Karbik in 2008 ?

  • Hi @all,


    nachdem die Karibik in 2007 bei den Mermaids ausgebucht ist (3 Segelyachten immerhin!) und es noch einige Interessenten gab, nunmehr die Vorabueberlegung Joachim auch in 2008 in sein Lieblingsrevier zu "schicken" 8). Ich denke ich koennte ihn ueberzeugen =)


    Wie in 2007 zunaechst nicht als Flottille geplant aber erneut auch wieder nicht als Flottillensegeln ausgeschlossen.


    Je mehr ich mich mit den Revier beschaeftige, desto besser gefaellt es mir wie man sieht.


    Details zum Revier, zum kommenden Toern und vielleicht spaeter zur Planung 2008 unter http://www.windwards.de


    nen bunten gruss dirk

  • ... nachdem die Karibik 2007 absolut klasse war und sich auch das Stützräderboot (Katamaran - aufrtechtsegeln) bewährt hat, gehe ich davon aus, dass Du uns bald einen Termin für 2008 nennen wirst.
    Meine "Voranmeldung" ist zu 99,99% sicher ;) :) :] 8)


    cu
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    ... nachdem die Karibik 2007 absolut klasse war und sich auch das Stützräderboot (Katamaran - aufrtechtsegeln) bewährt hat, gehe ich davon aus, dass Du uns bald einen Termin für 2008 nennen wirst.
    Meine "Voranmeldung" ist zu 99,99% sicher ;) :) :] 8)


    cu
    Dirk B.


    hallo dirk,


    2008 wird bald in trockenen tuechern sein, es war einfach zu genial in der karibik.


    ein herzliches danke dass Du dabei warst! die mermaids sind ja -was sich jeden toern aufs neue zeigt- insbesondere die mitsegler und natuerlich die skipper bei denen ich mich auch noch mal aufs herzlichste bedanke!


    so, jetzt kommt erst mal nen runde arbeitsalltag und zuvor .... .-. die BILDER unter http://www.windwards.de


    nen bunten gruss dirk

  • ... noch mal West Indies, als "Revierinsider", warum nicht! Denke ich bin dabei. Hat sich schon mal jemand überlegt, den Törn über Weihnachten/ Silvester (z.Bsp. 21.12.07 - 04.01.08 ) zu segeln? Gibt's was besseres als Weihnachten in den Keys abhängen (Palme vs.Tanne, Lobster vs. Braten) und Silvester in der Cumberland abstürzen? ...und ganz nebenbei geht man dem ganzen Konsumschwachsinn aus dem Weg... just think about it!

  • Zitat

    Original von JENS
    ... noch mal West Indies, als "Revierinsider", warum nicht! Denke ich bin dabei. Hat sich schon mal jemand überlegt, den Törn über Weihnachten/ Silvester (z.Bsp. 21.12.07 - 04.01.08 ) zu segeln? Gibt's was besseres als Weihnachten in den Keys abhängen (Palme vs.Tanne, Lobster vs. Braten) und Silvester in der Cumberland abstürzen? ...und ganz nebenbei geht man dem ganzen Konsumschwachsinn aus dem Weg... just think about it!


    cool, danke fuer das feed back, sieht so aus als wuerden wir zum teil auch die alte top mannschaft wieder hinbekommen.
    ueber weihnachten raus ist eine gute idee, da wird es aber jetzt schon mit den yachten eng fuer dieses jahr ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hi @all,


    also ich schließe mich dem Vorschlag von Jens an!
    Auf oh Tannebaum, süßer die Glocken... und Stille Nacht kann ich gut verzichten, ausser es würde auf Stelldrums gespielt ;-)
    Der Gedanke ist schon klasse - ich wäre dabei!
    Ich hoffe, es gibt noch mehr Zuspruch für diesen Termin und noch 2-3 freie Boote.


    bis denne,


    Dirk B.


  • oh oh, hoffentlich bekomme ich den termin bei joanna durch =) ... wollt ihr wirklich wirklich??? die yachten sind arg teuer in der zeit und es regnet wie bloede ...


    nen bunten gruss dirk

  • Naja - also im Regen an Deck pennen bin ich ja inzwischen gewohnt, aber
    wenn der Spaß dann noch erheblich teurer wird, dann muß man(n) ja mit der
    Pinne geschlagen werden ;-)


    Ist das wirklich wahr... mit dem Regen? Teurer kann ich mir Vorstellen (ist ja Weihnachten), über welchen Aufschlag reden wir eigentlich?


    Gruß


    Dirk B.


  • jep regen ist wahr und aufpreis ist deutlich, hinzu kommt das die fluege da ASAP gebucht werden muessen d.h. eine flottille bekommen wir da nicht zusammen ...


    nen bunten gruss dirk

  • Klima:
    Es gibt keine Jahreszeiten wie in Europa, sondern man unterscheidet zwischen einer Regenzeit, von Juni bis Dezember, und einer Trockenzeit, von Dezember bis Mai. Während der feuchten Periode gehen heftige, wolkenbruchartige Regenschauer nieder, denen aber auch schnell wieder Sonnenschein folgt: Klimatabelle Grenadinen


    Aufpreis Charter:
    ca. 100 - 150€ p.P. nach meiner Recherche


    Flüge:
    zumindest bei Air France erst 10 Monate im Vorraus zu buchen



    ... denke das kann man durchaus riskieren! Warum sollten die Yachten auch am teuersten sein wenns 24 Stunden durch regnet? ;)


    :D also Dirk, Taschenrechner raus, kurz rechnen und die mermaids informieren, eventuell können wir ja gleich den ganzen kiriacoulis chartern :D

