Erster Einkauf! Bitte alle lesen!

  • Moin moin @all,


    normaler weise wird alles was mit einkaufen zu tun hat vor ort am ersten tag geregelt was aber nicht heissen soll dass man es nicht besser machen kann ;-) fakt ist das wir alles was irgend geht am ersten tag bunkern sollten DENN so guenstig wie aus martinique wird es sonst die naechsten zwei wochen nicht mehr!


    wir ueberlegen gerade ob wir ueber das internet bestellen sollen:


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/


    der service soll super sein und geliefert wird direkt ans boot!


    oder wir das ganze alternativ per mietwagen machen. direkt im hafen soll es sauteuer sein, also die variante die wir jedefalls nicht machen.


    "die supermarkt mietwagen variante" ist am preiswertesten aber kostet natuerlich viel zeit vor ort, fast einen halben urlaubstag wuerde ich schaetzen.
    daher schaut doch bitte mal auf folgende seite und sagt kurz was
    Ihr vom onlinekauf halten wuerdet:


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/


    ich finde die preise eigentlich ganz o.k.


    ideal waere eine flottillenmeinung weil der einkauf mit mietwagen mindestens einen tag kostet und wir in der karibik als flottille diesmal unbedingt zusammen bleiben wollen.


    nen bunten gruss dirk

  • Hey Dirk & alle Mitsegler !


    meine Meinung dazu: wir sind am Anreisetag alle ziemlich lange auf den Beinen, bis wir an der Marina ankommen werden es sicher fast 20h sein. An dem Tag/Abend ist dann nix mehr mit Einkaufen.
    Um mit Mietwagen einkaufen gehen zu können müßten wir diese einen weiteren Tag chartern - das Geld dafür wird die etwas höheren Einkaufspreise aus dem Online Shop bestimmt mindestens ausgleichen.
    Stressfreier und bequemer und mein Favorit (bin auf Joachims Boot) ist der Online Einkauf:
    Vorschlag: jede Crew stellt eine Einkaufs-Basisliste online (ich hätte eine im Zauberhut vom Kos Törn) - die kann sich jedes Crewmitglied anschauen & individuelle Wünsche äußern - dann wird Bootsweise bestellt.


    Liebe Grüsse an alle & einen schönen Nikolausiiii
    Bine

  • AHOI
    Auch bin auf Joachims Boot angeheuert und bin auf jeden Fall für den shop mit Lieferservice. Es ist doch viel zu schade einen Tag in der Sonne im Supermarkt zu vergeuden. Da wartet frau doch lieber mit einem Drink in der Hand, in der Sonne sitzend auf die Lieferung

  • Ich bin für Complettcatering - so mit Koch und an die Koje servieren! Ok., Ok. ich weiß - wir müssen alle den Gürtel enger schnallen, aber zumindest die Anlieferung muß doch noch drinhängen.... Bine liegt mit Ihren 20 Stunden sicherlich nicht verkehrt und irgendwann wollen wir ja dann wirklich auch in See stechen. Ich schlage also für die 44er auch einen Lieferservice vor. Sollte kein massivster Widerspruch kommen, werde ich mich nach dem 18. Dez. der Sache annehmen.


    Gruß, Martin


    PS: Kleine Tip für Ersteinkäufer. Oftmals gibt es Produkte von der Insel die deutlich günstiger sind als andere Produkte in dem jeweiligen Bereich. Ok., o.k. - es folgt ein Beispiel:


    6 x 1,5 L Contrex-Wasser kosten € 7,00
    6 x 1,5 L Vittel-Wasser kosten € 6,35
    6 x 1,5 L fauliges Wasser von der Insel kosten aber nur € 3,50
    und die 5 Liter-Bombe nur € 1,90


    Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz, die wollen einen mit unterschiedlichen Packungsgrößen verwirren. Also, Freunde des Dreisatzes, laßt Euch nicht täuschen !!!


    Ihr schafft das !!!

  • Ahoi Dirk und natürlich Ahoi @all,


    also nach ca. 20 Std. Anreise und meiner letzten Einkaufs- und Proviant-Verstauungs-Erfahrung (Kos) würde ich den Lieferservice auch vorziehen.
    Die Kosten für den Lieferservice gegen den Zeitaufwand + Mietwagen bei der Supermarktvariante liegen sicher nicht sehr weit auseinander (obwohl so mancher Preis ziemlich gesalzen ist).
    Aber meine Erfahrung von Jamaika ist, dass die Preise im Supermarkt für viele Lebensmittel (Wurst, Käse, Brot, Margarine, usw.) auch oft weit über unseren gewohnten Preisen liegen. Ist eben ein teures "Paradies" ;-).
    Falls Dirk seinem Motto "Tavernen" (?) Kat treu bleibt, werden wir ja eh weniger Lebensmittel benötigen, oder? Möchtest Du trotzdem Einkaufsvorschläge von Deiner Crew haben, oder greifst Du auf bestehende Einkaufslisten zurück?


    Bis die Nächte und Grüße @all


    Dirk B.


    Ps.: dirk - Sandra wartet noch auf Ihre "Piratenkopftücher" ;-)


  • hi,


    einkaufsvorschlaege immer gerne ...


    sandra habe ich gemailt!!! die neuen tuecher sind aktuell auf dem weg zu peter und in druck ;-)


    PS: falls Du insider wissen hast kurze mail, eventuell habe ich eine mail von sandra verpasst???


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Dirk,


    dann mach ich mir mal Gedanken und schreib mal eine kleine Einkaufsliste als Vorschlag ;-)


    Meine Info von Sandra ist jetzt etwas mehr als eine Woche alt, da hatten wir in HH ein "Golmotte-Crew-Nachtreffen", hat sich dann vermutlich überschnitten.


    Frage:
    Ist für die Karibik wieder ein "Häschenbild" geplant? Ist Stefan für diese Aufgabe wohl zu gewinnen?


    cu und bis die Nächte,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Meine Info von Sandra ist jetzt etwas mehr als eine Woche alt, da hatten wir in HH ein "Golmotte-Crew-Nachtreffen", hat sich dann vermutlich überschnitten.


    nene, letzte mail mit sandra liegt bei mir 4 wochen zurueck ca.


    ich mail noch mal! eventuell eine nicht angekommen?!


    nen bunten gruss dirk

  • Hey Dirk @ all !


    ich kümmere mich um den Einkauf von Joachims Yacht - ich habe dazu incl. Einkaufsliste ein neues Thema eingestellt.
    Die Internet Einkaufsseite kann man in Deutsch umschalten ;)


    **freu mich schon dolle auf den Törn***
    noch vielmehr, wenn ich aus dem fenster schaue !


    schöne Adventzeit