Yacht Nr. 2 - Vorstellung der Ankerschinder....

  • Hallo zusammen,


    ja, leiden soll das GUTE STÜCK! und mehr unter Wasser halten als über Wasser faul abhängen. Das können wir besser, denn ich denke mal, bei diesem Törn machen wir die "Buchtenbummler". In Buchten bummeln kann man natürlich nur, wenn man unterwegs nicht bummelt - wobei ich meine Crew allerdings nicht mit Regattaambitionen schinden will. Wir werden also versuchen ein gesundes Mittelding zwischen frühem Aufstehen und als letzter Ablegen zu bauen. Den Rest versuchen wir dann zwischendurch wieder rauszuholen. Erfahrungsgemäß starten wir dann so um 10 und es wird 11, denn die Abende sollen ja nicht zu kurz kommen. Dabei muß die Verpflegung nicht immer in der Taverne gefaßt werden, denn wir können auch mal in der Pantry Gas geben. Die Stimmung beim "Kochwein" X( ist ja bekanntlich nicht die schlechteste. Die Strecke nach Süden sollte nicht zu kurz werden, denn dort erwarten uns sicherlich die schönsten Buchten - womit wir wieder beim eigentlichen Auftrag unserer Mission angekommen wären. Zwischendrin soll sich jeder an der Führung der Yacht beteiligen und vielleicht kann man auch noch das eine oder andere dazulernen. Ein paar Worte zu meiner Person für diejenigen, die noch nicht all zu viel über mich wissen: Ich selbst bin 38 Jahre alt und segele bereits seit 35 Jahren, habe also sozusagen eine schwere Kindheit gehabt. Mein Vater hat mich seinerzeit schon immer mit aufs Schiff genommen, was damit endete, daß ich
    sieben Jahre auf eigenem Kiel auf dem Ijsselmmer, dem Wattenmeer und der Nordsee rumgekreuzt bin.
    Da ich in diesem Revier nun jede Welle mit Vornamen kannte, und die Launen des Wetters in unseren Breitengraden leid war, habe ich mich den Mermaids angeschlossen. Mein Revier ist das Mittelmmeer, wobei
    mich die italienischen und griechischen Reviere jedesmal von Neuem begeistern. Die Mermaids-Flottille
    Kos-2004 setzte allerdings Maßstäbe und ist schwer zu schlagen.


    Noch heute ist die Segelei für mich einfach
    ein bewegendes Erlebnis, das mich jedesmal wieder von neuem ergreift. Mein Wunsch ist es, die Faszination dieses Sportes an die Crew weiterzugeben, jeden nach seinen Wünschen und Erfahrungen in die Schiffsführung einzubringen und den Grundstein für eine dauerhafte Segelbegeisterung zu legen.


    Kenner sagen, bei mir auf der Yacht darf gelacht werden ( auch über den Skipper wenn er es nicht mitbekommt ;( )


    Also, ich bin mal gespannt, wer bei mir anheuert. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen. Wer also bei mir mitreisen möchte melde sich bitte zwecks Belegung bei Dirk. Vorausichtlich wird es auf unserer Bavaria 38 neben mir und Helena noch 5 freie Plätze und keinen französischen Wein geben :evil:


    Angefuegt von Dirk:


    1. Martin Skipper
    2. Helena
    3. Saskia
    4. Option Dirk B.
    5. Eckhard W.
    6. Thomas
    7. Jens

  • Zitat

    Original von Martin
    Vorausichtlich wird es auf unserer Bavaria 38 neben mir und Helena noch 5 freie Plätze und keinen französischen Wein geben :evil:


    .... Hauptsache dein Flachmann mit dem polnischen Wodka ist dabei :D


    Denke im September kann man mal wieder einen Törn riskieren.
    @ Dirk: setz mich bitte vorerst als Option auf Martins Boot, ist ja noch eine Weile hin.
    Hab irgendwo gelesen, dass Joachim und Martin bis Zakynthos segel, richtig???


    Ciao Jens


  • hi jens,


    denke es gibt argumente an bord von martins "ankerschinder" bis zakynthos zu kommen :D
    habe Dich mal oben auf option gesetzt.


    nen bunten gruss dirk


  • ... und die wären ??? 'n dickerer Motor ... oder doch ein größeres Boot??? :D


    LG Jens

  • Zitat

    Original von JENS
    [quote]Original von Martin
    Hab irgendwo gelesen, dass Joachim und Martin bis Zakynthos segel, richtig???
    Ciao Jens


    Das ist wie früher mit der Arche, wir schicken zwei Schiffe auf die Reise, in der Hoffnung, dass zumindest eines durchkommt..... ;(


    So hoffen wir, die Mermaids erhalten zu können..... X(


    o.k. Jens, freue mich über Deine Option und hoffe, Dirk kann Deine Wünsche berücksichtigen ?(


