Yacht Nr. 1 Vorstellung "Charming Sails" Skipper Joachim - Bavaria 44

  • Zitat

    Original von ~Anna~
    Liebe Mitsegler,


    WO SEID IHR???


    Es ist so ruhig in unserem Forum (letzter Eintrag vom 26.6.!!!), dass man meinen könnte, wir wären das Geisterschiff... :evil:


    Na hier!!! Das beste kommt doch immer zum Schluß :D
    Du scheinst Langeweile zu haben auf der Arbeit. Schon Urlaubsreif??? Es sind nur noch 4,5 Wochen und dann geht´s los! :D :D :D
    By the way... Kümmert sich einer um gute Musik zum mitnehmen auf CD? und wer macht freuwillig den Einkauf, wenn die Hälfte der Crew spät ankommt? Gehen wir eher Essen oder kochen wir an Bord? Beim letzten 2-Wochentörn in Griechenland waren wir zu 80% im Restaurant und haben sage und schreibe nur 250,- pro Nase in die Bordkasse eingezahlt. Unschlagbar. Man spart so schön den Abwasch und wird immer lecker satt. Davon abhängig ist natürlich die Ansteuerung von Buchten...
    Fahren wir, wie auch andere bis nach Zakyntos (oder wie das heißt) im Süden? Und überhaupt: Wer ist Anne, Thomas, Dirk H und Kerstin??? schreibt doch mal...


    Ach, so vieles zu bequatschen??? Na, dann mal los an die Tasten.


    Nette Grüße aus Berlin


    Claudia

  • Zitat

    Original von claudia*
    Du scheinst Langeweile zu haben auf der Arbeit. Schon Urlaubsreif??? Es sind nur noch 4,5 Wochen und dann geht´s los!


    Bin absolut Urlaubsreif! Nix Langeweile, ich brauch nur manchmal etwas motivierende Ablenkung! :) Bin einfach schon voller Vorfreude! Hab auf meinem Rechner sogar nen "Urlaubs-Countdown", der die Tage runterzählt... (Und es ist mir nichtmal peinlich! :D:D:D )


    Zitat

    Original von claudia*
    Kümmert sich einer um gute Musik zum mitnehmen auf CD?


    Ich werd bestimmt ein paar CDs einpacken, aber es ist ja immer so eine Sache, Musik zu finden, die alle hören wollen... Woran hast Du denn gedacht?


    Zitat

    Original von claudia*
    Gehen wir eher Essen oder kochen wir an Bord? Beim letzten 2-Wochentörn in Griechenland waren wir zu 80% im Restaurant und haben sage und schreibe nur 250,- pro Nase in die Bordkasse eingezahlt. Unschlagbar. Man spart so schön den Abwasch und wird immer lecker satt. Davon abhängig ist natürlich die Ansteuerung von Buchten...


    Also wir haben letztes Jahr öfter selbst gekocht als auswärts gegessen und trotzdem nur 250 Euro pro Nase verbraucht... Nu ist die Frage, ob wir einfach bescheidener waren oder schlichtweg effizienter... ;) Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst nicht so die große Köchin bin... Ich fände es gut, wenn wir es so 50:50 halten würden, nicht zuletzt der einsamen Buchten zuliebe... :)

  • Zitat

    Original von ~Anna~
    Liebe Mitsegler,
    WO SEID IHR???
    Es ist so ruhig in unserem Forum (letzter Eintrag vom 26.6.!!!), dass man meinen könnte, wir wären das Geisterschiff... :evil:


    Hallo Anna,


    ooohh ooohh - jetzt hast du wohl die Lawine losgetreten - die Geister, die du gerufen hast, wirst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr los ... 8o
    Doch erst einmal: Super, dass du dieses Jahr bei uns mit dabei bist.



    Zitat

    Original von claudia*
    ...Ach, so vieles zu bequatschen??? Na, dann mal los an die Tasten.


    Claudia


    Karl-Heinz (und Dirk):
    Da haben wir nun den Salat -> es gibt Kartoffelpü X( auf dem Speiseplan. (-> nicht böse sein Claudia - is nen insider)
    Karl-Heinz - sollen wir jetzt über die Eier diskutieren?


    Grüsse,
    Markus

  • Zitat

    Original von ~Anna~
    Liebe Mitsegler,


    WO SEID IHR???


    Es ist so ruhig in unserem Forum (letzter Eintrag vom 26.6.!!!), dass man meinen könnte, wir wären das Geisterschiff... :evil:


    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/hallo.gif]




    Apropos Geisterschiff: wir hatten wirklich mal einen an Bord, bis heute hat keiner rausgefunden, wer damals mitten in der Nacht in der Marigot Bay durch unser Boot gelaufen ist... [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/ouh.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/foreignfiles/ghost.gif]


    Dirk, du erinnerst dich doch sicher noch dran, oder? :D :D

  • Zitat

    Original von Thomas
    Apropos Geisterschiff: wir hatten wirklich mal einen an Bord, bis heute hat keiner rausgefunden, wer damals mitten in der Nacht in der Marigot Bay durch unser Boot gelaufen ist... [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/ouh.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/foreignfiles/ghost.gif]


