Yacht Nr. 2 - Die nautische Yacht Skipper Arno - Bavaria 38

  • Hallo zusammen,


    da wir in rund vier Wochen starten denke ich, daß es an der Zeit ist, mich hier schon einmal vorzustellen.


    Ich heiße Arno und bin Skipper der >nautischen< Yacht. Da ich die erste Hälfte meines Segeldaseins fast ausschließlich im Norden verbrachte, wo Seemannschaft und Sicherheit traditionell und mit Recht einen hohen Stellenwert hat, gab es jetzt wie schon im letzten Jahr diesen Motto-Beinamen für die Yacht. Die zweite Hälfte meines Seglerlebens habe ich mehrheitlich in südlichen Gewässern als Skipper von Urlaubs- und Ausbildungstörns oder als Race-Teilnehmer verbracht.


    Für unseren Törn bedeutet dieser Hintergrund nicht Purismus sondern einen ausgewogenen Mix von aktiv und relaxen, von Tavernen testen und Bordküche in Ankerbuchten und vor allem viel Spaß für alle. Daß das alles auch so wird hängt natürlich ganz entscheidend auch von der Crew ab, die selbstverständlich in alle Abläufe an Bord einbezogen wird. Schließlich ist Urlaub an Bord einer Segelyacht schon eine besondere Art des Reisens. Mit evtl. bisher unbekannten Personen auf begrenztem Raum für längere Zeit zusammen zu sein und als Team zu agieren gehört dazu. Immer wieder bin ich darüber begeistert, wie gut das funktioniert und wie viele Freundschaften dabei entstehen.


    Segeln, Navigation, sich auf dem Wasser bewegen, mit der Natur und den Elementen leben, vorausschauen, gut und rechtzeitig ankommen, kurz, die Vielseitigkeit der Sportart ist es, die mich schon lange und immer wieder fasziniert. Bei Interesse und wenn gewünscht, gebe ich deshalb gern meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter um auch Andere zu begeistern. Wenn Ihr wollt, meldet Euch schon mal vorab im Forum.


    Ich freue mich schon auf Euch und den Törn.


    Arno


    Eingefuegt von Dirk:


    1. Arno


    2. Helen (Bugkabine)
    3. Rainer (Bugkabine)


    4. Thomas
    5. Dirk N. ?


    6. Holger L. ?
    7. Jochen B. ?


    !!! WICHTIG !!! Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich . Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils" :D Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Fruehbucher haben dabei immer vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch erklaere ;-)

  • Hallo Arno,
    auch wenn ich dieses Jahr leider nicht mit den Mermaids den Herbsttörn mitsegeln kann ;( bin ich doch in Gedanken bei Euch!
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder auf einem Treffen der Mermaids, oder wir schaffen es doch noch, ein weiteres Golmotte Treffen zu organisieren.


    @all
    Ich kann zu Arnos Motto "die nautische Yacht" nur sagen... Leute es macht echt Spaß mit Arno zu segeln - Kykladen 2006 war für mich das erste Mal mit den Mermaids, ich habe eine Menge von Arno gelernt und habe mich vom Segel-Virus anstecken lassen.


    Wünsche Euch allen einen schönen und erlebnisreichen Törn und drücke still eine kleine Träne weg ;)


    bis die Nächte
    Dirk B.

  • :D :D :D
    Hallo Dirk, alter :evil:,


    find ich auch sehr schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Aber im Vergleich zu den Vorjahren warst Du in diesem Jahr je schon sehr viel auf See X(. Der nächste gemeinsame Törn wird aber kommen! Da bin ich sicher!


    Also bis irgendwann demnächst, Arno

  • Hallo Arno!


    Seltsam dass sich hier noch niemand eingetragen hat! [Blockierte Grafik: http://long-tom.de/smilies/matrosen/susp.gif]
    Dabei höhrt sich die Beschreibung doch sehr interessant an!



    Zwar habe ich erst einen Törn hinter mir, dieser hat mir aber Lust auf mehr gemacht.
    Wenn Du also nichts gegen einen interessierten Grünschnabel an Bord hast, würde ich gerne bei Dir anheueren. ;) :D





    Ich trage mich dann schon mal ein:


  • Hi Thomas,


    willkommen an Bord.


    Gegen einen Grünschnabel habe ich absolut nichts einzuwenden und wenn Du interessiert bist wird sich das grün nicht lange halten. Versprochen!


