Frankfurter Mermaids Treffen am 11.11. in der Bodega "La Chamba"

  • Hi, ich bringe noch eine Mermaids-Neugierige mit - Astrid (meine Schwester).


    Gruß!


    Elke


    1. Dirk (Nur Tapas)
    2. Joanna (Bestellung Fisch "Dorade")
    3. Anja (Tapas)
    4. Tanja (Wein)
    5. Matt (bucht um auf Mythos) :-) - Tradition muss sein und fahren muss da niemand mehr ! ;-)
    6. Heiko (Tapas und Mythos)
    7. Martin
    8. Helena
    9. Kerstin
    10. Bine (Tapas)
    11. Elke (Tapas)
    12. Arno
    13. Jörg (was zum Trinken und was zum Essen)
    14. Astrid (Tapas)
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

  • Hi @ all!


    Komme auch am 11.11. nach FFM.


    P.S. Bin neugierig auf die neuesten Forschungsergebnisse in Sachen schwimmende/leuchtende Winschkurbeln...



    1. Dirk (Nur Tapas)
    2. Joanna (Bestellung Fisch "Dorade")
    3. Anja (Tapas)
    4. Tanja (Wein)
    5. Matt (bucht um auf Mythos) :-) - Tradition muss sein und fahren muss da niemand mehr ! ;-)
    6. Heiko (Tapas und Mythos)
    7. Martin
    8. Helena
    9. Kerstin
    10. Bine (Tapas)
    11. Elke (Tapas)
    12. Arno
    13. Jörg (was zum Trinken und was zum Essen)
    14. Astrid (Tapas)
    15. Frank S. (Tapas)
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.[/quote]

  • [/quote]


    hi,


    wird je immer besser ;-) soviel kann ich schon mal sagen, die tapas bar laesst nichts zu winschen übrig!


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,
    nachdem jetzt klar ist, daß ich am 11.11. noch keinen Besuch vom Flughafen abholen muss, werde ich auch kommen.


    Tapas sind nicht unbedingt mein Fall, Fisch schon eher.
    Hey Dirk, Du wolltest doch mal die Speisekarte einstellen....
    Mythos ist wohl das Lokal vom letzten Treffen...???


    BTW: Wer von der Liste hier geht denn mit in die Karibik???



  • Zitat

    Original von Doc
    Hi @ all!


    Komme auch am 11.11. nach FFM.


    P.S. Bin neugierig auf die neuesten Forschungsergebnisse in Sachen schwimmende/leuchtende Winschkurbeln...


    Hi Frank,


    Du lebst! Ich bin schon gespannt, was für eine Winschkurbel Du mitbringst ;)


    Andere verlieren auch Winschkurbel:
    http://www.takefive-sailing.de/news.php
    Marquesas - Tuamotus - Tahiti, 15.05. - 23.05.2006
    “Aber wir haben's geschafft und liegen vor Anker in Papeete mit der Stern Line an den Quai vor der Hauptstrasse. Einziger Verlust ist eine Winschkurbel, die jetzt irgendwo zwischen den Tuamotus und Tahiti in 3000m auf Grund liegt. Ein bisschen Schwund ist immer!“


    Ich würde auch gerne eine Winschkurbel in der Südsee verlieren :)


    Freu mich schon auf das Treffen.


    Bis bald!


    Mit tausendundeinem Winschkurbelgruß!
    Helena

  • Hallo Helena!


    Kann leider keine Winschkurbel mitbringen.


    Das Projekt "Master-Winschkurbel F2007" befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Erste Materialtests und Belastungsproben mit diversen Werkstoffen laufen bereits und die vorläufigen Ergebnisse zeigen schon vielversprechende Ansätze....jedoch kann ich schlecht die Prototypen einfach mitbringen (Betriebsgeheimnis...)


    Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.


    Denke aber, bis zum nächsten Törn ist die ultimative Winschkurbel, die schwimmen, leuchten, Musik abspielen und den Weg weisen kann, fertig und einsatzbereit.


    Freu mich auf Samstag!


    LG Frank


  • Hi Frank,


    das sind ja interessante Neuigkeiten. Da kannst Du bald den Beruf wechseln.
    Und vielleicht bekommst Du für die Neuentwicklung “die ultimative Winschkurbel, die schwimmen, leuchten, Musik abspielen und den Weg weisen kann“ noch den Nobelpreis ;)


    Bis dann!


    Viele Grüße!
    Helena


    Ps.
    Ach noch eins, wenn ich am Samstag keine Wischkurbel sehe, dann musst Du wenigstens den Winschkurbeltanz noch vorführen :)


    Freu mich schon supi dolle



  • Wie isses,


    kann die denn auch schon alleine die Großschot dichtholen und die segel einholen?


    Muss unbedingt mit drin sein.


    LG

  • Zitat

    Original von mossi2000


    Tapas sind nicht unbedingt mein Fall, Fisch schon eher.
    Hey Dirk, Du wolltest doch mal die Speisekarte einstellen....
    Mythos ist wohl das Lokal vom letzten Treffen...???


    hi,


    so jetzt fang ich mal gleich hinten an ;-)


    mythos ist das bier der beiden letzten urlaube 3;o) gibt es auch hier vereinzelt beim griechen ...


    und jetza kommen die vielen daten.


    [Blockierte Grafik: http://www.mermaids.de/speisekarte1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mermaids.de/speisekarte2.jpg]


    es gibt aber auch noch dorade und Paella auf vorbestellung.


    nen bunten gruss dirk

  • Wie isses,


    kann die denn auch schon alleine die Großschot dichtholen und die segel einholen?


