Korfu, Kos, Karibik, Tuerkei 2008 - Konsolidierung der Mermaids!

  • Hi @all,


    zunaechst ein herzliches "DANKE!" an alle Mermaids die mit Humor, gegenseitiger Toleranz, angenehmer Persoenlichkeit und Ihrer unkomplizerten Art dazu beigetragen haben 2007 zu einem unvergesslichem Jahr fuer unsere Segelflottillen zu machen.


    2008 soll genau diesen Mermaids gewidmet sein d.h. es wird ein "ruhigeres" Jahr als 2007 werden, denn die Mermaids haben erstmals Ihre Maximalgroesse erreicht.


    Neue Mitsegler sind natuerlich herzlich willkommen und wir freuen uns auf eine Verstaerkung unserer Mermaids. Moeglichkeiten uns vorab kennenzulernen wird es -wie auch 2007- auf vielen unserer Segeltreffen geben.


    Hier die Segeltermine 2008 auf einen Blick:


    15. Februar 08 --- Karibik Flottillensegeln Windwards (Nur noch ein Platz fuer eine Frau frei!)


    28. April 08 --- Tuerkei Wochen Erkundungstoern mit einer Segelyacht


    11. Juni 08 --- Kos Wochentoerns Flottillensegeln (Auch zwei Wochen buchbar) mit bis zu 3 Segelyachten


    13. Sept. 08 --- Korfu Zweiwochentoern Flottillensegeln mit bis zu 5 Segelyachten.


    Da 2008 weniger Plätze bieten wird als 2007 sind fruehe Buchungen zu empfehlen. :]


    Fruehbucher bekommen bis Ende 2007 die Preise aus 2007! Fuer Buchungen 2008 (ohne Fruehbucherrabatt) wird es eine geringe Preissteigerung geben, da wir noch neuere Yachten fuer die Griechenlandflottillen geschartert haben als 2007. Die meisten Yachten sind Baujahr 2008 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Hoi Dirk - alter Schwede,


    ein Mann - ein Wort! :evil: Da hast du dich ja doch diese Woche schon mächtig reingekniet, um alle Termine festzulegen. Nach so viel Urlaub am Stück ;) konntest du die Sache ja wohl auch gut erholt angehen.


    2008 verspricht also sehr interessant zu werden. Ich freue mich schon drauf.


    Gruezli,
    Markus

  • Hallo Dirk,


    klingt alles sehr vielversprechend. Ich glaube 2008 bin ich bei zwei Törns dabei. Welche sag ich noch nicht, aber ich werde bis Ende diesen Jahres buchen!!! :D


    Gruss Jörg
    ...der nach zwei Wochen Arbeit bereits wieder urlaubsreif ist ;)

  • Ahoi Dirk!


    Da kann ich mich nur anschließen! Hört sich super an dein Programm. Für den Herbsttörn nach Korfu kannst du mich schon vormerken - für mich die perfekte Reisezeit.
    Aber eins nach dem anderen. Der nächste Törn kommt ja bald :D


    Nette Grüße

  • Hallo Dirk,


    schön das ich nun meine Urlaubsplanung für das nächste Jahr in Angriff nehmen kann :D
    Ich würde sehr gerne im Juni eine Woche und dann im September 14 Tage mit euch segeln gehen....hoffe du kannst das ertragen X(
    Also halt mir doch schonmal ein Plätzchen frei.


    Bis die Tage in Frankfurt
    Sonnige Grüße aus Mülheim
    Doro

  • Hi Dirk,


    Korfu wär ich auch gern dabei (zu ca. 75 % sicher).


    Kos wär auch toll (zumal ich gern mal die goldenen Wasserhähne in den Hafenduschen sehen würde, von denen Du erzählt hast!), passt aber zeitlich nicht so gut.


    Gruß aus FFM,
    Anna

  • hi dirk,
    habe dir heute mal ein weissbier losgeschickt, weil ich in griechenland keines mehr bekommen habe und ich dir ja noch eines 8o X(schulde. ----> hätte es natürlich gerne lieber selber getrunken ----> aber man muss im leben ja auch mal opfer bringen können. ----> das mit den törns und den skippern::::: ----> für den herbst 2008 könnte ich mich wieder als skipper begeistern ----> wennst magst, kannst du deinen einzigen urbayern einplanen.
    ciao -- wie man bei den bajuwaren so sagt
    peter

