Yacht Nr. 2 - Vorstellung der Ankerschinder....

  • Hallo liebe Mitsegler,


    Grüße erst mal an alle und sorry für die mangelhafte Beteiligung am Forum. Wie es aus sieht, wird die Einkauferei wohl an jemand anderem hängen bleiben, da ich erst relativ spät ankomme. Aber wenn Dirk sich um den Proviant kümmert, hab ich keinerlei Bedenken, dass wir die 14 Tage überstehen ;)


    Bis in drei Wochen also, wir sehen uns auf dem Boot.
    Wird sicher ein first class Törn!


    Cheers! Jens

  • Zitat

    Original von JENS


    Bis in drei Wochen also, wir sehen uns auf dem Boot.
    Wird sicher ein first class Törn!


    Cheers! Jens


    Hi Jens,


    sei gegrüßt an Bord. Ich denke es wird Dir nicht schwerfallen, Deine "Verspätung" anderweitig zu kompensieren. ( Ich denke da an die netten Klänge der letzten Törns :] )
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine nette Zeit gemeinsam haben werden und Ihr werdet sehen, Ihr wollt gar nicht mehr zurück ins Büro...
    Kommt Deine Tochter eigentlich diesmal mit :P


    In diesem Sinne, bis demnächst mal

  • Hallo Jens,
    danke für die Blumen ;) wenn Du dich wieder um den musikalischen Part kümmerst (wie Martin schon angemerkt hat), wird es sicher ein first-class Törn. Helena hat auch schon Ihre Unterstützung beim Einkaufen angekündigt und die Liste ist scheinbar auch komplett.
    Wir müssen nur mal über die Mengen nachdenken. Etwas skeptisch bin ich, was die "Taxi-Nummer" betrifft...
    Martin
    habt Ihr das wirklich alles mit dem Taxi gemacht? Die Marina liegt doch etwas außerhalb - oder liege ich da falsch? OK, Du bist der erfahrene Seebär, also sach ich ma "ei ei Käpt'n" :evil: wir packen das schon.
    Bis die Nächte
    Dirk B.


    Ps.: Ich glaube, Martin, Helena, Dirk und Joanna landen kurz nach mir in den frühen Morgenstunden - also können wir uns ja schon am Flughafen treffen und zusammen den ersten Taxideal einfädeln - OK?

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Ps.: Ich glaube, Martin, Helena, Dirk und Joanna landen kurz nach mir in den frühen Morgenstunden - also können wir uns ja schon am Flughafen treffen und zusammen den ersten Taxideal einfädeln - OK?


    unsere flugzeiten haben sich etwas verschoben, werde naechste woche anfangen die flugzeiten ein bisschen zu konzertieren. .. geht alles wieder so schnell X( und wir sind bald auf see :D


    nbg dirk

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Martin
    habt Ihr das wirklich alles mit dem Taxi gemacht? Die Marina liegt doch etwas außerhalb - oder liege ich da falsch? OK, Du bist der erfahrene Seebär, also sach ich ma "ei ei Käpt'n" :evil: wir packen das schon.
    Bis die Nächte
    Dirk B.



    Hi Dirk,


    ich war zuletzt 2003 da, hmm, schon soo lange her. Ich meine das waren so 20 KM und unter € 20,--. Dafür habe ich es aber so in Erinnerung, dass man mit dem Einkaufswagen vom Supermarkt
    zur Yacht fahren konnte. Ja, ich meine das war so.....


    Wir landen nun um 12:00 Uhr mit AB von D´dorf kommend.
    Ich freue mich schon auf die Landung :rolleyes:

  • Hi Martin,


    werde Euch dann in der Marina empfangen ;-)
    Kaffee, Tee, oder was geistiges?
    Rum und Zigarre sind ja dann eher wieder was für die Abschiedsfeier.


    cu
    Dirk B.


    Ps.: Wenn Du dich auf die Landung freuen kannst, habt Ihr den Start auf jedenfalls gut überstanden *aua*


    dirk
    Sag mal Dirk, meinst Du ich kann bei Kiriakoulis irgendwie mein Gepäck unterstellen, wenn ich soooo früh in der Marina ankomme?

  • ok, das waren so ca. unsere alten flugzeiten. da kommen wir jetzt doch erheblich spaeter an:


    Aktuelle Flugzeit
    (Datum, Flug, Von, Abflugzeit -> Nach, Ankunftszeit):
    --------------------------------------------------------------------------
    13. Sep 2008 AB 3450 DUSSELDORF 08:30 -> KERKYRA (I. KAPODISTRIAS) 12:00


    nbg dirk

  • Hallo Segler,


    zum Treffen in Frankfurt am 06. September 2008 im Meltemi kann ich leider nicht kommen.
    Mir fallen bestimmt in der letzten Woche noch einige Fragen ein, die ich hätte stellen können. Schade eigendlich. Dafür bin ich in Bochum wieder dabei.


