• So nun habe ich mich auch endlich für einen Flug entschieden.
    Vielleicht bin ich doch manchmal zu umständlich. Bin mal gespant wie Thessaloniki aussieht....


    Meine Flugdaten:
    Ab Düsseldorf A3-541 13:30,an Athen 18:50
    Ab Athen A3-540 09:05, an Düsseldorf 12:40


    Falls da einer von euch noch passend ankommt, hänge ich mich gerne an eine evtl. Taxifahrt dran...
    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo,


    nach zwei Jahren bin ich auch wieder dabei. Flüge sind gebucht. Es geht von Düsseldorf aus los. Karl-Heinz, trotz ähnlicher Flugzeiten scheinst du einen anderen Flieger zu nehmen. Und wieso bist du auf Thessaloniki gespannt???


    Hier meine Daten:
    1 Abflug am: 14.09.2007 um 13:20 Uhr von Düsseldorf - Rhein-Ruhr (DUS)
    Fluggesellschaft: Olympic Airlines (OA) auf Flugnummer 182
    Ankunft am: 14.09.2007 um 18:30 Uhr in Athen (ATH)
    2 Abflug am: 28.09.2007 um 09:05 Uhr von Athen (ATH)
    Fluggesellschaft: Olympic Airlines (OA) auf Flugnummer 181
    Ankunft am: 28.09.2007 um 12:30 Uhr in Düsseldorf - Rhein-Ruhr (DUS)


    Viele Grüße
    Tina

  • Hi,
    Flugzeiten sind ja beinahe diegleichen. Bei mir steht nur AEGEAN auf dem Flieger.
    Auf Thessaloniki bin ich nur gespannt, weil es da so eine elendige Zwischenlandung gibt. Ausser von oben werde ich da wohl nichts sehen.
    Die einzigen die von DUS direkt fliegen waren LTU (mörderisch früh) und Germanwings ab CGN (auch mörderisch früh).
    Da ich kein Freund von mörderisch früh bin, lieber die Zwischenlandung mit der Chance mehr von Griechenland zu sehen.
    Bevor es losgeht, lass uns Handy Nummern austauschen, zwecks Wartezeit Überbrückung und Taxi Koordination.
    Gruss Karl-Heinz7

  • Hallo,
    werde einen Tag früher anreisen, um mir, wie Holger, die Hauptstadt von Griechenland anzuschauen. Wer möchte kann sich gerne der Athen Exkursion anschließen. Mein gewähltes Hotell ist ebenfalls das Amaryllis.


    13.Sep. 2007, 8:20-9:10, LH3722, Frankfurt-Zürich
    13.Sep. 2007, 9:50-13:25, LX1830, Zürich-Athen
    28.Sep 2007, 18:10-20:10, LH3383, Athen-Frankfurt


    Ich bin das erste Mal mit den Mermaids unterwegs und schon gespannt auf alle neuen Gesichter.


    Viele seglerische Grüße, Andreas

  • Hallo Karl-Heinz,
    angeblich ist mein Flug ein Direktflug. Komisch erscheint mir allerdings, dass der ca. 1 h länger dauert als von LTU. Mal sehen..., Hauptsache ich komme in Athen an. :-)
    Handynummer austauschen ist gut, aber nicht übers Internet. Ich seh Dirk am Samstag und werd ihn mal fragen, ob er die uns so weiter geben kann.
    Bis bald, Tina

  • Einen Direktflug habe ich auch. Würde zwar auch einen Flug ohne Zwischenlandung darunter verstehen, habe aber dazu gelernt.
    Fluggesellschaften verstehen darunter lediglich einen Flug ohne umsteigen. Man muss also nicht umziehen ;-).


    Handynummer übers Internet austauschen wollte ich auch nicht unbedingt. Denke, dass Dirk das managen kann.
    Gruss Karl-Heinz

  • hey hamburgerjung...


    ...aus der zweitschönsten stadt ;)
    taxi-gemeinschaft" klingt gut. sitze mit dir im gleichen flieger ab zürich =)
    als alternative zum taxi gibt es einen bequemen bus, der einen in 45 min für drei euro bis quasi vor die hafeneinfahrt fährt...


    fliege mit swiss am 14.09
    -> 10:15 txl - 11:40 zürich -> 12:55 zürich - 16:30 athen
    zurück am 30.09
    -> 14:10 athen - 16:00 zürich -> 17:40 zürich - 19:10 txl


    kommt denn am gleichen tag noch jemand aus berlin?


    nette grüße


    claudia*

  • Hey Claudia,


    ich hoffe dass wir nebeneinander ab Zürich sitzen. Wir können ja mal schauen ob sich jemand noch zu uns traut… Ob noch jemand aus der zweitschönsten Stadt kommt, weiß ich leider nicht *smile* Wir sollten vielleicht mal zwischendurch die Handynummer tauschen. Meine bekommst Du wenn du mir eine e-mail schickst an [EMAIL]dnossol ätweb punkt de[/EMAIL].