  • Zitat

    Original von Peter1
    hi dirk,
    habe dir heute mal ein weissbier losgeschickt, weil ich in griechenland keines mehr bekommen habe und ich dir ja noch eines 8o X(schulde. ----> hätte es natürlich gerne lieber selber getrunken ----> aber man muss im leben ja auch mal opfer bringen können. ----> das mit den törns und den skippern::::: ----> für den herbst 2008 könnte ich mich wieder als skipper begeistern ----> wennst magst, kannst du deinen einzigen urbayern einplanen.
    ciao -- wie man bei den bajuwaren so sagt
    peter


    ist nen wort, waere klasse wenn Du Dir nix anderes vornehmen wuerdest in der zeit :D details folgen 8-)


    bisher sind wir fuer korfu:


    1. Joachim
    2. Martin
    3. Peter
    4.
    5.
    6. ?


    nen bunten gruss dirk

  • ich wiederhole mich ungern X(


    "ist nen wort, waere klasse wenn Du Dir nix anderes vornehmen wuerdest in der zeit :D details folgen 8-)"


    bisher sind wir fuer korfu:


    1. Joachim
    2. Martin
    3. Peter
    4. Joerg
    5.
    6. ?


    nen bunten gruss dirk


    PS: kann auch einer kos? ist auch sehr schoen, ist allerdings fussball zu der zeit, ich weiss.

  • Zitat

    Original von Cüneyt
    Kommt Cüneyt auch auf die Liste? :)


    hi, grundsaetzlich habe ich da keine bedenken :baby: JEDOCH muss ich irgendwie alle unterbringen 8)


    besser passen wuerde kos.


    wie steht es mit ner woche kos als skipper und ich coskipper?


    korfu als reserve?


    nen bunten gruss dirk

  • Juhu! Die Urlaubsplanung kann beginnen.


    Ich bin auf jeden Fall in Kos mit dabei - überlege gerade nur, ob 1 oder 2 Wochen.... evtl. kannst du, Dirk, ja Abhilfe schaffen....wie sieht die Route so uuuuuunnnngefähr aus...und vor allem: In welcher Woche geht's nach Marathos? (Ich will den Piraten sehen, ich will, ich will, ich will *virtuellmitfußaufstampf*)


    es freut sich schon auf 2008
    die Doro

  • Hi Dirk,


    Korfu hört sich nachvielen Buchten an. Ich war vor vielen Jahren mal da und meine mich erinnern zu können, dass die Insel nicht groß war .


    Da würde ich gerne dabei sein! ;)


    KOS kann ich nur leider nur kurzfristig entscheiden! :(


    Aber es tuuut schon weh! Diese super super schönenen Buchten und kleinen Häfen waren einfach nur genial! :)))


    OK, .....


    LG Ulli

  • ...segelst du schon oder takelst du noch ?? :-) ...


    @ Christian: Du darfst dich nicht beschweren....wenn wir keinen Skipper haben, hast DU immer noch deine aufblasbare..... Insel


  • hi,


    also mit korfu haben wir beim korfu toern nicht soooo viel zu tun ;-)


    die nord und westkueste sind IMHO fuer yachten ungeeignet.


    von der strecke her wird es nicht so viel werden wie jetzt in 2007 bei westkykladen - ostpelepones.


    wer bis zakynthos moechte -also doch mehr strecke- sollte auf martins yacht oder auf der 44er einbuchen. die flottille wird sich um sueden vermutlich kurze zeit trennen.


    nen bunten gruss dirk


    [Blockierte Grafik: http://kiriacoulis.com/uploads/map-ionian.jpg]

  • Zitat

    Original von Christianb
    Gibt's denn für Kos auch Skipper? Bisher ist nur von Korfu die Rede...
    Oder wird Kos nen "IKEA-Törn" (Selbst auftakeln spart Geld)...


    Selbst anlegen... Naja...


    Beste Grüße
    Christian


    hi, es gibt auch auf kos skipper. kann man sich sogar an einer hand abzaehlen wer noch in frage kommt 8-) muss ich aber noch ruecksprache nehmen!


    ich werde versuchen jeden skipper zu planen.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,
    es freut mich sehr, daß Du auch in 2008 wieder Griechenland im Programm hast. Denn seit unserem letzten gemeinsamen Törn bin ich ein großer Fan von diesem Segelrevier (und den Mermaids).


    Falls einer deiner Boote noch nach einem Skippy mit Tanzerfahrung schreit, dann kannst Du gerne auf mich zurückgreifen. Korfu wäre ideal für mich. Könnte mich auch für einen zweiten Törn begeistern.


    Seglerische Grüße, Andreas