    Muss unbedingt mit drin sein.


    LG[/quote]


    Hallo Tanja,


    die Winschkurbelforschung steckt erst in den Kinderschuhen. Ingenieure und Forscher sind zwar bereits dabei mittels Nanotechnologie auch solche Features mit zu berücksichtigen, doch das wird noch ein paar Jahre dauern bis eine Serienreife zu erwarten ist...
    Zunächst stehen Materialfragen vs. Gewicht, Bruchfestigkeit, Schwimmfähigkeit, Lichtleitfähigkeit und nicht zu vergessen: Wirtschaftlichkeit (Kostenfaktor) im Vordergrund.
    Du musst Dich also noch gedulden und so lange selbst tätig werden.


    Bis Samstag!


    LG



    Helena:


    Falls bahnbrechende (finanzielle) Erfolge als Ausfluss der Winschkurbelforschung zu erwarten sein sollten, könnte ich mir tatsächlich einen Jobwechsel vorstellen.
    Selbstverständlich würde ich Dirk als Gründer und Organisator der Mermaids die neuesten Errungschaften zur Erprobung innerhalb der Flottillenfahrten kostenfrei zur Verfügung stellen und so auf ein entsprechendes Agreement beim Mitsegeln hoffen... ;-)


    Das mit dem Winschkurbeltanz klappt nur nach mehreren zelebrierten "Anlegern"....


    Bis Samstag!


    LG

  • Zitat

    Original von Doc


    Selbstverständlich würde ich Dirk als Gründer und Organisator der Mermaids die neuesten Errungschaften zur Erprobung innerhalb der Flottillenfahrten kostenfrei zur Verfügung stellen und so auf ein entsprechendes Agreement beim Mitsegeln hoffen... ;-)


    Hi.


    freu mich drauf! bis dahin habe ich aber folgende aktion ins leben gerufen:


    LINK ENTFERNT!


    .-. .... nein, ich werde die aktion erst am samstag vorstellen. als einen hoehepunkt des abends!!!


    somit haben wir -um einsprechenden nachfragen zu entsprechen- auch einen kleinen programmpunkt!


    nen bunten gruss dirk

  • Frank: Ich habe von Schiffen gehört, auf denen keine Winschkurbeln verloren gehen... Sollte da jemand auf dem Gebiet der Winschkurbelforschung schon weiter sein? Bestimmt wieder die Asiaten!
    Es kann aber auch alles nur Seemannsgarn sein. :rolleyes:


    Nochwas anderes: Uns ist vor zwei Wochen auf dem Bodensee was viel schlimmeres passiert... Etwas, dass sich kein Segler wünscht... Mehr darüber am Samstag... 8o


    Gruss aus der Schweiz
    Jörg :)

  • Zitat

    Original von Jörg
    Frank: Ich habe von Schiffen gehört, auf denen keine Winschkurbeln verloren gehen... Sollte da jemand auf dem Gebiet der Winschkurbelforschung schon weiter sein? Bestimmt wieder die Asiaten!
    Es kann aber auch alles nur Seemannsgarn sein. :rolleyes:


    Nochwas anderes: Uns ist vor zwei Wochen auf dem Bodensee was viel schlimmeres passiert... Etwas, dass sich kein Segler wünscht... Mehr darüber am Samstag... 8o


    Gruss aus der Schweiz
    Jörg :)


    hi joerg,


    ein spannungsbogen nach dem anderen. was waere die seefahrt ohne seemansgarn.


    wie viele von unserem schiff sind eigentlich am samstag dabei :P


    ist ja schon ein rechtes crewtreffen der 49er ... fast ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hey, unser zukünftiger Skipper leeeeebt! Du - wenn ich mir die Winchkurbel-Diskussion der letzten Tage so anschaue, sollten wir überlegen, ob gewisse Crewmitglieder nicht einen höheren Beitrag zur Bordkasse leisten müssen.... :)))

  • Zitat

    Original von Elke
    Hey, unser zukünftiger Skipper leeeeebt! Du - wenn ich mir die Winchkurbel-Diskussion der letzten Tage so anschaue, sollten wir überlegen, ob gewisse Crewmitglieder nicht einen höheren Beitrag zur Bordkasse leisten müssen.... :)))


    Elke:
    Gute Idee. Da ich ja von der Beitragserhöhung nicht betroffen sein kann, führe ich gerne erneut die Bordkasse und beteilige mich am Aushandeln der Beitragshöhe (incl. Mobbinganteil u. Exilzuschlag!!).


    Anja:
    Genau, es sollte eigentlich ein WWW stattfinden. Allerdings haben die anderen Crewmitglieder den sportlichen Gedanken nicht aufgreifen wollen oder können (ich glaube, Dirk hat sie zurückgehalten).
    Damit fiel dann leider auch die geplante "Sicherheit kennt keinen Feierabend-Übung" zur Abwehr potentieller Piraten (sprichwörtlich) ins Wasser.
    Aber mir glaubt ja keiner...
    Bin froh, dass mit Dir wenigstens ein Mensch meine gutgemeinten Absichten erkannt hat. :D


    Jörg:
    Zitat: "...habe von Schiffen gehört, auf denen keine Winschkurbeln verloren gehen..."
    Wo nix ist, kann auch nix verloren oder kaputt gehen....Wahrscheinlich Motorschiffe...
    Außerdem habe ich auf dem Törn gelernt, dass man auch ohne Winschkurbel segeln kann...