    Viele Grüße, bis in Kürze


    Eckhard

  • ERINNERUNG.... :rolleyes:


    wie sieht es mit den "Mengen" auf unserer Einkaufsliste aus?


    Wie sind die Vorlieben z.B. fürs Frühstück - lieber herzhaft oder süß?
    Wie sind die Vorlieben bei den Getränken - Cola, Säfte, Wasser, Wein, Bier, oder, oder... ?
    Und für zwischendurch... lieber Kekse oder was "gesundes" (Obst, Gemüse) ???


    Ich schau mir mal die Mengen aus der Karibikliste und die von Kos 2006 an
    und versuche das in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen ;-)
    Den Rest "würfeln" wir dann einfach ;-)


    Falls jemand auf bestimmte "Markenprodukte" steht, die es eventuell in Griechenland nicht gibt, besser selbst einpacken.
    Meine damit spezielle Kaffee, Tee oder auch Brotaufstrich-Produkte X(


    Wer noch Platz in der Reisetasche hat kann noch zu den Geschirrtüchern auch noch ein paar Teelichter einpacken.


    Freue mich auf Euch und bis die Nächte, oder in der Marina


    Dirk B.

  • Hi Dirk B.


    Ich möchte dir gerne etwas Unsicherheit nehmen in Bezug auf Einkaufen:


    trinke gerne Bier, Wein und Wasser; vielleicht in dieser Reihenfolge :). Esse wenig süsses, aber zwischendurch mal ist ok.
    Ansonsten normalen Kaffee mit Milch und ne Stulle mit irgendwas drauf. Da bin ich ganz flexibel.


    Bis die Tage.......................................Eckhard


  • Hallo Dirk!


    Was die Mengen betrifft, da habe ich auch zwei Listen (Standart-Liste und noch eine andere), wir werden das schon optimieren und bestimmt eine gute Mischung finden ;).


    Freue mich schon auf den Urlaub :)


    und die griechische Sonne :)


    und türkisblaues Wasser :)


    und Schiffswrack 8) 8) 8)


    und in eine Woche sind wir fast schon am Bord 8)


    Bis bald & haufenweise Grüße!


    Helena

  • Morgen Männer,


    Korfu meldet 29-33 Grad und Sonne pur. Ein heißer Tag steht bevor.


    Macht Euch auf das schlimmste gefaßt und stellt schon mal ´ne Limo


    kalt. X(


    Ok, Ok - nach dem Anlegen läßt der Skipper den Clausthaler-Hubschrauber kommen :rolleyes:


    PS: Spültücher nicht vergessen, es gibt immer was zu tun.....


    Gruß, Martin


  • ....und Frauen!!! Mensch Martin, wo ist Dein Anstand geblieben ;)


    tja, zum Rest der Nachrichten kann man nichts hinzu fügen. Zuverlässige Leute kümmern sich um den Proviant, das Wetter passt, die Flüge sind gebucht.


    Bleibt mir nur allen einen guten Flug zu wünschen. Wir sehen uns spätestens Samstag auf der... ja wie heißt die Barke eigentlich???


    Diiiirk!!!! Die Bootsnamen! ;) Jedes mal das gleiche Theater ;)


    Cheers bis denn!


    Jens

  • Zitat

    Original von Helena
    ...


    Da ich auch früh da bin, melde ich mich als Support für den Proviantmeister ;)


    ...
    ![/B]


    Hi Helena,


    also Saskia, Eckhard und ich kommen mit dem 15:55 Flieger aus
    Düsseldorf und sollten dann eigentlich bis spätestens 17:00 Uhr in der
    Marina sein.


    Ich weiß ja nicht wann Ihr zum Einkaufen losziehen wollt und
    wie lange man einkaufen kann, aber vielleicht können wir ja
    auch noch irgendwie helfen..


    LG,
    Tomy


    P.S.: Nur noch 3 Tage yeepeeeh =) =) =)


  • Also, bisher habe ich immer alle Yachten heil in den Hafen zurückgebracht und beabsichtige auch nicht, dass zu ändern ;)


    gez.
    Der Kapitän


  • "Morgen Männer" ist die Kurzform von Wicky und den starken Männern.


    Da hieß es immer: "Männer von Flake"


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das uns überlegene Geschlecht dabei auch angesprochen wurde. Aber gut, ich nehme gern alle Wünsche auf ;)


    Bis morgen dann



  • Du kennst die chartercrews die sonst auf den schiffen sind ?(


    ... bin immer froh wenn ueberhaupt schiffe da sind und Du willst nen namen :rolleyes:


    nbg dirk 8o


    PS: crewlisten sind schon in hellas bootsnamen schicken die fruehestens "avrio" koennte auch "meth avriao" werden ...