... sturm ueber deutschland und frankfreich ...

  • hi @all,


    der flieger wird kreuzen muessen gegenwind ;-(


    DWD
    Am Freitag in den Frühstunden im Südosten und in Berglagen noch
    Orkanböen, sonst verbreitet Sturmböen wahrscheinlich. Und
    anfangs noch in Mittelgebirgslagen Dauerregen wahrscheinlich.


    der sturmticker:


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460572,00.html


    Während ab Mitternacht der Orkan vom Nordwesten her langsam verebbt, bleiben die Windgeschwindigkeiten in den östlichen Bundesländern weiterhin hoch. Dort werden die Orkanböen erst am Abend ihre Spitzengeschwindigkeiten erreichen. Der Wind bleibt im Osten bis zum Freitagmorgen kräftig.


    http://www.airportcity-frankfu…default/rubrik/9/9347.htm


    PS: ich halte mich auf dem laufenden weil als option fuer mich auch noch steht mit dem auto nach paris zu fahren. nur im orkan mit kippenden lkw´s ist das auch nicht prickelnd .... :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


    +++ Autobahn A 46 bei Düsseldorf gesperrt +++


    [15.00] Wegen des Orkantiefs "Kyrill" ist am Donnerstagmittag die Fleher Autobahnbrücke auf der A 46 bei Düsseldorf für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt worden. Das erklärte der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen. "Bei den aktuellen Orkanböen wollen wir auf Nummer Sicher gehen und eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer ausschließen", sagte ein Sprecher. Wie lange die Sperrung dauern sollte, war zunächst unklar. Als Ausweichrouten empfahl der Landesbetrieb die A 44 und die A 1.


  • von wegen - nix hat funktioniert, ungünstige Winde haben uns nach Deutschland zurück treiben lassen. Ich will sofort wieder weg hier !!!!!

  • Zitat

    Original von Martin


    von wegen - nix hat funktioniert, ungünstige Winde haben uns nach Deutschland zurück treiben lassen. Ich will sofort wieder weg hier !!!!!


    nicht ohne einen reichen schatz an erfahrungen (und bilder) mitgenommen zu haben ... ok gold waere schon kolumbus dereinsten wichtiger gewesen ...


    nen bunten gruss dirk