  • Das liest sich alles hervorragend! Dachte schon nur ich sei süchtig nach Sonne und segeln im Winter. Zum Glück gibt's da noch den einen oder die andere Gleichgesinnte.
    Bin dabei! Und Weihnachten fern vom Trubel ist sowieso nur zu empfehlen!
    Und dann war da ja noch der Antigua Plan...
    ach ja, das Leben ist schön! :)

  • Zitat

    Original von annette
    Das liest sich alles hervorragend! Dachte schon nur ich sei süchtig nach Sonne und segeln im Winter. Zum Glück gibt's da noch den einen oder die andere Gleichgesinnte.
    Bin dabei! Und Weihnachten fern vom Trubel ist sowieso nur zu empfehlen!
    Und dann war da ja noch der Antigua Plan...
    ach ja, das Leben ist schön! :)


    alsooo da werde ich mal joachim fragen was er weihnachten vor hat. ich kann aber erst nur eine yacht buchen und brauche einen revierkundigen skipper!


    das waere dann 22.12.07 - 05.01.08 ?


    zufaellig ist joerg zu der zeit dort. schiffe gibt es nur noch die d43 oder bavaria 44. an juengeren yachten nur noch katamarane.
    fuer weihnachten sind wir schon spaet ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hi , zu den Flugpreisen habe ich ein paar Infos fuer euch , da ich gerade selbst für diese Zeit Flüge gesucht habe X(. So mit 1100 bis 1200 e am 22.12.07-05.01.08 müßt ihr rechen egal ob Air-Caraibes oder Air-France, egal ob direkt ab Orly oder über Fra.


    Laut den Klimatabellen ist es aber schon relativ trocken im Dezember, im Mittel nur 20% mehr Regen als im Januar und die Hälfte vom Okt-Nov.


    Gruesse Joerg

  • Hallo Jörg,


    danke für die Info - ist echt etwas happig gegenüber den 700 EUR aus diesem Jahr :(


    dirk
    Wird dann wohl doch eher einen Termin im Februar geben - hattest Du ja so schon anklingen lassen.


    Also bis die Nächhte...


    Dirk B.


    Ps.: Mein Chef "freut" sich schon auf meinen nächsten Urlaubsantrag ;-)

  • Zitat

    Original von annette
    Das liest sich alles hervorragend! Dachte schon nur ich sei süchtig nach Sonne und segeln im Winter. Zum Glück gibt's da noch den einen oder die andere Gleichgesinnte.
    Bin dabei! Und Weihnachten fern vom Trubel ist sowieso nur zu empfehlen!
    Und dann war da ja noch der Antigua Plan...
    ach ja, das Leben ist schön! :)


    Nein, ich glaube Du bist nicht alleine ...
    Seit 2 Wochen überlege ich schon hin und her wie ich mein Leben nach dem Auswandern dort finanzieren könnte
    Beim Anschauen der Bilder bekomme ich regelmäßig Tränen in die Augen (weils so schön war Freudentränen / und weil ich hier sitzen muss dann eher Trauer ... ;()
    Auch ich bin 2008 dabei !!!! - die Weihnachtsvariante gefällt mir zwar extrem gut / aber einmal im Jahr Familienmensch sein ist auch wichtig, also eher Jan./Feb.- und davor schonmal ein paar Tage an Land ...irgendwo: Annette, Du hast mich neugierig auf Kuba gemacht
    UND !!!! da ist noch die Geschichte mit Antigua !!!! nicht nur eine Rum-Idee !!!! :D

  • Ja, Weihnachen klingt eigentlich auch für mich sehr super. Klar, muss ich der Familie beibringen, kann aber alles klappen.


    Ich würde auch ein Gedicht aufsagen. Und nen aufblasbaren (...) Weihnachtsbaum hab ich auch.


    Für mich ist halt immer Ende Jan./Anf. Feb. wegen nem anderen Ereignis etwas schwer...


    Und mal so ne Frage: Muss es immer von Martinique aus sein? Gäbe es nicht auch die Möglichkeit woanders zu chartern, wo man besser flugtechnisch hinkommt. Antigua oder Barbados oder Grenada?


    Na, ich denke, Dirk hat sich da schon mal Gedanken gemacht :-)


  • hi,


    jep, und 2007/08 sind wir definitiv zu spaet. 2008/09 bin ich fuer alles offen ueber weihnachten ...


    nbg dirk

  • hi @all,


    also diese woche wird karibik gefixt d.h. es werden die beiden letzten wochen im februar 2008 ;-)


    freitags ist der flug 50 euro billiger und die freitag erfahrungen aus 2007 waren ja ordentlich, so dass ich zum 15.08.2008 tendiere.
    wir ueberlegen zur zeit noch zwei tage land dran zu haengen ist aber noch nicht sicher. option waere es die yacht dann zwei tage laenger zu halten. mal schauen.
    wenn das mit antigua klappt fuer joachim -wovon ich ausgehe, allerdings noch einiges klaeren muss- werde ich die erste yacht im februar nehmen und joachim die zweite, so eine zweite zustande kommt.
    sollte antigua nicht klappen lasse ich joachim den vorzug bei den windwards. einmal karibik muss er einfach haben im jahr ... sehen sicher alle so 8)


    so, das als kurzes brainstorming und mal schaun welche meinungen vorlieben und interessen es gibt 8o


    PS: ach ja unter http://www.crewshirts.de habe ich ein segelshirt extra fuer die antigua crew 2007 entworfen. mal schau ob einer drauf kommt welches es sein koennte


    nen bunten gruss dirk :rolleyes: