Athen Segelurlaub - Infos

  • Hallo @all,


    es hat sich ja schon rumgesprochen das es 2007 noch mal Athen wird und von dort die Westkykladen und die Ostpelepones vom 14.09. - 28.09.2007 als echter Zweiwochentoern.


    Wer 2006 im Fruehjahr mit in Griechenland war, nur Hydra und Poros stehen auf dem Wiederholungsplan.


    Wir sind unterdessen bei Yacht Nr. 5 angelangt womit wir meine Lieblingsflottillenstaerke erreicht haben ;-) Genug Leute damit es lustig und abwechslungsreich wird, nicht zu viele damit es nicht unuebersichtlich wird. Auf dem Wasser ist man nicht allein und sieht immer mal wieder ein Segel mit der 4H Flagge 8)


    Wir werden -wie in den Jahren zuvor- Themenyachten haben nach denen sich die Segler/innen auf den Yachten verteilen. Fuer Einsteiger bietet sich z.b. die Urlaubyacht an, wobei wir Urlaub ohnehin betonen ohne das Segeln zu vernachlaessigen. Gibt sicher auch wieder eine Tavernengaleere, eine Aktivyacht etc. ... mehr Auswahl geht kaum.


    Pro Yacht haben wir 6 - 8 muntere Mitsegler/innen. Die Route fuehrt uns in die Kykladen und danach die Ostpelepones wieder hoch nach Athen.


    Ein bischen was zu den Inseln findest sich unter Kykladen.de ... einige Inseln die fehlen finden sich dann dort nach unserem Segelurlaub ;-)


    Serifos.de kann man auch noch mal schauen um so ein Bild ueber die Kykladen zu bekommen. Der Pelepones Bereich in der zweiten Woche ist dann gruener.


    Warmes Wasser, Delphine, Wind um die Nase, gut Tavernen ...


    Tja, ansonsten bleibt es nur alles zu fragen was Euch einfaellt. Gerne auch telefonisch ...


    Vier Yachten (die Bavaria 38er) sind Prestigeline d.h. nicht aelter als drei Jahre ... bin ich besonders Stolz drauf 8-) Die 44er ist nicht aelter als 5 Jahre. Kostet einen Euro mehr aktuelle Yachten zu nehmen ABER man hat gute Segelyachten, was bei alten Yachten leider nicht immer der Fall ist.


    Flugtechnisch ist Athen Perfekt und den Madraki Hafen (Marina Alimos) nutzen wir nur zur Abfahrt und am letzten Tag.
    Der Hafen laesst sich vom Flughafen aus perfekt mit dem Bus erreichen, alternativ etwas teurer mit dem Taxi.


    Route nach Absprache in der letzten Flottille: Westkykladen über Serifos etc. Richtung Milos und Retour die Pelepones hoch mit Monemvassia & Nafplion als Highlights.


    Traumhafte Buchten habe ich schon rausgesucht, phantastische Häfen sind garantiert und für Landgänge gibt es tolle Hightlights


    Es darf gebucht werden ;-)


    Weitere Buchungsinfos ueber die Hauptseite
    http://www.mermaids.de


    Die Yachten sind bisher allesamt Bavaria 38, zucharterung wie immer moeglich. Das Skipperteam ist bisher geplant mit Joachim, Arno, Peter, Joerg und mir.
    Joerg, Joachim und Stani skippern in 2007 Sardinien und Martin die Karibik. Damit sind alle Skipper aus 2006 auch 2007 wieder mit den Mermaids unterwegs. Für Zusatzyachten auf Sardinien und in Athen stehen bisher Arno, Peter und eventuell Stani zur verfügung.


    nen bunten gruss dirk
    http://www.mermaids.de


    PS: Stefan, danke fuer den hinweis!

  • Hallo Dirk,


    mit der U-Bahn zur Marina? Das muss ich mir ansehen!


