin,
    der Henry.


    PS: Ich wünsche allen Karibik-mermaids einen wunderschönen Segelurlaub!!!


  • hi henry & gruesse nach berlin,


    geht o.k., passt noch und ich freu mich. ist aber eher nen urlaubstoern vergleichsweise ;-) .. ich kenn ja meine pappenheimer 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Zusammen,
    bin der Neue, interessiere mich auch für den Törn Sardinien Juni 2007. Muss man(n) Erfahrung im Segeln haben? Bin eher ein blutiger Anfänger mit Binnenschein. Wer ist denn hier gut informiert bezüglich: Ablauf, Orga, freie Plätze, Flug usw. ... gibt’s ggf vorab ein Treffen?
    Ahoi Andreas