Supermarkt in Athen - Einkaufen leicht gemacht fuer jedermann!

  • Hi @all,


    holger hat es fragetechnisch auf den punkt gebracht:


    Zitat

    Original von Holger
    So eine eher allgemeine Frage mal...
    Ich bin jetzt schon ab dem 13.09. in Athen und werd mir das Städtchen mal ansehen.
    Ab wann ist es denn sinnvoll am 14.09. zum Hafen zu kommen?


    staedtchen ist gut! 8o


    die yachten bekommen wir offiziell erst ab 16:00 zum einschecken. proviantieren am boot kann man erfahrungsgemaess erst spaeter was nicht heisst das man nicht schon voher einkaufen kann..


    wenn man gegen 14:00 ein team zum einkaufen bereit haette waere dass nicht schlecht ... wobei wann lande ich eigentlich ... sekunde ah 13:15 ...
    vor 15 Uhr werde ich nicht am yachthafen sein um zu helfen, joachim ist aber schon dort, der kennt sich aus!


    wichtig waere es schon mal dass einer eruiert bis wann der supermarkt liefert. zumindest alles was keine kuehlung braucht kann man ja auch erst mal auf den steg kippen solangen geliefert wird.


    so sieht er aus der supermarkt:


    [Blockierte Grafik: http://marathos.de/kykladen/iwebalbumfiles/aa8f0464ef12463480b472c76d6cdc82.jpg]


    wenn man an der tanke vom hafengelaende kommt, leicht links ueber den highway ... weiter links den highway entlang nach 200 metern auf der rechten seite. im supermarkt bescheid sagen dass man eine lieferung in die marina wuenscht.


    ach ja, das teuerste bier ist nicht immer das beste am besten ein probedoeschen koepfen. wein ist meist sehr gut wenn "nemea" oder "naoussa" draufsteht. nemea wird 2008 unbezahlbar werden ... da hat es den satelitenbildern nach sehr arg gebrannt ;( ganz schlimm was da insgesamt dieses jahr abging mit den braenden ...
    grund genug die wirtschaft dort etwas anzukurbeln und die griechen haben ausgezeichnete weine!!!


    PS: wenn Ihr das bild vom supermarkt ... will sagen den supermarkt selbst auf der fahrt vom flughafen aus dem bus auf der rechten seite seht DANN fluchen fluchen fluchen ... eine haltestelle voher war edem, das musstet Ihr raus!


    so schreibt sich edem ist aber die haltestelle fuer den reuckweg die andere kommt frueher:


    [Blockierte Grafik: http://marathos.de/kykladen/iwebalbumfiles/9a6d69465a344cdbb1b5a43e6a1c08c9.jpg]


    nen bunten gruss dirk