Erfahrungstörn, Skipper-Training 2007

  • Moin moin @all,


    aufgrund der wohl wieder vorhandenen Nachfrage (?!) nunmehr meine Frage, wer konkret an einem Skipper- und Erfahrungs Training Interesse haette.


    Zeitlich denke ich da an die letzte Aprilwoche, oertlich waere ich da eigentlich offen. Sardinien waere nicht schlecht weil es dahin wohl extrem günstige Flüge gibt. Rhodos waere sehr sehr warm =)


    Die Yacht waere eine Bavaria 38.


    Schwerpunkt soll dass sein was man gar nicht genug üben kann d.h. Hafenmannöver. Dafuer suchen wir uns einen üppigen Steg z.B. zum Rückwärts anlegen etc. etc.
    Ob anlegen an der Boje, römisch-katholisch, Leinen Manöver beidrehen, beiliegen, Fluchtmöglichkeiten bei Sturm, Reviertaktik die kleinen Tricks die das leben leichter machen werden gelernt.


    Bin mal gespannt auf Feed Back ... wenn welches kommt.


    Ach ja, hier die Impressionen aus 2005:


    [Blockierte Grafik: http://segel-net.de/skippertraining.jpg]




    nen bunten gruss dirk

  • Hiho!
    Nach längerer Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Also ich wäre schon an einem solchen Törn interessiert. Da ich häufig auf Dienstreisen bin ist die Terminierung sicher etwas schwierig aber wenn es irgendwie machbar ist wäre ich dabei. (bei genügend Vorlauf wird das schon klappen)

  • Zitat

    Original von Rudi
    Hiho!
    Nach längerer Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Also ich wäre schon an einem solchen Törn interessiert. Da ich häufig auf Dienstreisen bin ist die Terminierung sicher etwas schwierig aber wenn es irgendwie machbar ist wäre ich dabei. (bei genügend Vorlauf wird das schon klappen)


    hi rudi,


    denke nach dem kos segelurlaub werde ich das wohl wasserdicht machen koenne, teminlich =)


    bin da aber flexibel, vor allem bei einem potentiellen nachwuchsskipper ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Martin


    In der Zeichnung links ist ein kleiner Fehler, aber ich will ja niemander "bloßstellen". Wir sprechen da mal beim Bier drüber :P


    Nur ein Tip: Wenn die Mooringtonnen (im Idealfall vor dem Bug) schon an Land liegen, sollte man die Qualität des liegeplatzes nochmals kritisch überdenken..... :O


    In diesem Sinne


    auf "Gute Seemannschaft"


    Martin

  • Zitat

    Original von sunshine
    Hallo Dirk,


    generell wäre ich einem Skippertraining nicht abgeneigt, allerdings kann ich Ende April nicht, da wir erst über Ostern 2 Wochen unterwegs sind.... Schade....


    zu welchen zeiten ginge es denn ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Epikur


    zu welchen zeiten ginge es denn ;-)


    nen bunten gruss dirk


    nach langer und zeitaufwendiger Diskussion mit Matt (ok, es war eher ein Wortwechsel bestehend aus 3 Wörtern, wobei zwei von mir kamen...) wäre am idealsten für uns natürlich der Juni. aber da du da schon in Sardinien bist..... Wie wärs denn mit Mai oder August?

  • Hallo Dirk,


    nachdem ich die Karibik kaum erwarten kann, habe ich einfach mal ins forum geschaut; das Skippertraining würde mich auch interessieren, Rhodos fände ich klasse. Ich habs halt gerne warm.



    Einen windigen Gruss


    Susanne

  • Zitat

    Original von sunshine
    Hi Dirk,


    nachdem Matt und ich schon fast wieder in Sardinien dabei sind, wird das bei uns mit dem Skippertraining nichts. Brauchst auf uns also auch keine Rücksicht nehmen.


    hi,


    DAS hoert man gerne! freu mich also auf sardinien 8) und nen skippertraining mach ich fuer Euch wann immer ihr wollt. laeuft also nicht weg :]


    nen bunten gruss dirk