YACHT Nr.3 Vorstellung Tavernen Gallere Skipper Joachim - Bavaria 47

  • hi,


    nobody is perfekt und bei joachim ist es die internetabstinenz ... das wars dann aber auch ;-)


    daher will ich ihn kurz vorstellen:


    joachim (bekannt aus kroatien 2005 etc.etc.) ist ein langjaehriger freund mit dem ich schon den einen oder anderen hafen unsicher gemacht habe und dem ich sogar schon joanna zur ausbildung anvertraut habe.
    wir haben schon 1996 ff auf der legendaeren 51 fuss "SY LAKOTA" gedient und kennen daher einen grundteil identischen seemansgarns 8)


    jedenfalls ein skipper bei dem ich mit sicherheit auch noch einges lernen koennte respektive gelernt habe. auf riesen plattbodenschiffe in holland bei sturm wuerde ich mich immer wieder nur mit joachim trauen.
    wenn das vertrauen nicht angebracht waere koennte ich diese zeilen nicht schreiben :rolleyes:


    thema auf dieser yacht ist unterdessen tavernengalleere weil ich unterdessen als reserveskipper der flottille auf joachims yacht angeheuert habe.


    plaetze bei joachim trage ich selbst ein weil die yacht auch ein bischen ausbildungsyacht sein wird:


    1. Joachim


    2. Joanna
    3. Dirk


    4. tina g.
    5. elena




    6. cueneyt


    7. (karl heinz) falls es mit der belegung mann frau auf den anderen yachten klappt


    8. Markus F.


    9. Claudia


    nen bunten gruss dirk


    !!! WICHTIG !!! Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich . Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils"
    :D Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Fruehbucher haben dabei immer Vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch erklaere ;-)

  • Ahoi Reserveskipper Dirk,


    Leichtmatrosen Markus F. und Claudia* melden die volle Bereitschaft bei Yacht Nr. 3 zur Ausbildung anheuern zu dürfen! Jawollja!! ;)
    Wir beide sind ganz pflegeleichte und unkomplizierte Mitsegler und saugen jedes gelersame Wort über Wind und Wetter, Segelschiff, Nautic & Co gerne auf. Während Markus schon ein bisschen mehr Meilen auf dem Buckel hat, bin ich noch recht "grün" hinter den Ohren. Aber das tut der Sache hoffentlich kein Abbruch. ...und wenn die Verpflegung der Tervernen das "Lernen" noch einfacher macht - um so besser X(


    Wir hoffen auf dein Welcome mit an Board zu sein.


    Nette Grüße


    Claudia

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den freien Platz belegen. Dann wäre die Yacht komplett.


    Bin ganz frisch sowohl beim Törn als auch hier im Forum. Foto usw. folgt....
    Nur kurz ein paar Eckdaten: 36 Jahre, seit 8 Jahre auf dem Wasser und mit 1,94m auf der 47er gut aufgehoben... (c:


    Viele Grüße


    Dirk


  • seeekunde :evil: kann passen muss es aber nicht X(


    claudia, seid Ihr nicht die joker wegen der kabinenbelegung?


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,
    würde wohl gerne auf der Yacht einsteigen. Skipperinteresse ist gegeben, ob die Fähigkeit auch gegeben ist kann ich nicht beurteilen.
    Mit 44, und 189 cm scheints ja auch zu passen. Tanzen war ich eh lange nicht mehr, obwohl sich die Tanz Yacht auch gut anhört.
    Im Endeffekt lass ich mich aber auch gerne anders einteilen, bin da noch nicht vorbelastet.
    Hauptsache Urlaub und Segeln.
    Gruss Karl-Heinz

  • hand ans herz - sind joker nicht der trupf im kartenblatt mit denen man nur gewinnen kann???
    :D
    und wenn auch noch zwei davon an board sind ist das glück doch fast perfekt, oder?
    wäre schön wenn ich markus f nicht ganz aus den (schiffs)augen verliere. ;(


    liebe grüße

  • Zitat

    Original von claudia*
    hand ans herz - sind joker nicht der trupf im kartenblatt mit denen man nur gewinnen kann???
    :D
    und wenn auch noch zwei davon an board sind ist das glück doch fast perfekt, oder?
    wäre schön wenn ich markus f nicht ganz aus den (schiffs)augen verliere. ;(


    liebe grüße


    hi,


    er ist doch laengst eingetragen oben und kommt natuerlich wunschgemaess auf das gleiche schiff 8)


    nur ist es natuerlich in der gesamtsicht super wenn die kabine flexibel belegt werden kann sozusagen 8)


    nen bunten gruss dirk

  • ups jetzt sehe ich es, Du bist noch nicht auf der liste ... ohoh ...


    habs nachgeholt, wobei es da jetzt eng wird fuer karl heinz.


    ich muss in meine unterlagen schauen sobald ich wieder in FRA bin, wer da jetzt welche scheine hatte .... 8o


    nen bunten gruss dirk

  • nur mal so nebenbei einwenig seemannsgarn...


    wir hatten letztes jahr in den kykladen glück und konnten während des törns ein dicken (thun)fisch an land ziehen. :evil:
    wäre es ok, wenn ich die noch existirende athener-schleppleine mit köder mitnehme und das glück noch einmal herausfordere? sollte man wieder einen fangen haben wir ja ein gourmet-schiff im "schlepptau" die ihn bestimmt in attraktive häppchen zubereitet ;)


    netter gruß

  • Zitat

    Original von claudia*
    nur mal so nebenbei einwenig seemannsgarn...


    wir hatten letztes jahr in den kykladen glück und konnten während des törns ein dicken (thun)fisch an land ziehen. :evil:
    wäre es ok, wenn ich die noch existirende athener-schleppleine mit köder mitnehme und das glück noch einmal herausfordere? sollte man wieder einen fangen haben wir ja ein gourmet-schiff im "schlepptau" die ihn bestimmt in attraktive häppchen zubereitet ;)


    netter gruß


    hi,


    denke nicht dass joachim was dagegen hat ;-)


    solle nur jeder wissen das die leine raus ist 8) und wir duerfen die anderen dann nicht so dicht ueberholen 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von DirkII
    .... und natürlich die "geballte Kompetenz" der tollen Crew nicht zu vergessen.... =) =)


    … da kommen 47 Fuß ganz schnell ins Gleiten… oder nicht?....
    :D :D


    hi,


    die crewbelegung muss unter umstaenden noch mal neu geordnet werden, es gibt jetzt noch jemand ueber zwei meter!


    mal gucken wie ich das schieben kann, ich setze mich morgen an die liste. betroffen kann auch die 44er sein. siehe auch oben den text.


    ist jetzt nicht willkuer aber die kraft des faktischen.


    nen bunten gruss dirk

  • hi,


    jep, und wer nen ipod hat, normal habe ich eine transmitter dabei ... wenn ich ihn nicht im auto vergesse ... ... ...


    was ich jetzt mal nicht hoffe :D


    nen bunten gruss dirk


    PS: Joerg wie hiess noch mal dieses aussenmusik die Du dabei hattest. wollte mir so ein geraet doch auch noch anschaffen ...