    Dirk, du erinnerst dich doch sicher noch dran, oder? :D :D


    joh, da wollten ich aber auch die boje nicht bezahlen :rolleyes: klar dass die dann die vodoo nummer rauskramen 8)


    ES war aber spaetestens mit dem irren hundegeklaeffe sehr [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/foreignfiles/ghost.gif]


    waere dennoch lieber da in diesem moment. ich bruete gerade ueber den crewlisten ... :baby:


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo, Halloooo, Halllooooo....
    ich will ja nicht drohen, aber wie machen wir es mit der Einkaufsliste ?
    Ich möchte diesmal das Thema ohne konkreten Vorschlag starten.
    Will mir ja nicht wieder 14 Tage entsprechende Kommentare anhören....


    Haben wir noch den Überblick vom letzten Jahr oder gehen wir im entscheidenden Moment bei den anderen 'klauen' ?
    Gruss
    Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Hallo, Halloooo, Halllooooo....
    ich will ja nicht drohen, aber wie machen wir es mit der Einkaufsliste ?
    Haben wir noch den Überblick vom letzten Jahr oder gehen wir im entscheidenden Moment bei den anderen 'klauen' ?


    hm, kopfkratz. ich kann mich nicht mehr an die genaue Liste erinnern. Wäre wohl gut, wenn vielleicht _Dirk_, äh, ja uns die Liste aus dem letzten jahr noch mal gibt. oder wir müssen wirklich lange Finger machen...
    Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass es min 86 Eier waren, die wir mitnehmen sollten. Oder?? :evil:

  • moin moin,


    also, als pdf gibbet meine vorlage unter http://einkaufsliste.segelurlaub.de


    die aus dem vorjahr sah wie folgt aus ;-)


    Getränke: Menge Bemerkung
    Wasser 5l 2
    Sechserpakete Wasser 1,5 L mit Gas 15
    Sechserpakete Wasser 1,5 L ohne Gas 3
    Nicht alkoholisches in Dosen
    Coca Cola, davon auch ein paar Sprite... 150
    20 L Orangensaft Tetra 25 Wird bestimmt auch zum Mixen genommen
    Multisaft 6 Trinkt das jemand
    250 (?) Dosen Bier 300
    Wein Rot 20 l
    Wein weiss 20 l
    Campari 1 Fl.
    Ouzo 1 Fl.


    Frühstück
    Nutella 4
    Honig 250g 2 Honigesser ?
    Marmeladen 330 g (Erdbeer, Heidelbeer, Pfirsisch, Aprikose...) 5
    Müsli / Frucht 750g 3
    Müsli plain 375g 1
    Kaffee löslich 2
    Filterkaffee (kg) 8 wie ist die Aufteilung Kaffee7Teetrinker
    Filtertüten 100'er Pack 1
    Beuteltee schwarz 2 wie ist die Aufteilung Kaffee7Teetrinker
    Beuteltee gemischt 2
    Würfelzucker 250g 2
    Kaffee H Kondensmilch (tetrapack) a 200 ml 10 evtl. zuwenig ?
    Zwieback 300gr 1 Isst jemand sowas
    Vollkornbrot 250g 3
    Aufbackbrötchen (eingeschweisst) 80 Frühstück bzw. als Brot zum Salat
    Wasa / Knäckebrot 5



    Knabberei
    Butterkekse 200g 2
    Packungen andere süße Kekse (auch griech. Süßigkeiten wie Sesamriegel...) 10
    Packungen salziges Knabberzeug (Chips, TUC, Salzstangen, Erdnüsse, Pistazien z.B.) 10
    Packungen Walnüsse (für Joghurt mit Honig) 4
    Müsliriegel 50


    Grundnahrungsmittel
    Spaghetti 2 kg
    Spirelli 2 kg
    Reis 2 kg
    Kartoffeln ? Gibt es sowas in GR ?


    Olivenöl Liter 2
    Essig Balsamico Liter 1


    Salz 750 gr 1
    Pfeffer 1
    Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano (jeweils) 1 x jedes
    Cayennpfeffer 1
    Paprika 1


    Konserven:
    Dosentomaten (für 3 mal Pasta auf Tomatensoßenbasis) 6 kg
    Tomatenmark 6
    Senf 1
    Oliven grün 230g 5
    Oliven schwarz 230g 5
    Champignons, gestückelt 400g 6
    Dosenwürstchen (Frankfurter 420 gr) 4 Ob die der GR Markt Hat ;-))
    Thunfisch Dose 400g 4
    Mais Dose 300g 3
    Dosen griechische Antipasti (dicke Bohnen in Tomatensoße etc) 5 Wirklich
    Pepperoni Dosen 4
    Ananas Dose Stücke 2