    Wie 's scheint, sind ja die Crews seit 2002/2003 fast komplett ausgetauscht? Zeit für mich, mal wieder meine 2 kurzen Hosen und 3 T-Shirts in den Seesack zu packen.


    Da man ja von Berlin so easy nach Athen jetten kann, werde ich 1-2 Tage früher anreisen und mir ein bischen die Stadt anschauen.


    Bavaria 38 sind doch alle 3-Kabiner -oder? Finde ich gruppendynamisch auch viel entspannter. ;-)


    Na dann viel Spass in der Karibik. -total neidisch seiend


    Micha K.


    p.s. Das ist meine verbindliche Anmeldung.


  • Guten Morgen Micha, (immer wieder erstaunlich, wann Mermaids so im Forum sind)


    Bav. 38 ist immer eine 3-Kab. Vereinzelt sollen auch 1-Kab´s fahren, bösen Zungen behaupten aber das liegt daran, daß der Skipper beim rk-festmachen zu spät die Fahrt aus dem Schiff genommen hat :rolleyes:
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und bin jetzt schon traurig, daß ich nicht mitdarf ?(


    Gruß, Martin

  • Hallo Michael,


    super :] da freu ich mich! wieder ein "altes gesicht" mehr =)


    komplett ausgetauscht kann man zum glueck nicht sagen. in teils unregelmaessigen intervallen sieht man unheimlich viele wieder. es streut sich jetzt in 2007 immerhin auf drei flottillen. wobei die meisten denn auch aus den grossen flottillen seit 2004 dabei sind.


    leider ist die bildergalerie zur zeit wegen eines serverproblems nicht erreichbar wenn die wieder geht -wann immer ich die zeit dazu finde- wirst Du dort einige alte mitsegler/innen sehen.


    nochmals herzlich willkommen!


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    ... :evil: Du wolltest ja nur karibik fahren in diesem jahr :P


    nen bunten gruss dirk


    nein, ich darf nicht mit X( - ich habe nicht gesagt, daß Du mich nicht mitnehmen würdest. Kauf mich frei aus der Bank, andere schlimme und böse Mächte hindern mich, mehr in Deiner trauten Umgebung zu verweilen....


    -Arbeit und nur 30 Tage Urlaub
    -Familiäre Bindungen
    -Frauen
    -Geld


    die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Ich bleibe dabei, ich darf nicht... ;( Sooo gern würde ich mehr Zeit mit Dir verbringen, Du Gott aller Veranstalter :baby:

  • Zitat

    Original von Dirk
    8o das hat mir noch nie jemand gesagt, haettest Du nicht als frau geboren werden koennen :D


    PS: gibs zu du wuerdest doch alles sagen um aufs wasser zu kommen 8) ... aller reiseveranstalter :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


    @ Dirk "Als Frau geboren werden können? " ?(


    Was soll denn das wieder heißen???



    @ Martin: Nimmt doch einfach alle Deinen Frauen mit ;)



    @ All: Ich wünsche der ganzen Mermaidsfamilie ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Ich freue mich schon riesig auf die Karibik :) :) :)


    Viele Grüße!
    Helena

  • Zitat

    Original von Dirk
    8o das hat mir noch nie jemand gesagt, haettest Du nicht als frau geboren werden koennen :D


    PS: gibs zu Du wuerdest doch alles sagen um aufs wasser zu kommen 8) ... aller reiseveranstalter :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


    nein, nein - an Deinem holden Busen ist es am schönsten - obwohl, jetzt geht die Prosa ein wenig mit mir durch. Wnn ich mal mit "anderen" fahre, dann nur, um danach wieder zu den Mermaids zurückzukehren ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    (immer wieder erstaunlich, wann Mermaids so im Forum sind)