    Warum noch keine Eintragungen vorliegen hat Dirk schon begründet. Nautisch klingt halt trockener als manch anderes Motto. Doch nachdem ich einige Törns zurück diese Bezeichnung mal verliehen bekam, mache ich es mir einfach und bleibe dabei. =) Gut essen, Tavernen, relaxen und Spaß kommen dabei aber nicht zu kurz und wenn ich die Bilder vom Dodekanes 2006 sehe, dann muß auf der "Nautischen" auch viel getanzt worden sein. :D


    Bis bald, Arno


  • hi arno,


    mit long tom hast Du auch einen meiner besten mitsegler! der ist knocke und schlau 8-) (liebsten mitsegler klingt doof)


    hat bei mir -warum ist mir entfallen- auch noch nen bier gut ;-) ... .-. wer nicht 8-)


    jedenfalls wuerde er zu meiner stammcrew gehoeren wenn ich mir das immer aussuchen duerfte!


    nen bunten gruss dirk



  • so so, von manchen kann er sich nicht mal die Namen merken, andere kommen auf die Lieblingsliste.... Guuuuut zu wissen.... ;(


    WER IST EIGENTLICH DIRK.....? :D

  • Zitat

    Original von Elke


    so so, von manchen kann er sich nicht mal die Namen merken, andere kommen auf die Lieblingsliste.... Guuuuut zu wissen.... ;(


    WER IST EIGENTLICH DIRK.....? :D


    *lol* Du hast post ... wie geht es eigentlich k..... :D


    PS: long tom koentest Du Dir aber auch merken ... ist wie in der karibik .. namen mit phantasie ... mr bushman, king of st lucia, mr wunderfull, grasshopper, long tom etc. etc.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von norlin
    Mit evtl. bisher unbekannten Personen auf begrenztem Raum für längere Zeit zusammen zu sein und als Team zu agieren gehört dazu. Immer wieder bin ich darüber begeistert, wie gut das funktioniert und wie viele Freundschaften dabei entstehen.


    Hallo Arno,
    ist auch meine Erfahrung. Je bunter die Crew gemischt ist, desto interessante wird die Reise. Glaubt man zwar nicht, ist aber so.


    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von sunnybecki


    Hallo Arno,
    ist auch meine Erfahrung. Je bunter die Crew gemischt ist, desto interessante wird die Reise. Glaubt man zwar nicht, ist aber so.


    Gruß, Andreas


    hihi,


    und hier ist es schon wie auf see, man schaut mal auf dem anderen boot vorbei zum smalltalk ;-)


    nur die salzluft fehlt noch ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Arno,
    bin immer noch in Diskussion mit Dirk bezüglich Tavernengaleere oder nicht.
    Dirk hat mir aber versprochen mich auf deiner Yacht einzutragen, wenn es auf der 47'er nichts wird.
    Ich denke bevor er mich hier (auf meine Bitte hin) dann bei dir einträgt, stelle ich mich mal (sicherheitshalber) persönlich vor.
    Bin ein 44'jähriger beinahe Grünschnabel mit SSS aber zuwenig praktischer Erfahrung. Bin wahrscheinlich im September absolut urlaubsreif und freue mich schon sehr aufs Segeln.
    Schauen wir mal, wo der Dirk mich hinsteckt. Würde mich auch freuen wenn es bei dir klappt. tanzen war ich schon zu lange nicht mehr, da bekomme ich ja dann noch mehr Schwierigkeiten als beim Segeln.
    Gruss Karl-Heinz

  • Hi Karl-Heinz,
    auf welcher Yacht Du sein möchtest must Du entscheiden oder Dirk einteilen lassen. Da halte ich mich erst mal ganz raus :]. Doch Du auf der Nautischen", das würde mich freuen, denn dann könnte ich erfahren wie man mit zu wenig praktischer Erfahrung zum SSS kommt. Der ist ja nun mal nicht nur Theorie. Mußt Du mir unbedingt mal näher erklären. Die Zeit dazu werden wir ja hald haben.


    Bis dahin oder bis Du weißt auf welcher Yacht Du fährst, beste Grüße, Arno

  • Zitat

    Original von norlin
    Der ist ja nun mal nicht nur Theorie.


    aber vergleichsweise wenig praxis! vor allem lernt man da normal unter idealbedingungen d.h. alle an boerd koennen segeln ;-)
    in der praxis sieht das -z.b. beim segeln mit freunden- ganz anders aus ;-)
    bei pruefungstoerns baut die crew oft den skipper auf ... in der praxis baut der skipper die crew auf ;-)


    das leben waere fuer mich viel einfacher wenn das nicht so waere 8-) da wuerden die skipper gleichsam an den baeumen wachsen und man braeuchte nur ernten ...


    aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen ist nur mein lieblingsthema
    :D


    eigentlich wollte ich karl heinz auf der 47er haben ... nicht weil ich mich anders nicht traue, sonder weil er "mermaids praxis" haben moechte und eventuell -wenn ich ganz viel glueck habe- sogar mal skippern wuerde.
    d.h. wenn ich ihn Dir ueberlasse muesstest Du ihn in die weihen einfuehren. normal -Du kennst mich- habe ich zukuenftige potentielle mermaidsskipper gerne selber mal an bord ... =) fuer das ganze program mit kielholen, deckschrubben, seepocken abbeissen ... alles das halt :evil:


    mal gucken wie ich es mit den plaetzen hinbekomme 8)


    auch ja, ich habe Dir die bugkabine zugebucht 8) in meiner not 8) peters yacht nennen wir dann jetzt intern die "langen kerls yacht" ... nur halt nicht preussisch in dem fall 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    hi arno,


    mit long tom hast Du auch einen meiner besten mitsegler! der ist knocke und schlau 8-) (liebsten mitsegler klingt doof)


    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/rotwerd.gif]




    Zitat

    Original von Dirk
    hat bei mir -warum ist mir entfallen- auch noch nen bier gut ;-) ... .-. wer nicht 8-)


    Das fällt dir schon wieder ein... [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/elch/wink.gif]




    Zitat

    Original von Dirk
    jedenfalls wuerde er zu meiner stammcrew gehoeren wenn ich mir das immer aussuchen duerfte!


    nen bunten gruss dirk


    Vielleicht beim nächsten mal, wird ganz bestimmt nicht der letzte Törn gewesen sein. 8)


    Diesmal war dein Boot schon recht schnell voll, und außerdem wollte ich auch mal andere Skipper kennenlernen.



    Grüsse
    Thomas alias "Long Tom"

  • Zitat

    Original von norlin
    >wenn ich ihn Dir ueberlasse muesstest Du ihn in die weihen einfuehren. normal -Du kennst mich- habe ich zukuenftige potentielle >mermaidsskipper gerne selber mal an bord ... =) fuer das ganze program mit kielholen, deckschrubben, seepocken abbeissen usw.


    :D :D :D :D :D ist in Ordnung, wenn Du die ganzen Einführungen übernehmen willst. Dann bin nicht ich es, der sich mit solchen Aufgaben unbeliebt machen muß!


    Wünsche viel Spaß bei den Ausführungen - möglichst dann, wenn zugeschaut werden kann. Beste Grüße Arno


    und da hat er noch glueck gehabt ;-) wenn er die dinge oben (kielholen, deckschrubben, seepocken abbeissen ) ueberlebt, so wuerde ihn Dein handschlag den rest geben ... 8o


    nen bunten gruss dirk

  • X(...und plötzlich sind alle Plätze an Bord belegt!!!


    Thomas - oder LongTom - konnte ich schon begrüßen, nachdem er sich gemeldet hatte.
    Jetzt ist mir das auch bei
    Helen,
    Rainer,
    Dirk N.,
    Holger und
    Jochen B.
    möglich.
    :D :D :D Also herzlich willkommen und daß wir eine Spitzencrew auf einem tollen Törn sein werden X(. Wenn alle dazu beitragen wird das kein Problem sein. Schön wäre es, wenn wir uns hier im Forum schon ein bischen kennenlernen könnten.


    Bis dahin beste Grüße, Arno


  • He Junior, jetzt gehst doch fremd und ohne mich auf große Fahrt ;( ;( ;(
    Aber bei Arno bist in besten Händen, musst nur auf deine Hosen aufpassen wenn er mit 'nem Glas Wein neben dir sitzt :D :D :D


  • hi arno,


    aehm noch nicht begruessen wir basteln da im hintergrund noch an einer leichten umlegung ... kerstin habe ich ja einfach so zugeteilt und sie haette wohl eher zu Deiner yacht tendiert. nur als frau allein geht nicht, weswegen ich myriam noch fragen muss ... andreas wird mir wahrscheinlich die zaehne zeigen :D -was wir gewohnt sind- wenn ich frauen entfuehre ... aber ich beuge mich nur zwaengen der logik und des guten X( X( X(


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Dirk,
    bastle Du gern weiter an den Belegungslisten. Wenn dabei eine zweite und dritte Frau für mein Boot rausspringt, prima! Wenn ich dabei Männer verliere. gar nicht prima. Aber >Tel Aviv, wie Franzosen zu sagen pflegen, Du wirst schon die richtige Mischung hinbekommen - wie immer :evil:


    Aber begrüst ist begrüßt, da kann ich nichts zurücknehmen X(, nur erweitern Damit ich wegen Belegungsverwirrungen nichts falsch mache begrüße ich hiermit einfach alle :D :D :D und warte mal ganz relaxt ab, wie es dann endgültig aussieht.


    Bis in Greece, Arno