    Für gute Stimmung und Musik wäre damit gesorgt und ich freue mich - wenn ich Dich an Bord begrüßen darf. Ist ja irgenwie doch immer rührig, wie die Leute einem wahrlos ihr Leben anvertrauen ;)


    C u on bord



    PS. Es gibt gute Gründe, aber die behalten wir für uns, damit es vor Ort nicht so voll wird :P


    Martin

  • Hallo,


    vielleicht noch einige Informationen zur groben Planung. Wie bereits an anderer Stelle nachzulesen, tendiert unsere Yacht dazu, bis nach Zakynthos zu reisen. Damit wir vor Ort ausreichend Zeit haben, könnte es ggf. auf einen Nachttörn hinauslaufen. Wir gewinnen dadurch die Zeit um später wieder gemeinsam mit den anderen Mermaids zu sein. Wer möchte schon die netten gemeinsamen Abende missen.....
    Ein Nachttörn stellt natürlich erhöhte Anforderungen an die gesamte Crew und erfordert eine sehr geute Seemannschaft. Belohnt wird man durch einmalige Sternenhimmel und das Rauschen des Meeres entlang des Schiffsrumpfes. Wer das einmal erlebt hat, braucht es immer wieder 8o Im Idealfalle haben wir auch noch schönen Wind und der Motor bleibt kalt. Nach der Ankunft ein leckeres Frühstück und die Bucht nebst Strand wartet den ganzen Tag auf uns. So in etwa stelle ich mir das vor und hoffe auf Eure Zustimmung. Vielleicht gelingt es uns ja sogar, mit diesen konkreteren Plänen die fehlende Frau an Bord zu locken 8) oder für die Ersterprobung der Mermaids zu gewinnen. Würde mich freuen!


    Bis bald, ( in 2 Monaten sind wir schon da X( )

  • Hi Martin,


    also ich fände den Nachttörn klasse, also mal vernünftiges
    Wetter und die Zustimmung der anderen vorrausgesetzt :D.


    Eigentlich wollte ich das schon immer mal machen, hat sich
    leider nur noch nie ergeben.
    Bin auch gerne bereit mich ans Ruder zu stellen, vorzugsweise
    natürlich im Morgengrauen mit ner Tasse frisch gebrühten Kaffee
    inner Hand ;-)..


    LG,
    Tomy

  • Hallo Martin,


    ich hab noch eine nette Mitseglerin (Saskia) rekrutiert und würd sie
    gern als Option auf den freien Platz buchen.


    Saskia ist grad dabei die Lage mit Dirk zu klären und muss noch
    nach Flügen schauen..


    Ansonsten ist sie Feuer und Flamme :-)


    Grüße,
    Tomy

  • Liebe Crew,


    der Monat August ist bereits in vollem Lauf und wir stehen fast einen Monat vor unserem Urlaubsbeginn - Zeit etwas besinnlich zu werden.
    Bereits in diesen frühen Tagen können wir die Gedanken schweifen lassen und uns auf den Urlaub freuen. Bald werden wir an Bord sein und eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen. Das Pfeiffen des Windes in der Takelage, das Fallen des Ankers auf den Grund und das
    Zischen beim Öffnen der Wasserflaschen werden uns begleiten.
    Ich, Euer Skipper, freue mich darauf und will bereits heute selbstlos
    für Euch dasein. Wenn Ihr also irgendwelche Fragen habt, wenn ich irgendwas für Euch tun kann ( außer Bargeld ! ) dann meldet Euch bei
    mir. Vielleicht bekommen wir so ein wenig Bewegung in das Forum unserer Yacht. Ich habe mir z.B. schon notiert, dass Tomy in den Sonnenaufgang segeln möchte und ich ihm eine Tasse Kaffee bringen soll. Hat sonst noch jemand Wünsche. Gern´ nehme ich erstmal alles auf und versuche dann, all Eure Wünsche zu erfüllen.


    Mit besten Grüßen an Deck


    Euer Skipper

  • Zitat

    Original von Martin
    Das Pfeiffen des Windes in der Takelage, das Fallen des Ankers auf den Grund und das
    Zischen beim Öffnen der Wasserflaschen werden uns begleiten.
    Euer Skipper


    ...ja wie jetzt...ich vermisse hier das Knallen der Korken, das Sanfte Klingen der Weingläser das Klick-Ratsch der Dosen-Biere und nicht zuletzt das verheissungsvolle Bruzzeln des frischen Fisches auf dem Grill den die Backschaft in Liebe zubereitet...