    Kühltheke:
    Joghurts (Natur und mit Geschmack) 32
    Frischkäse 5
    Parmesan oder ähnliches (gibt leckere, günstigere Käse in Gr,
    die so ähnlich sind (darunter 450 g für 1 x Pasta auf Käse/Sahnebasis) 1
    Käse 200g in Scheiben 6
    Käse divers in Stücken 4 kg zum Knabbern zwischendurch
    Cabanossi/Landjäger o.ä. 36 Stück
    Camembert 240g 2
    Mozarella 4
    Feta 8
    Margarine (im Becher) 2 ? Ist jemand gerne Magarine
    Butter ungesalzen 250g (im Becher) 10
    Schinken gekocht 350g 3
    Hartwurst (Salami) 200g 3
    Geflügelwurst (Hähnchen, Pute o.ä.) 3
    Salatcreme / Miracel Whip 1
    Remoulade ? 1
    H-Milch halbfett 1 Liter 6 ? Oder ist jemand richtiger Milchtrinker
    haltbare H-Sahne Tetra (200 ml Päckchen ?) 3 l



    Mengen in der nachfolgenden Abteilung ist abhängig von:
    - Lagermöglichkeit
    - Möglichkeit frisch unterwegs einzukaufen
    Frisches Obst / Gemüse:
    Knoblauch Knollen 5 Stück
    Gemüsezwiebeln 1 kg
    Mittelgroße Zwiebeln 2 kg
    Tomaten 2 kg
    Paprika 4 Stück
    Gurken 4 Stück
    Äpfel 10 kg
    Nektarinen/Pfirsiche 10 Stück
    Zitronen 6 Stück
    Orangen 2 kg
    Bananen 10 Stück
    Eier ?? Stück (bitte bedenkt das die kuehlkette abbrechen kann)



    Hardware:
    Müllsäcke (größere und kleinere)
    2 Flüssigseifenspender (für in die Bäder)
    1 Spülmittel
    2 Spülschwämme
    4 Putzlappen
    4 Spüllappen
    2 Zündhölzer 4 Pck
    2 Klarsichtfolie
    2 Alufolie
    1 Rolle Gefrierbeutel / Frischebeutel o.ä.
    24 Rollen Toilettenpapier
    8 Rollen Küchenpapier
    Teelichter
    Wäscheklammern (falls keine an Bord) MITBRINGEN
    Zahnstocher 2 Packs ??

  • Zitat

    Original von claudia*
    [hm, kopfkratz. ich kann mich nicht mehr an die genaue Liste erinnern. Wäre wohl gut, wenn vielleicht _Dirk_, äh, ja uns die Liste aus dem letzten jahr noch mal gibt. oder wir müssen wirklich lange Finger machen...
    Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass es min 86 Eier waren, die wir mitnehmen sollten. Oder?? :evil:


    Und dann wird da immer noch drauf rumgeritten...
    Wenn ich mich recht erinnere war in Athen auch Dirks Liste die Basis, welche aber nur zur Inspiration diente.
    Machen wir es einfach so wie letztes Jahr. Ausser Frühstück und Anleger war da ja auch nicht so sehr viel....
    Und Taverne ist eh entspannter.
    Gruss
    Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz


    Und dann wird da immer noch drauf rumgeritten...


    Machen wir es einfach so wie letztes Jahr. Ausser Frühstück und Anleger war da ja auch nicht so sehr viel....Und Taverne ist eh entspannter.


    och, karl-heinz. nich böse sein. das gehört jetzt zu dir wie das huhn zum ei :P


    Hab die lange Online-Liste von Dirk noch mal in eine Exeltabelle gepackt und für 9 Leute hochgerechnet. Wir müssen so wie so sehen, was man einkaufen kann.... find auch den Grundsatz gut, wenn im Hafen, dann essen gehen. Ich hoffe trotzdem, dass wir in der einen oder anderen Bucht mehr ankern können, als beim letzten Herbst-Törn in den Kykladen. So jetzt probiere ich mal die Tabelle hochzuladen. wenns nicht klappt, könnte doch _Dirk_ äh, ja mal wieder behilflich sein. Anpassungen und Wünsche bitte durchgeben


    bis denne,

  • Also ich finde die Liste schon ziemlich perfekt so! Die Sachen, die ich gern unbedingt dabei hätte sind alle drauf! :D


    Wann erledigen wir eigentlich das einkaufen? Ich lande leider erst gegen 22.30 Uhr - ist jemand von den früheren Anreisenden bereit für diese verantwortungsvolle Aufgabe? :rolleyes:


    Geschirrtücher und Wäschklammern (!) kann sicher wieder jeder selbst mitbringen, oder?

  • anna: danke für die Blumen ;-)
    und gut, dass den Denkanstoss für die Geschrirrtücher gegeben hast. Werde eins mitnehmen.


    Ich biete mich gerne für den Einkauf an. Habe ja als Einkaufsmeister in der Karibik gewirkt. Außer dass Getränke am Ende übrig waren, war alles gut kalkuliert (Oder, Dirk???) Hier mal fishing for compliments :]
    Soviel ich weiß sind Markus und Karl-Heinz und Thomas als tatkräftige unterstützung da :D


    Ach und sonst. Musik-CD´S nicht vergessen. so ne tolle MP3 Anlage mit Lautsprecher wie Dirk, haben wir ja glaube ich nicht. Oder doch???


    Nette Grüße


    Claudia