Erste Bilder der 2. Woche Sardinien

  • Hallo alle,
    das Bilder hoch laden ist gar nicht so schwer.
    Ihr geht auf die Seite - Link oben - und klickt rechts oben auf Anmelden.
    Name: segel
    Passwort: boot


    Dann gibt's links in der Leiste den Link "Elemente hinzufügen". Da klicken und es öffnet sich die Möglichkeit, zum einen Dateien einzeln hochzuladen ("Vom Webbrowser") oder wenn es viele Bilder sind auf "Hochladeapplet" klicken, dann lädt sich ein kleines Javaprogramm und man kann direkt viele Bilder hoch schieben.


    Wichtig: Keine Datei darf größer als 1.5 MB sein, also nicht die Originalgröße hochladen, macht auch wenig Sinn, da die Anseher dann alles sehr lange laden müssen.


    Beste Grüße
    Christian

  • So, dank Doro G. aus B. im R. gibt es nun weitere Bilder unter dem o.g. Link. Weitere sind herzlich willkommen, per CD an mich oder selbst hochgeladen (s.o.). Es gab Schwierigkeiten beim Hochladen (Fehler 500), sollte aber behoben sein. Also los, traut Euch...
    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo zusammen,
    leider hat die Datenbank dem Traffic nicht ganz Stand gehalten, so ist das nunmal bei so nem Freehoster.
    Deshalb habe ich die Seite mit den Bildern neu aufgesetzt, der Link oben ist schon geändert. Ihr findet die Bilder unter


    http://segeln.christiansbilder.de


    Und dort findet Ihr jetzt auch die Bilder von Anne! Also, von unserem Boot sind jetzt Bilder von 2x Doro, Anne und mir...
    Wer will noch?
    Beste Grüße
    Christian

  • Bilder kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.


    Hier kannst Du eins kostenlos runterladen: http://www.irfanview.com/


    Bild öffnen (File open), Bild verkleinern (Menü Image -> Resize), auf irgendwas um die 100 Pixel einstellen (meins hier ist um die 170 Pixel gross) und unter anderem Namen speichern (File save).


    Wenn Du nur einen Ausschnitt aus dem Bild willst (z.B. weil Gruppenfoto), dann einfach im Bild mit der Maus einen Bereich markieren (Maus auf linke obere Ecke vom gewünschten Ausschnitt positionieren, linke Maustaste drücken und mit gedrückt gehaltener Maustaste bis zur unteren rechten Ecke ziehen). Dann den Bereich ausschneiden (Menü Edit -> Crop selection). Danach ggfs. wie zuvor beschrieben noch verkleinern und unter anderem Namen speichern (damit Dein Originalbild erhalten bleibt).

  • Hi Christian,
    bei dem heutigen Schei.... Wetter habe ich für die Seglerseele meine Sardinienbilder gesichtet und würde sie jetzt auch gern ins Netz stellen habe aber Probleme mit meiner Anmeldung. Passwort und so. Bitte um deine Hilfe dann werde ich auch ich meine Bilder nun einstellen. Freue mich jetzt schon Riesig auf den Törn Athen/Westkykladen im Herbst. :)

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.