    Warum hab ich mich wohl auf Deiner Yacht eingetragen ???? ?( :D


    Der Tomy



  • @ Tomy, Du kannst hier schreiben was Du willst, anscheinend sind von unserer Crew schon alle vom Klabuterann geholt... Keiner antwortet auf unsere Zeilen ;(


    Dann geh´ ich jetzt eben wieder auf den Nachbarschiffen gucken - treu nach Wilhelm Busch: "Schöner ist es anderwo, hier bin ich ja sowieso..."


    Wir sehn´ uns dann im Hafen, wo was los ist :evil:

  • Zitat

    Original von Tomy
    ...ja ähhh...gut...und wenn ich genau hingesehen hätte, dann
    hätte ich wohl auch bemerkt, dass Saskia schon eingebucht
    ist...


    Lesen bildet...


    :baby: :baby:



    huch, ein neuer Gast 8o


    Da zieh ich mir doch gleich mal ein frisches Hemd an und komm´ zur Begrüßung an Deck. Soso, da hat der Tomy einen neuen Passagier mitgebracht. Da wollen wir doch mal gucken kommen ;)


    Hallo Saskia, sei gegrüßt an Bord! Du willst Dich also unserer Teufelscrew anschließen. Ist sonst schon alles ausgebucht oder warum legst Du Dein Schicksal freiwillig in unsere Hände ;) Ich freue mich jedenfalls, ein neues Gesicht an Bord begrüßen zu dürfen, insbesondere wo wir nun komplett sind.


    Leider ist auf "unserer Yacht" momentan wenig los hier im Forum. Nur der Tomy schaut ab und zu vorbei.


    Wenn Du vorab irgendwelche Fragen hast, wirst Du hier auf jeden Fall eine brauchbare Information bekommen. Und laß´ Dich nicht von dem
    Blödsinn abschrecken der hier so geschrieben steht, das stimmt alles nicht ;)


    In diesem Sinne, bis demnächst an Bord sagt


    Martin

  • .Hallo Martin, Helena, Saskia, Dirk, Tomy und Jens


    Also da brat mir einer einen Storch. Ich dacht schönen Segelurlaub und relaxen in der Sonne und was ist? Da wird man ins Forum gezerrt und fühlt sich wie aufs Klo gesperrt, obwohl man gar nicht muss ;-).
    Also hier meine kleine Vorstellung:
    Ich habe vor Urzeiten mal einen Segelschein gemacht, dann dem Brutgeschäft zugewandt und stehe nun vor der Entscheidung entweder regelmäßig Segeln oder in Zukunft regelm. Motorradfahren. Ich hoffe der Trip nach Korfu wird mich wieder zum Segeln bringen.
    Die Art und Weise wie der Martin sich im forum ankündigt fand ich ausgesprochen nett;-) ich hoffe das bleibt auch beim Segeln so,. Aber da sind ja schon ganz andere Skipper kielgeholt worden!!. Bei Segelbooten kann dies immer ein bisschen länger dauern.(Ich hoffe hier reichlich Bonuspunkte eingefahren zu haben für die 14 Tage).
    Auch die Kombi öfter mal Essen gehen aber auch zwischendurch mal was brutzeln ist ganz nach meinem Geschmack.


    Fürs erste muss das reichen, ich will (muss) auch noch was schaffen


    Freue mich aufs Segeln mit netten Leuten


    Eckhard Wö (nicht verwechseln mit Ecki)

  • Hallo Martin,


    Du beklagst Dich zurecht über die gespenstische Stille in "unserem" Forum. Das ging bei den vergangenen Segeltörns doch ganz anders ab ;-)
    Also nachdem ich mein mega Projekt in der Firma nun endlich in Schutt und Asche gefahren habe (quatsch - läuft alles bestens), kann ich mich auch wieder etwas dem Forum und unserem bevorstehenden Segelurlaub widmen.


    Gestern wurde ich schriftlich von der TUI auf eine Änderung der Flugzeiten hingewiesen - der Abflug wurde von 17:50 auf 5:30 Uhr vorverlegt *oh Gott*. Und das passiert mir, wo ich doch nur auf Segelbooten zu den Frühaufstehern gehöre und zuhause meisten zwei Wecker brauche ;(


    Naja - mit einer erwarteten Ankunftszeit von ca. 8:50 Uhr auf Korfu bin ich wohl als Proviantmeister für unser Boot unweigerlich nominiert - jedenfalls fällt mir keine sinnvolle Ausrede ein ;)
    Es wäre nur absolut klasse, wenn sich noch jemand zur Unterstützung anschließen würde, denn der letzte Einkauf auf Kos war schon eine kleine Herausforderung und ein lustiges "Ratespiel" im Supermarkt.
    Oder gibt es auf Korfu einen griechischen Ableger von Caribizz? Die Internetbestellung und direkte Lieferung an Bord auf Martinique hat schon so seinen Charme :D
    Werde mich in den nächsten Tagen auch mal bezüglich einer Mietkutsche umsehen. Jens bekommt zwar meistens bessere Konditionen, aber der landet ja erst, wenn wir in der Taverne den Honigkuchen zum Nachtisch und den Ouzo vernichten.


