Schnorchelbrille, Schnorchel und Flossen

  • Zitat

    Original von JENS


    By the way, wie siehts aus mit schnorchel equipment, ist da was an bord oder besser selber mitbringen?


    cheers! Jens


    selber mitbringen bitte. normal ist etwas an bord, wenn die vorcrew dieses gut gefunden hat ist nichts mehr an bord. oft versuchen auch schuhgroessen 45 flossen der groesse 37 zu tragen ... danach gehen die flossen nur noch bei schuhgroesse 40 und auch das nicht mehr toll ...


    aber das ist IMHO nicht der punkt. es gibt schon sehr guenstige brillen mit schnorchel zu kaufen (euer ist nicht imme besser) und wenn man welche kauft hat man die chance die dann nach seinem gesicht zu kaufen. da wir vermutlich viel schnorcheln werden ist es wichtig das die passform stimmt, gerade fuer anfaenger.


    im laden (sporthaus oder taucherladen) sollte man so eine taucherbrille auspacken und


    1. diese OHNE gummeband aufsetzen, so dass sie runterfallen wuerde wenn man loslaesst.
    2. leicht durch die nase einatmen und die brille dann tatsaechlich loslassen (vorsicht nicht auf den boden fallen lassen) wenn die brille passt faellt sie nicht!!!
    3. jetzt nicht niesen 8)
    4. immer noch leicht luft ansaugen durch die nase und die brille gerade vom gesicht ziehen. wenn man nicht verkantet sollte eine druck zu spueren sein und die luft erst bei mehr zug entweichen.
    5. die brille die am besten am gesicht klebt kaufen 8)
    6. verpackungsbox aufbewahren und die brille immer in der box transportieren.
    7. fuer anfaenger ist IMHO ein schnorchel mit ausblasventeil unterhalb des mundstueckes zu empfehlen.


    ... ueben kann man schon mal in der badewanne ;-) plastikfische gibt es bei dem uns allen bekannten auktionshaus im internet ..


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Bine


    @all: Bevor Ihr zur Kasse geht könnt Ihr wieder ausatmen und die Brille vom Gesicht nehmen und wichtig - es klappt nur, wenn Ihr durch die Nase einatmet. Ansonsten könnt Ihr gleich mal bei Google unter "Glasereien" suchen.... ;(


    Viel Erfolg.


    PS: Mehr als € 30 muß man sicher nicht ausgeben, unter € 20 wird man aber sicher nicht fündig....

  • Zitat

    Original von Jörg
    Oh, jetzt bin ich im falschen Forenbereich gelandet.
    Hier werd ich nur neidisch ;( Ich glaub ich geh' denn mal wieder...


    Viel Spass in der Karibik wünscht Jörg 8)


    hi joerg,


    wird vermutlich nicht das letzte mal karibik gewesen sein ;) d.h. nicht verzagen ...


    nen herzlichen gruss in die schweiz!


    nen bunten gruss dirk