    (noch einmal zum mitschreiben * nur für unsere Hauptstädter*)


    Gruß aus der SCHÖNSTEN Stadt der Welt
    Dirk

  • moin moin hamburgerjung,


    wir sind nicht allein :) ein freund von mir steigt auch noch in den flieger ab zürich...
    meine mail ist clgockatgmxde zwegs nummern-austausch...


    und ja nich´ frech werden, wa: von wegen schönste stadt und so :D


    bis denne...

  • Zitat

    Original von claudia*
    fliege mit swiss am 14.09
    -> 10:15 txl - 11:40 zürich -> 12:55 zürich - 16:30 athen
    kommt denn am gleichen tag noch jemand aus berlin?


    Dirk II (=Dirk vdH) ist übrigens ab Berlin im gleichen Flieger.
    (Die Häschenliste zu machen hat den einen Vorteil, dass man einen gewissen Überblick bekommt :D )



    Aber sagt mal, fliegt denn überhaupt niemand von euch mit mir in der LH Maschine um 13:25 ab FRA?? ;(



  • Hi Anja,


    super deine Liste. Habe schon längst alle "Häschen"eingesammelt. ;) Wir sind sogar schon zu viert im Flieger wenn wir ab Zürich weiter nach Athen fliegen...
    Scheinbar hat Markus F. es immer noch nicht geschafft sich im Forum zu registrieren :evil:
    Magst du noch seine Flugzeiten in die Liste eintragen ? sind die gleichen wie bei mir nur dass er direkt in Zürich einsteigt.


    countdown läuft: nur noch 13 Tage :D

  • Hallo,


    denkt an die geänderten Vorschriften bezüglich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Flugzeug!
    In Frankfurt werden vor der Personenkontrolle die Beutel kostenlos verteilt. Ist aber bestimmt besser, nichts mit in die Kabine zu nehmen.


    http://www12.condor.com/tcf-de…29290C7B97579E.as12worker


    Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind jedoch im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:


    Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge)
    Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z. B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“ ) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden
    Je ein Beutel pro Person
    Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden
    Wir empfehlen, dass sich die Passagiere diese Plastikbeutel frühzeitig besorgen und ihre Flüssigkeiten, die sie im Handgepäck befördern möchten, bereits zu Hause entsprechend verpacken.


    Medikamente und Spezialnahrung ( z.B. Babynahrung ), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.


    Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA mit 90 ml pro Behältnis. Zurzeit werden jedoch an deutschen Flughäfen auf Flügen in die USA 100 ml pro Behältnis akzeptiert.


    Duty Free Artikel (wie Getränke oder Kosmetikartikel), die am Tag des Fluges im DutyFree-Bereich der Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft, z. B. auf einem Condor Flug, erworben wurden, dürfen in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt.

  • für die Häschenliste:


    Holger + Andreas:


    Für die Nacht 13./14. suche ich auch noch ein Obdach in Athen. Habt ihr Interesse an der Belegung eines 3-Bett-Zimmers?


    schöne Grüße


    Micha vom Gourmetboot

  • Hilöle,


    mein Flugdaten
    ab Düsseldorf Fr 14.09. >> 13:30 - 18:50 mit Aegean Airlines
    ab Athen Fr 28.09 >> 9:05 - 12:40 mit Aegean Airlines


    auch angeblich ein Direktflug, mal sehen was das für ein Heißluftbalon, Luftschiff oder so ist.


    Gruß

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo Dieter,
    da sass ich dir solange gegenüber und dann habe ichs vergessen...
    Wir haben den gleichen Flug.
    Treffe mich mit Tina (fliegt mit Olympic) vor dem Olympic Schalter (denke der Check in ist gemeint). Als Uhrzeit haben wir 11:45 ausgemacht.
    Nur falls du Bedarf an Gesellschaft hast und nicht die letzten Stunden 'Einsamkeit' geniessen möchtest.
    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz, Hallo Dieter,


    ja, genau, ich meine den Check-In-Schalter. Ich mach mal diesen roten Fisch -offeranhänger von Dirk an mein Gepräck, dann erkennt ihr mich. Alternativ könnte ich auch ein Bier in der Hand haben, wie auf meinem Foto hier im Forum.... ;-)


    Bis Freitag,
    Tina

  • Kurz vor Toreschluss habe ich mich auch noch angemeldet 8) und wollte mal fragen, ob und wenn ja wann sich die Frankfurter Flieger (Ankunft in Athen 22 Uhr, Abflug mit Aegean oder Lufthansa über Code-Sharing) am Frankfurter Flughafen treffen? Wenn ich richtig gezählt habe, ist ja schon ein Drittel der "Yacht der langen Kerls" im gleichen Flieger. Dazu kommt noch die Verstärkung von den anderen Booten, sprich, wir haben das Flugzeug fast für uns allein ;)


    Ansonsten noch meine Rückflugdaten:


    ATH ab 11.15, FRA an 13.25, und das ganze am 28.9.


    Bis spätestens am Freitag Abend


    Michael K.


  • Hi Jörg,


    wie ich sehe, haben wir die gleichen Flüge... Wir könnten uns ja in München am Schalter treffen oder spätestens bei der Ankunft in Athen und vielleicht gemeinsam ein Taxi nehmen oder auf Bussuche gehen...?


    Ciao,
    Melli