FLUGZEITEN Erste Sardinien Woche vom A WOCHE 10.06. - 17.06.2007

  • Hallo @all,


    der Segelurlaub rueckt mit grossen Schritten naeher die heisse Phase der Organisation kann starten ;-)


    In der ersten Woche vom 10.06. - 17.06.2007 sind Joachim und ich als Skipper geplant.


    Gebucht sind unterdessen auf unseren beiden Yachten:


    SEGELYACHT 1
    01. Joachim W. SKIPPER Tui Fly Köln Olbia Abflug 11:05 Ankunft Olbia 13:10
    02. Jutta H. Tui Fly Köln Olbia Abflug 11:05 Ankunft Olbia 13:10
    03. Dorothea J. HLX ab Köln Bonn
    04. Andreas H. Lufthansa 2640 ab München Ankunft Olbia 14:40
    05. Michael H. Lufthansa 2640 ab München Ankunft Olbia 14:40
    06. Markus N.
    07. Simone N.


    sowie:


    SEGELYACHT 2
    01. Dirk H. SKIPPER
    02. Joerg W. Ankunft Olbia 13:10 ab koeln bonn
    03. Chris Brand.
    04. Melanie R.
    05. Sandra K (Landet bereits am 09ten)
    06. Hans D. ab muenchen mit HLX (X3)#1420 ankunft Olbia 20:50
    07. Rolf K.


    So und jetzt zum Organisatorischem. Wie den Reiseunterlagen zu entnehmen sollten wir am ersten Tag ordentlich einkaufen. Wenn wir dabei nicht arm werden wollen brauchen wir einen Mitwagen und Freiwillige. Die Skipper kuemmern sich um die Yachten, koennen also nicht mit einkaufen gehen. Dabei wird Joachim meine Segelyacht mit uebernehmen da er schon gegen Mittag da sein wird.
    Wer am ersten Tag einkaufen geht ist natuerlich waehrend der Urlaubswoche vom einkaufen befreit.


    Auf der Segelyacht zwei hat Joerg mir signalisiert dass er sich um den Einkauf mit kümmert d.h. wir brauchen noch jemanden Weiteren fuer Yacht 2 der moeglichst auch schon gegen 14:00 oder frueher auf Sardinien landet.


    Fuer Yacht 1 brauchen wir ein komplettes Einkaufteam und moeglichst einen Mietwagen der ueber die Bordkasse umgelegt werden sollte.


    Alles nur ein Angebot um den teuren Einkauf direkt in den Haefen zu vermeiden. Es lohnt sich DICKE!

  • moin moin,


    habe gerade meinen flug nach olbia gebucht :-) - für den 9.juni! FREU!


    samstagmorgen gegen 1o:00 uhr stehe ich vermutlich bereits vor dem rathaus oder auf dem wochenmarkt (die. und sa.)...mit dem quad ne kleine erkundungstour wäre wohl mein wunschprogramm für samstag. alleine macht das allerdings nur halb so viel spaß....wer will mit?


    trudelt denn einer von euch bereits einen tag früher ein?


    sehe ich irgendeinen von euch am 24.ten in ffm? gebe mir auf alle fälle große mühe auch vorbeizuschauen.


    lg, schönes we!

  • Hallo,


    für Yacht 1 würde ich mich gerne für die A-Woche mit um den Einkauf kümmern. Bin voraussichtlich etwa um ca. 16 Uhr in der Marina. Wer also noch mit helfen möchte - Noch ein(e) Freiwillige(r) wäre nett.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,
    wenn ich es von Dirk richtig verstanden habe, miete ich einen Wagen am Flughafen und gehe - hoffentlich nicht alleine - den ganzen Krempel von der Liste einkaufen. Du kommst ja (korrekte Flugzeiten vorausgesetzt) nach uns an. Ist das okay für dich?


    Das eingesparte Geld werden wir schon anderweitig los werden :-))
    Damit ist möglich, daß wir zu viert - Joachim, Andreas, du und ich - den Transfer vom Flughafen in die Marina haben.


    Sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Jutta
    =)

  • hi,


    zur sicherheit wuerde ich den wagen schon online oder telefonisch reservieren, wobei normal muesste das auch vor ort gehen.


    ich habe es jedenfalls nicht geschaft es ueber meine karte fuer jemand zweiten zu buchen. habe da schon eine weile rumexperimentiert 8) und telefoniert


    geht immer nur mit der karte desjenigen der den wagen abholt.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,
    der Wagen ist also angemietet, es ist ein Zweitürer - Lancia Ypsilon - sehr klein also. Ob wir da zu viert samt der Einkäufe reinpassen, wage ich zu bezweifeln.
    Zur Not fahren wir eben zwei Mal.... schließlich sind wir flexibel...
    Dafür ist der Preis mit 67,06 Euro unschlagbar. :]
    Ahoi
    Meermaid-Jutta


  • SUPER DANKE!

  • Hallo zusammen,


    Simone und ich sitzen auch in der Tui fly (vormals HLX) Maschine von Köln aus nach Olbia. Somit werden dann 2/3 unseres Teams (Yacht 1)gleichzeitig einschlagen. Es scheinen nur Michael und Andreas kommen mit einem anderen Flieger.
    @ Jutta zweimal fahren fände ich daher Klasse, Simone und ich hatten ansonsten geplant per Taxi zu fahren.
    Um es zu optimieren könntest Du nur unser Gepäck mitnehmen während Simone und ich mich per Taxi zu einem der Supermärket aufmachen und die Einkaufsliste abarbeiten und Du uns dort dann mitsamt Einkäufen aufsammelst.