    Wer tagsüber schläft, muss dann eben nachts arbeiten. :(


    Zitat

    Original von Martin
    Bav. 38 ist immer eine 3-Kab. Vereinzelt sollen auch 1-Kab´s fahren, bösen Zungen behaupten aber das liegt daran, daß der Skipper beim rk-festmachen zu spät die Fahrt aus dem Schiff genommen hat :rolleyes:
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und bin jetzt schon traurig, daß ich nicht mitdarf ?(


    Gruß, Martin


    Morgens aus dem Salon direkt ins Meer? Die böse Zunge gehört nicht etwa einem blaufelligen Bären mit Kapitänsmütze?


    dirk:
    Habt ihr im Mai absichtlich auf die Außenborder für's Dingi verzichtet?


    Dann paßt mal schön auf in der Karibik. Ich habe nämlich gehört, dass es dort ein Schiff mit schwarzen Segeln gibt, dessen Crew aus Verdammten besteht und dessen Käpt'n ein Mann ist, so grausam, dass selbst die Hölle ihn wieder aus gespuckt hat. ;)


    Schönen Gruß


    Micha

  • hi,


    stimmt im mai hatten wir keine. im mai zuvor haben wir einen nur spazieren gefahren, deswegen wenn ich es recht erinner. im herbst jetzt hatten wir drei fuer die flottille. in der karibik jetzt sind die fix dabei.


    denke athen werden es wieder flottille/2 werden ... wie dringend wie viele sind kommt immer arg aufs revier an.


    nen bunten gruss dirk



  • Hallo Helena, Martin, Dirk, Joana
    und allen anderen,
    ich wünsch euch auch ein tolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und dann vor allem einen super Törn in der Karibik
    ganz lieben Gruß
    Katja

  • Hmm tja, ich sitze hier gerade über meiner Jahresurlaubsplanung. Dabei ist mir wieder diese Seite hier eingefallen :D Mal sehen ob es dieses Jahr klappt. Reizen würde es mich schon... ...oder vielleicht doch Sardinien???


    Gruss Jörg 8)

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hmm tja, ich sitze hier gerade über meiner Jahresurlaubsplanung. Dabei ist mir wieder diese Seite hier eingefallen :D Mal sehen ob es dieses Jahr klappt. Reizen würde es mich schon... ...oder vielleicht doch Sardinien???


    Gruss Jörg 8)


    hi, such Dir einen aus genial ist beides ... sardinien wird allerdings gegen maerz -eventuell auch schon im februar- eng. ich strecke da schon die fuehler nach zusatzyachten aus ...
    fuer athen gibt es eine fruehbucherermaessigung, einfach kurze mail ...


    nen bunten gruss dirk

  • So. Der Flug ist gebucht - mit EasyJet von Berlin, komplett für 193,98 EUR. Ich bin dann schon ab 10.09. in Athen. :)


    Berlin Schönefeld nach Athen
    flug 4613
    abfl. Mon 10 Sep 17:05
    ank. Mon 10 Sep 20:55


    Athen nach Berlin Schönefeld
    flug 4614
    abfl. Fre 28 Sep 21:30
    ank. Fre 28 Sep 23:25


    dirk:
    Hast Du schon die Törnunterlagen fertig?
    Welche Prämien gibt's denn bei der mermaids-Freundschaftswerbung? ;) Ich habe wohl voller Vorfreude soviel Begeisterung ausgestrahlt, dass wahrscheinlich noch jemand (m) mitkommt.


    schöne Grüße


    Micha


  • Gibt es schon Antragsformulare für die Karibik-DVD, die wird doch sicher noch vor den Reiseunterlagen, der SHV-Seite und den anderer kleine bürokratischen Nebensächlichkeiten fertig, damit Du Dich dann gleich in die Bücher stürzen kannst. Am 18.02. ist noch ein Prüfungstermin in Bochum frei, denkst Du das klappt noch. :) Ansonsten hast Du doch nach der Karibik frei..... 8)


    In tiefem Mitgefühl, Dein treu ergebener Skipper - Martin