Marathi Kos Toern vom 18. - 25ten Juni - Wer segelt mit?

  • hi @all,


    hier kommt denn mal die liste derer die in der zweiten woche mitsegeln!


    in der zweiten woche machen wir jetzt doch die suedroute so dass der toern auch als zwei wochen toern zu buchen ist. entferntestes ziel wird -so wind und wetter mitspielen- symi sein, siehe bild unten. symi hafen ist phantastisch aber auch der naturhafen mit dem kloster ist genial. die piratenbucht -im norden- machen wir also nur in der ersten woche.


    bisher sind es zwei yachten (Bavaria 37 Baujahr 06 + 07)


    1. Joanna*
    2. Dirk*
    3. Torsten Sch.*
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13. Skippe Stani
    14. Skipper Arno


    nen bunten gruss dirk


    * feste Buchungen


    [Blockierte Grafik: http://www.grecja.de/symi_ort.jpg]


    Zitat aus dem Toernbericht 2002:
    "Symi liegt sehr weit südlich (etwa auf der Hoehe Nordafrikas) und hat damit ein angenehmes Klima. Es gibt rund 250 Sonnentage im Jahr. Es war ueberdies die Insel die ich am tiefsten in Erinnerung hatte. Eine Perle der Ostaegäis. Pastel aus dunstigem Blau das in ein undeutliches Rot ueberging. Ein unwirkliches Szenario mit dem Wind der merklich kuehl ueber den schroffen Berg wehte. Aber Jetzt war es angenehm warm in der Sonne.
    Wir schrauben uns zu Dritt den Berg hoch, waehrend die anderen unten im Hafen bleiben. Georgios Taverne ist so richtig mit Toepfegucken. Sehr klasse! IMHO die authentischste Taverne des Segelurlaubs und netter als eine Pita worauf sich die anderen sechs verstaendigt haben. Das Essen ist goettlich bis genial. Alles ist sehr einfach, und die Leute werden eng auf die Tische verteilt. Urgriechisch im San Tropez der Dodekanes. Truthahn mit Pflaumen, einfach ohne Worte ABER viel! Vom suedlichen Ende der Stadt gelangt man über die sogenannte Treppenstrasse mit über 500 Stufen zur Oberstadt Chorió, auf dem Weg dort hin findet man Georgios Taverne. Um den Hafen klammern sich dezent kleine Häuschen in den Berghang. Steile Treppen vernetzen die einzelnen Gaesschen untereinander. Symi ist wie ein großes Amphitheater rings um den Hafen errichtet, was jetzt im dunklen auf dem Rueckweg zur Segelyacht besonders klasse aussieht. "

  • Zitat

    Original von TorstenSch.
    Hallo Dirk,


    gibts schon Näheres über die zweite Woche des Kos-Törns ?
    Habe schon lange nichts mehr hierüber im Forum nachlesen können.


    Grüße Torsten


    Hallo Torsten,


    die gute nachricht es gibt eine zweite woche ;-)


    bisher bin ich davon ausgegangen dass auch in der zweiten woche beide yachten nach norden gehen. wobei langsam die anfragen fuer zweiwochentoerns anlaufen. das wuerde bedeuten dass mindestens eine yacht (vermutlich eine dritte) auch den sueden macht.


    noch kann sozusagen jeder mitbestimmen, soweit ich es irgend konzertieren kann. ob erst sueden und dann norden oder andersrum steht auch noch frei!


    was sagst Du?


    PS: arno hat als skipper zugesagt, stani gibt mir noch gruenes licht und ich waere skipper nr.3


    nen bunten gruss dirk

  • Dirk,


    da sag ich mal ganz spontan : Ab in den Süden ! Aber der Skipper hat das letzte Wort .
    Hattest Du meine Nachricht wegen der Flugzeiten Düsseldorf-Kos-Düsseldorf bzw. Ffm-Kos-Ffm gelesen ? Bitte gib mir ne kurze Info, damit ich den Flug schon mal fest machen kann.


    T.

  • Zitat

    Original von TorstenSch.
    Dirk,


    da sag ich mal ganz spontan : Ab in den Süden ! Aber der Skipper hat das letzte Wort .
    Hattest Du meine Nachricht wegen der Flugzeiten Düsseldorf-Kos-Düsseldorf bzw. Ffm-Kos-Ffm gelesen ? Bitte gib mir ne kurze Info, damit ich den Flug schon mal fest machen kann.