    @ Michael Du kannst dann gleich die Beine hochlegen ;-)


    Welchem Motto soll den unsere Yacht eigentlich folgen selbstverpflegen oder eher verpflegen lassen ?

  • Moin auch,


    es reißen sich ja alle um die Einkaufstour - verwechselt ihr das mit Shopping :evil:?!


    @ Jörg: Da ich bereits Samstag vor Ort sein werde, wär´s doch prima, wenn wir zwei "shoppen" gehen. Will ich schließlich nicht verpassen :P
    Dann kann Melli in Ruhe anreisen - oder vielleicht können wir sie aufsammeln?
    Äh?! Wann, wie und wo willst du denn starten? Oder viel mehr, wann kommst du denn an? Lass mich wissen, wo wir uns treffen!


    Wie sieht´s denn mit einer Wunschliste aus? Und wer kann die Größen-/Mengenverhältnisse planen - sprich, wer hat großen Hunger?
    Beim KOS-Törn gab es, glaube ich, keine Yacht mit so vielen Nutella-Gläsern an Bord wie auf der Golmotte. Gefuttert haben das Zeug in erster Linie die Herren... =)!
    Habe jetzt noch nicht die anderen Nachrichten gecheckt. Wenn jemand schon einen Plan hat, dann supi!

  • Hi Sandra,


    ich lass mich gerne aufsammeln! :D


    Aber, wenn ich dass richtig gelesen habe, kommt Jörg erst um 13:30 Uhr an, ich schon morgens um 09:10... Wir könnten also vormittags die "Shoppingtour" :evil: über die Bühne gehen lassen und dann anschließend Jörg und ggf. weitere "aufsammeln" (?)


    Wie sieht's mit Deinen Mietwagen-Plänen aus? Oder wird's am Samstag doch eher der relax & beach day? ;)


    Der Countdown läuft.... klar zum Ablegen??
    Melli

  • alsooo, jutta hat jetzt -wofuer ich ich IHR tausendfach danke- den mietwagen fuer den einkauf!!! alles andere hat nicht funktioniert, siehe meine verzweiflungsrundmails :] und beitraege hier im forum 8)


    der supermarkt im hafen ist SAUteuer!!! ohne mietwagen geht also nix!!! siehe meine verzweiflungsrundmails :] und beitraege hier ...


    soderle, also jeder einkauf bitte ueber jutta. alles andere kostet faktor 3 ... in worten DREI!!!


    ich habe jutta daher zugesichert dass der mietwagen, abzueglich transfer auf die bordkassen geht.


    nen bunten gruss dirk


    PS: ich nehm cola! im notfall streich ich mir das auch auf broetchen zum fruehstueck ...

  • so, joerg und jutta landen mit als erste und sind beide bereit einkaufen zu gehen. wuerde dann so aussehen dass der erste transfer zu den yachten schon mit dem mietwagen stattfinden wird. zwei der vier segler -zwecks platzbeschaffung- im hafen abgesetzt werden und die verbleibenden einkaufen gehen.
    zweite variante, jutta kippt zwei leute unterwegs am supermarkt ab und die gehen dann schon einkaufen.


    da ich mich hier noch um die crewlisten etc. kuemmern muss ueberlasse ich das feintuning Euch, jedenfalls schicke ich jutta per mail jetzt die telefonnummer von joerg 8)


    jetzt mit auto kann ja nichts mehr schiefgehen.


    bitte beim ersten transfer unbedingt joachim mitnehmen der muss die beiden yachten uebernehmen. er traegt ein segelurlaub 4H shirt am flughafen!


    nen bunten gruss dirk

  • hi melli,


    also vormittags schoppen konnte sandra nicht weil sie noch urlaubstechnisch aktiv ist um die zeit, ich wollte sie auch schon einspannen..


    jutta hat jetzt zum glueck ein auto dass auch in porto rotondo abgegeben werden kann. war alles nicht so einfach. (danke an christian fuer die tipps!)


    auf die yachten kommen wir offiziell ohnehin erst ab 16:00


    sorry dass ich hier nen bischen moderiere. ist halt immer so dass man am anfang nichts hat und am ende 7 autos fuer eine yacht sonst 8)
    son bischen weiss zur zeit der eine nicht was der andere macht und die ersten gehen schon zu fuss zum einkaufen ... 30 kilometer :]


    mit einen einkaufsteam joerg jutta fuer die erste fuhre (yacht) und eventuell ein zweites team fuer die weitere yacht sind wir optimal positioniert.


    nen bunten gruss dirk

  • Hab gerade noch mal bei Tuifly angerufen wg. Isomatte als Handgepäck. Man wollte mirt dort keine verbindliche Zusage machen wegen der Länge, bzw eingerollt der Breite ( > 45 cm ! )
    Hab das Teil nun doch in den Koffer bekommen um alle Widrigkeiten am Flughafen auszuschließen.
    Gruß Rolf