Sardinien Juni 2007 - Es kann gebucht werden ;-)

  • Mietwagen in Italien sind teuer, auf Sardinien erst recht.


    Das beste Angebot habe ich gefunden bei


    http://www.italien-mietwagen.de


    140 Euro für 4 Tage, kleinste Kategorie. Opel Aguila. Plus 2,40 Euro pro Tag für Road-Tax. Zum Vergleich: E-Sixt nimmt 204 Euro für das gleiche.


    Das ist ein Broker, mit der span. "Schwester" hab ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Im Moment suche ich noch einen Vermieter, der eine Station im Hafen zwecks Abgabe hat. Sieht aber eher schlecht aus.
    Gruß Christian


  • hi,


    der hafen ist sehr klein und gemuetlich, da wird es sowas nicht geben ;-(


    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    sind 2,5 yachten ;-)


    also schon mehr als eine :D


    die dritte wird erst zum ende des toerns zu uns stossen, weil eine zwei wochen yacht.


    ich wollte noch zuchartern aber leider gab es keine geeigneten yachten mehr ;(


    nen bunten gruss dirk

  • Hai,


    dieses WE stand schon ganz unter dem stern der reisevorbereitungen, soweit die mit dirk planbar sind :P.


    mit sunnycars haben wir auch schon sehr gute erfahrungen. Bei denen ist auch schon der 2te Fahrer, Roadtax und Vollkasko etc. enthalten. Da wir noch eine Woche nach dem törn in der 3ten woche anhängen, haben wir uns für die ganze woche ein auto besorgt. Mit obigen zusatzleistungen und versicherungsschutz sind die Preise dort wirklich kaum zu schlagen. Mir war auch wichtig einen "deutschen" Vertrag zu haben. Sunnycars selbst arbeitet nur mit renomierten anbietern vor ort. In Spanien hatten wir schon zweimal avis. in italien hab ich jetzt noch keine erfahrungen.


    was ganz anderes:
    wir haben einen super reiseführer fürs inland entdecket:
    Sardinien - was sonst :) - von eberhard fohrer - michael müller Verlag
    600 Seiten und mal etwas mehr als das übliche touri gedöns. ist top aktuell erschienen, zwar etwas teurer steht aber auch wirklich viel drin.


    ein hotel haben wir jetzt auch schon. war ein tip eines arbeitskollegen. da wir eine woche lang tags die insel erkunden wollen und nachmittags dann unsere ruhe haben wollen, haben wir ein etwas abgelegeneres hotel südlich von olbia gebucht. etwas teurer, aber wir machen ja nur einmal diese jahr urlaub. scheint aber sowieso ALLES etwas teurer zu sein auf sardinien. 8o


    CU VW

  • Ich habe leider nicht die guten Erfahrungen mit Sunny Cars gemacht, wohl aber mit Holidayautos. Sunny Cars hat m.E. oft Partner mit vergleichsweise älteren Autos und "Selbstverständlichkeiten" wie Lenkradverstärker sind nicht bei allen Autos dabei.


    Ich hab jetzt für Tage nen Wagen bei Hertz gebucht, die haben eine Station in Porto Rotondo zur Abgabe, kostet (wegen Firmenrabatt ca. 25 Euro/Tag), normal kostet ein Wagen da inkl. Steuer/Versicherung ca. 45 Euro am Tag, ist dann aber auch nicht ein ganz kleiner... Eher so Fiat Grande Punto.


    Beste Grüße
    Christian

  • jepp,
    mit einem agila durch die berge dürfte auch lustig sein .*mmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhmmmm* die ganze zeit im ersten gang den berg rauf. dann bergab mit hupe vor jeder ecke.
    ein punto grande darf es schon sein, da geb ich dir recht. :D
    cu vw