Besichtigungen

  • Fällt mir grad aus dem Törn vor 2 Jahren ein: falls man in Griechenland Kloster etc. besichtigen will (gibt es z.B. auf Amorgos und Patmos), dann sollte man Beine + Schultern bedeckt halten können.


    D.h. heisst für Männer längere Hose und mind. T-Shirt, für Frauen T-Shirt und Rock, keine Hose, sonst gibt es keinen Einlass.

  • Zitat

    Original von sstefan
    Fällt mir grad aus dem Törn vor 2 Jahren ein: falls man in Griechenland Kloster etc. besichtigen will (gibt es z.B. auf Amorgos und Patmos), dann sollte man Beine + Schultern bedeckt halten können.


    D.h. heisst für Männer längere Hose und mind. T-Shirt, für Frauen T-Shirt und Rock, keine Hose, sonst gibt es keinen Einlass.


    Wer keinen Rock tragen möchte, so wie ich, da gibt es eine Alternative. Man wickelt sich einfach ein Tuch um die Beine, bin schon öfters so in Griechenland in Kloster rein gekommen, obwohl da auch Stand nur mir Rock, so was nennt man doch einfach ein Wickelrock, lässt sich eigentlich aus jedem Tuch machen ;)


    Gruß,
    Helena

  • Zitat

    Original von Helena
    Wer keinen Rock tragen möchte, so wie ich, da gibt es eine Alternative. Man wickelt sich einfach ein Tuch um die Beine, bin schon öfters so in Griechenland in Kloster rein gekommen, obwohl da auch Stand nur mir Rock, so was nennt man doch einfach ein Wickelrock, lässt sich eigentlich aus jedem Tuch machen ;)


    Ja, das hat 2004 auch geklappt. Für Männer bietet sich 'ne Trekkinghose an, einfach vorm Kloster die Unterteile wieder an die Hose schrauben.