Ankunft in Olbia, 2. Woche, Mietwagen, Einkaufen

  • Hallo zusammen.
    Wer von den Mitseglern der 2. Woche kommt denn vor So. 17.6. in Olbia an? Bin ab Do. 14.6. da, ab Fr. Vormittag auch mit Auto. Bin im Hotel Moderno, recht zentral in Olbia und mit 44 Euro durchaus bezahlbar.


    Wie von Dirk in den Unterlagen angeregt, hier nun meine Bereitschaft, am Sonntag einzukaufen. Hab wie gesagt nen Wagen und fahre am So. Morgen nach dem Auschecken im Hotel nach Portisco hoch. Ggf. je nach dem wie es passt, würde ich auch noch am Airport vorbeifahren, wenn zu dieser Zeit jemand einfliegt und mitnehmen. Eine Person hat sich schon gemeldet, bliebe Platz für max. 2 weitere (dünn, wenig Gepäck, leidensfähig), da der Mietwagen nur Golfklasse hat. Ggf. kann man ja ne Tasche die ca. 10 Min. auf dem Schoß halten (darum leidensfähig).


    Würde zum Einkaufen auch mehrere Touren machen, in Split/Kroatien waren es glaub ich sieben. Würde jetzt den Weg noch im Schlaf finden.


    Vielleicht postet Dirk ja die Liste mit den Anflugzeiten, dann sehen wir weiter.


    Wie gesagt, fahr auch gerne einkaufen, Dirk hat ja gute Listen als Vorschläge. Im Moment bin ich lt. Plan auf Stanis Boot, insofern könnten sich die Mitsegler melden, die eher Wein, eher Bier, eher gar nix trinken.


    Bis bald,
    Beste Grüße
    Christian

  • Die ist ja auch sehr veraltet.


    Ich denke, dass ich schon morgens zum Hafen fahre, wenn ich aus dem Hotel raus bin... Es kann nat. sein, dass ich viell. eh nochmal zum Airport fahre, das kann sich aber erst am Vormittag zeigen. Mal sehen, evtl. frag mich vor dem Start des Flugzeugs in Deutschland per SMS (siehe PM).


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen


    ich komm am 15. in Olbia an, bin ebenfalls im Moderno und hab mich mit Christian abgesprochen - zum Einkaufen und -schleppen kann ich mitkommen, gar kein Problem...
    ...bin eher Wein u. Wasser-Trinker :-)


    lg
    die Doro, die sich schon mächtig freut

  • Hey Tanja,
    freu mich auch :-) Wird sicher klasse!!!
    Den Mietwagen hab ich von Hertz. Stationen sind in Olbia City, Airport und Porto Rotondo - da geb ich ihn auch ab. Mit Dirk hab ich besprochen, dass ich ihn am Mo. Morgen abgebe und man mich dort eben mit dem Boot aufnimmt. Über die Bucht nur ein (Boots)-Katzensprung.
    Europcar hat auch ne Station in Porto Rotondo.
    Hab Dir noch ne PM geschrieben :-)
    Bis bald,
    LG Christian

  • Hi Christian,


    also wenn Du nicht ganz so früh zum Hafen aufbrechen willst, würd ich mich freuen, wenn Du mich gegen 10:45 am Airport aufsammelst.


    flug 4589; ank. Son 17 Jun 10:25 von SXF Berlin


    Frank H.

  • Hi Christian,


    wo ich von Samstag auf Sonntag bleibe, weiß ich noch nicht. Kannst Du mir bitte mal die Daten von Deinem Hotel durchgeben?


    Ich hab' Dir auch gerade eine PN mit meinen Kontaktdaten geschickt, damit wir das Ganze vielleicht einfacher mal per Telefon bequatschen können.


    Danke und Gruß


    Jens K.

  • Nochmal Hi Christian,


    hab' das Hotel Moderno schon im Internet gefunden und mich von Samstag auf Sonntag auch dort eingemietet. Fände es trotzdem toll, wenn wir die Telefonnummern austauschen würden.


    Danke und Gruß


    Jens

  • Das ist doch super, dann fahren wir zu dritt zum Hafen am So. Evtl. laden wir noch jemand viertes (FHein) am Airport ein.
    Meine Nummern haste per Email, kannst ja spät. am Sa. 16.6. mal anrufen, wenn Du im Hotel bist, bzw. wenn Du absehen kannst, wann Du da bist.

  • Alles kein Akt.

    Hab den Wagen jetzt auf nen Kombi gewechselt, d.h. wir haben nen echten Lastesel, falls wir also echt für mind. 2 Yachten mit dem fahren müssen - zumal die Mehrkosten überschaubar sind. So können wir z.b. mind. eine Person mehr zum Hafen mitrausnehmen, dann passt das alles :-)

  • So, um mal die bisherigen Planungen für Sonntag, 17.6. zu konkretisieren.


    Morgens fahren Doro G., Jens K. und ich im Hotel Moderno ab, evtl. holen wir Frank H. am Airport ab (landet 10.25 Uhr) und fahren dann raus nach Portisco.


    Um 15.45 landen Elke, Jörg und Katja S. - die würde ich auch abholen und zum Supermarkt bzw. Hafen bringen.


    Abends dann gegen 18.55 Uhr holen wir Joanna und andere ab, es landen aber mehr als ins Auto passen.


    Hab ich jemandem was in Aussicht gestellt, was hier nicht erwähnt wird? Hoffe nicht, in jedem Fall hier noch meine Italien-Handy-Nr.: +39 329 364-7868. Ggf. meldet Euch noch am Sa. Abend bzw. vor Abflug, dann ist alles klar - bin ja noch nicht so lange im Taxigewerbe -und es wird sicher ne eher kurze Karriere ;-)


    Weil ich 2x wegen der Kosten gefragt worden bin: Halb so wild, die Mehrkosten für den einen Tag belaufen sich inkl. Benzin auf geschätzte 50 Euro, d.h. die Airport-Transfers wären mit 5 Euro/Person wohl fair berechnet und den Rest sollten wir über die Bordkassen hinkriegen.


    Beste Grüße
    Christian