Sardinien Juni 2007 - Es kann gebucht werden ;-)

  • Hi Andreas,


    schön, daß Du Dich für den Törn interessierst. Da alle anderen derzeit in der Karibik segeln, mußt Du vorerst mal kurzfristig mit der privaten Antwort eines daheim gebliebenen vorlieb nehmen. Zu Deinen Fragen:


    Erfahrung ist von Vorteil aber kein muß - nach dem Törn wirst Du jedoch über einige Erfahrung verfügen. Die Skipper können ausbilden und machen das auch, soweit gewünscht.


    Mit einem Binnenschein bist Du auf keinen Fall ein blutiger Anfänger, denn so mache/r (inzwischen begeisterte/r
    mermaids-Wiederholungs-Törn-Teilnehmer) wußte anfangs noch nicht mal was Steuer- oder Backbord ist. Mach Dir also deshalb mal keine Gedanken.


    Bezüglich Ablauf, Orga usw. ist Dirk (gerade in Karibik) die richtige Adresse. Schicke ihm einfach eine Nachricht im Forum oder per e-Mail, wenn Du mit nach Sardiniern willst. Sobald er zurück ist, wird er Dich informieren, ob noch ein Platz frei ist etc.


    Treffen vorab/nachträglich ist üblich. Flüge werden individuell gebucht. Wie das in der Praxis aussieht, kannst Du aber bestens im Forum nachlesen - bei Törns die schon waren.


    Soviel erst mal unlegitimiert vorab. Wäre schön, wenn wir uns auf einem Törn mal wirklich treffenls würden.


    Beste Grüße, Arno

  • Hi zusammen,


    hab' mich jetzt auch verbindlich für die zweite Woche angemeldet. Hoffe auf viele Nachahmer, damit die dritte Yacht voll wird und Arno mit muss ;-)!!!


    Ich komme übrigens nicht über die Luft nach Sardinien, sondern mit der guten alten Bahn und Fähre. Es gibt durchgehende Nachtzüge von Dortmund über Neu Isenburg bis Genua oder Livorno oder von München nach Mailand. Dann mit der Nachtfähre von Genua, Livorno oder Piombino nach Sardinien.


    Es gehen also zwei Nächte drauf und man muss einen Tag in Mailand, Genua oder den anderen Abfahrstädten totschlagen, aber ich glaube, dass lässt sich aushalten. Nachtzug kostest mit Spezialpreis nur 29,00 EUR one Way. Allerdings ist die gute alte Bahn auch gewohnt schwerfällig - man kann erst 4 Wochen im Voraus von Italien zurück buchen, also ab Ende Februar.


    Gruß und bis bald!


    Jens

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hi alter Schwede, wie siehts denn mal mit´ner Teilnehmerliste oder sogar Hasiliste aus.


    hi,


    steht auf meiner todo liste 8)


    ... davor aber noch einiges lebensnotwendige ... =)


    bis gestern gab es nicht mal mehr ein forum! ich bau an einer redundanten loesung 8)


    cu am dienstag


    nen bunten gruss dirk


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir gerade, ob ich vielleicht auch eine Woche mitsegeln sollte. Die dritte oder so (24.6-1.7).



    Meine Sachen aus der Karibik sind zwar noch nicht richig trocken, aber irgendwie vermisse ich nach meinem ersten Törn schon wieder das Meer.
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/seufz.gif]




    :D :D





    Wie siehts denn mit Plätzen, Flügen etc. aus? oder bin ich schon zu spät dran ?(


  • hi,


    alles sehr eng unterdessen, ich pruefe gerade wo ich weitere yachten herbekomme ... ...
    eine platz ist aber noch frei in der dritten woche ... meine ich. sag bescheid wenn ich den blocken soll.


    ist aber nur eine halbe flottille in der dritten woche, mit einer yacht mehr waere es supertop ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Thomas
    Alles klar, ich sprech das mal mit meinem Chef hab ("Schon wieder Urlaub? X(") :D und sage am Montag Bescheid.


    :)


    Grüße
    Thomas


    hi,


    so habe geschaut. frei ist nur noch fuer eine frau in der dritten woche - das ist die sache nicht wert!- und auf einem mannplatz liegt noch eine option d.h. "eine geschenkbuchung" die heute uebergeben wird. ich klaer das alles in der naechsten woche.
    die gruppe kann ich eventuell auf eine andere yacht schieben, dann waere eine yacht wieder frei. ich werde das alles pruefen, brauche aber die naechste woche dazu.
    kannst Du den urlaubsantrag noch bis dahin hinausschieben? ;(


    nen bunten gruss dirk

  • Naja, warja nur eine Idee. Wenn's klappen würde wäre super, ansonsten schaue ich mal wegen Athen oder dann eben nächstes Jahr wieder.
    :)



    Den größten Teil der nächsten Woche bin ich eh nicht da, da gehts nach St. Petersburg.
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/zitter.gif]
    (ich glaube das hatte ich mal kurz angesprochen).
    =)





    Im übrigen dürfte eine Woche Urlaub auch nicht DAS Problem sein.
    Da ich z.Z. in einem kritischen Projekt bin sind die nächsten 2 Jahre nur alle etwas empfindlich was das Thema angeht.
    :rolleyes:




    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich soeben für den Törn vom 17.-24. angemeldet... mein erstes Mal Segeln. Ich bin schon ganz gespannt, was mich erwartet.


    Beim letzten Treffen in Dortmund habt ihr mich jedenfalls sehr neugierig gemacht, und ich freu mich schon sehr auf eine Woche aufm Boot :-)


    viele Grüße
    die Doro

  • Hi Dirk,
    freut mich, daß Ihr alle wieder gesund zu Hause angekommen seit.


    Die Anzahlung für den Sardinientörn müßte schon zu Dir unterwegs sein.


    Meine Flugdaten:
    Ankunft in Olbia am 17.06. um 10:25 (easy-jet aus berlin)
    ( vielleicht kann man ja wieder ein Sammeltaxi zur Marina nach Portisco nehmen- Fahrzeit ca. 15 min.)


    Gibst Du dann noch eine offizielle Bootsbelegung bekannt, oder wird darum gewürfelt?? ;)


  • hi,


    belegung bau ich nach eingang und der "skipperwunschliste", skipperoption, wie auch immer man es nennen will ...


    gibt schon dutzende anfragen nach listen :rolleyes:


    zur zeit komme ich nur zum notwendigsten durch ausserplanmaessige pruefungen :]


    duerfte aber bald -ohne beanstandungen- abgeschlossen sein und ich habe wieder alle zeit der welt fuer Euch 8)


    bis dahin alles an normalen buchungsleistungen und verwaltung nach plan! nicht mehr, aber auch nicht weniger :D


    nen bunten gruss dirk


  • Hi Dirk,
    was hast Du für ausserplanmaessige pruefungen ???
    Sitzt Dir die Steuerfahndung im Nacken??? :D


    Henry

  • Hallo zusammen,
    bin noch neu bei Mermaids und interessiere mich für Sardinien. Habe bereits mit Dirk mehrfach diesbzgl. gemialt, um diverse Eckdaten zu erfahren.
    Es schein jedoch, dass die Sache mit Sardinien bereits aussichtslos ist.
    Würde mich freuen, wenn es eine genaue Info über freie MP (Männerplätze hört sich irgendwie doof an) geben könnte.

  • Zitat

    Original von Henry


    Hi Dirk,
    was hast Du für ausserplanmaessige pruefungen ???
    Sitzt Dir die Steuerfahndung im Nacken??? :D


    Henry


    hi,


    vergangenheitsform, alles sauber gelaufen! ... und das bei meinen vielen unternehmenszwecken ;-) zahlt sich aus wenn man alles genaustens listet ...


    jetzt muss ich alles aufarbeiten was liegen geblieben ist, das ganze hat richtig zeit gekostet ;( ... aber habe viel gelernt, man muss das positive sehen 8)


    nbg dirk

  • Da es mein erstes Mal auf hoher See ist, mal eine Hotelfrage für vor bzw. danach?


    Kommt noch jemand früher und bleibt länger und hat schon was an Hotels gebucht - vielleicht hat ja jemand auch nen heißen Tip.


    Ich komme wg. der Flüge bereits am 15. an und fliege am 26. Juni zurück.


    viele Grüße
    die Doro

  • Zitat

    Original von AndreasO
    Wer ist denn hier gut informiert bezüglich: Ablauf, Orga, freie Plätze, Flug usw. ...
    Ahoi Andreas


    Hi Andreas,


    zu Deiner Frage: Manchmal der Veranstalter..... :O


    Erfahrungen bringst Du doch zu genüge mit, sofern Du vom Binnensee kommst. Auf der Jolle lernt man das Segeln und bei den Mermaids findest Du sicherlich das richtige "Mottoboot" für Deine Vorstellungen. Mit Plätzen bist Du natürlich etwas spät dran, denn da ich selbst diemal nicht mitfahre war der Andrang schon früh´ groß ;(


    ´Mermaids Vor- /Nach- und Zwischendurchtreffen sind quasi jederzeit und an vielen Orten der Welt. Böse Menschen sprechen schon von einer Sekte :]


    Wie gesagt, Dirk ist in jedem Fall der richtige Ansprechpartner und, wie gesagt, wenn Du Glück hast blickt er selbst noch durch....


    Viel Spaß und bis bald auf See