    T.


    hi,


    also dann in den sueden in der zweiten woche! kein problem muss ich mich jetzt nur festlegen. noch hat ja kein zweiter die zweite woche gebucht.


    mail habe ich nicht bekommen, am besten kurz noch mal.


    nen bunten gruss dirk

  • Die Entscheidung Norden oder Süden .......ich will da mal an nichts schuld sein.
    Neuling und dann schon sagen wo's lang geht. Wenn das mal gut geht.


    Hier noch mal die Mail mit den Flugzeiten :


    Hallo Dirk,


    habe mich mal nach Flügen/Flugzeiten umgeschaut.
    Von unserem kleinen Dörfchen im Westerwald wäre Köln die beste Adresse. Köln-Kos gibts Mittwochs aber nicht.


    Also bleibt Düsseldorf oder Frankfurt/M. und da nur mit TuiFly.


    Welche Flugzeiten sind für die weitere Abwicklung die besseren ?


    DUS / KGS Mittw. 18.06.2008 // Ab 06:15 h; An 10:35 h
    KGS / DUS Mittw. 25.06.2008 // Ab 11:20 h; An 13:50 h


    FRA / KGS Mittw. 18.06.2008 // Ab 14:45 h; An 18:50 h
    KGS / FRA Mittw. 25.06.2008 // Ab 20:15 h; An 22:35 h


    Wenns denn sein soll, dann kann ich selbstverständlich auch die erste Woche, dann allerdings steht erst mal wieder Flüge suchen an.

  • Zitat

    Original von TorstenSch.
    Die Entscheidung Norden oder Süden .......ich will da mal an nichts schuld sein.
    Neuling und dann schon sagen wo's lang geht. Wenn das mal gut geht.


    bist ja nicht alleine "schuld" ;-) schoen ist beides und da es unterdessen auch interesse an 14tagen gibt ist es so eventuell sogar besser 8-)


    DUS / KGS Mittw. 18.06.2008 // Ab 06:15 h; An 10:35 h
    KGS / DUS Mittw. 25.06.2008 // Ab 11:20 h; An 13:50 h


    FRA / KGS Mittw. 18.06.2008 // Ab 14:45 h; An 18:50 h
    KGS / FRA Mittw. 25.06.2008 // Ab 20:15 h; An 22:35 h


    geht beides! bei der DUS variante kannst Du mit einkaufen gehen. bei der FRA variante hast Du noch eine laengere galgenfrist auf dem sonnigem kos


    mit condor hast Du beides, den haben wir ab FRA genommen.


    nen bunten gruss dirk

  • Au weia, eine RungelReubeRobbMaschin ( wie man bei uns im Taunus zu den Westerwälder so schön sagt ). Na das kann ja heiter werden ;-)


    Ich bin im Moment noch in der Findungsphase ob Norden oder Süden ( sprich ob erste oder zweite Woche ) oder ob beide ....


    So long

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • Zitat

    Original von DulmerLucsly
    Au weia, eine RungelReubeRobbMaschin ( wie man bei uns im Taunus zu den Westerwälder so schön sagt ). Na das kann ja heiter werden ;-)


    Ich bin im Moment noch in der Findungsphase ob Norden oder Süden ( sprich ob erste oder zweite Woche ) oder ob beide ....


    So long


    ich bin ja fuer zwei wochen 8o


    nen bunten gruss dirk :D

  • Zitat

    Original von Henry
    Hallo Dirk,
    warum gehen die Juni-Törns eigentlich von Mittwoch bis Mittwoch???


    Ist das neu? Keine Wechsel mehr zum Wochenende?


    Grüße aus dem verregneten Berlin, Henry


    hi henry,


    ja und nein ;-) ich weiss, nie kann ich eine frage einfach beantworten 8) das liegt daran dass das leben so kompliziert ist :D


    also, fuer KOS ist mittwoch mittwoch normal, weil es da insgesamt die besseren fluege gibt. muesste beim schneewittchentoern doch auch so gewesen sein?!


    ansonsten kann es bei anderen zielen -auch flugtechnisch- schon mal sonntag sonntag sein, siehe sardinien.


    normal ist samstag, samstag, keine frage ;) ... aber was ist bei den mermaids schon normal :]


    nen bunten gruss dirk