    OK - damit wären dann so langsam auch die ersten konkreten Themen eröffnet ;). Bin aber trotzdem für jedweden Klönschnack im Forum zu haben...


    bis denne,


    Dirk B.

  • Hi Dirk,


    Internetbestellung und direkte Lieferung an Bord ja das war schon super Service in der Karibik, leider haben die Griechen glaube ich so was noch nicht erfunden… :(


    Die Probleme mit dem Einkauf, Schleppen usw. kenne ich, bis jetzt hatte ich bei jedem Törn immer das Glück beim Einkaufen dabei zu sein 8o


    Da ich auch früh da bin, melde ich mich als Support für den Proviantmeister ;)


    Ob wir eher Essen gehen oder an Bord kochen, wird davon abhängig sein wie oft wir Buchten ansteuern…..
    Essen gehen hat auch Vorteile. Wenn man in Griechenland kein Fisch bestellt, kann man auch günstig Essen gehen :)
    Laut Claudia: "Beim letzten 2-Wochentörn in Griechenland waren wir zu 80% im Restaurant und haben sage und schreibe nur 250,- pro Nase in die Bordkasse eingezahlt. Unschlagbar. Man spart so schön den Abwasch und wird immer lecker satt. " 8)


    Um die gute Musik kümmert sich bestimmt der Jens ;)


    Viele Grüße,
    Helena


    Ps.
    Hier zuerst einmal der Link zu Standart-Liste:


    http://mitsegeln-griechenland.…ment.php?attachmentid=128


    Und hier eine provisorische Einkaufsliste, die wir noch optimieren können, also wenn jemand besondere Wünsche hat, dann her da mit :)


    Frühstück/ Brotzeit/ Teetime


    Nutella
    Honig
    Marmelade
    Müsli
    Joghurt
    Frischkäse
    Käse
    Butter
    Schinken
    Hartwurst/Salami
    Kaffee/Tee
    Brot/Toast
    Zwieback
    Knäckebrot
    Würfelzucker
    Milch
    Butterkekse, Schokokekse, Müslikekse


    Mahlzeiten


    Spaghetti
    Penne
    Basmatireis
    Tomatensoße
    Tomatenkonzentrat
    Sahne
    Ketchup
    Reibekäse
    Oliven grün, schwarz
    Champignons
    Thunfisch Dose
    Mais Dose
    Olivenöl
    Balsamico Essig
    Salz, Pfeffer, s. Gewürze: Basilikum, Oregano
    Knoblauch, Zwiebel
    Tomaten, Gurke, Paprika
    Obst (Äpfel, Bananen, Pfirsiche usw.)


    Getränke


    Wasser
    Coca Cola
    Säfte (Apfelsaft, O-Saft usw.)
    Bier
    Rotwein
    Weisswein
    Martini
    Rum


    Hardware


    Kaffeefiltertüten
    Müllsäcke
    Spülmittel
    Spülschwamm
    Zündhölzer
    Klarsichtfolie/Alufolie
    Toilettenpapier
    Rollen Küchenpapier
    Teelichter


    Nicht vergessen, jeder soll 1-2 Geschirrtücher mitbringt!


  • Hallo Dirk,


    "Morgenstund hat Gold im Mund" - und außerdem, wann kann man svhon nach dem Einkaufen mal richtig gemütlich ein Bierchen trinken und kommt immer noch rechtzeitig heim :]
    Der Jens scheint recht spät zu kommen und ich vermute unseren Mülheimer Neuzugang unter den Gästen meines AB-Fluges. Er wird also evt. auch früh da sein. Ich habe die Taxifahrt als wesentlich günstiger als den Mietwagen in Erinnerung und die Einkaufsmöglichkeit kann man ggf. sogar ohne Taxi nur mit dem Einkaufswagen erledigen. War allerdings 2003 zuletzt da..... ( hiffentlich ist das wirklich so ) Wenn Ihr unbedingt wollt, so kann man Kiriacoulis wohl auch eine Einkaufliste zukommen lassen und kriegt alles geliefert. Ich habe damit aber keine Erfahrung und denke nicht, dass das sinnvoll ist. Wenn meine Crew das aber so wünscht, werde ich was bauen ?(
    Zur not hole ich Dich sogar am Abend noch aus der kneipe, sofern Du keine gewichtigen Argumente findest, damit ich auch dableibe ;)


    Also, ich bin gespannt wie es sich hier so weiterentwickelt, wenn ich auch momentan nur sporadisch vorbeischauen kann.


    Freu mich auf Euch


    Martin

  • Zitat

    Original von Helena


    Ob wir eher Essen gehen oder an Bord kochen, wird davon abhängig sein wie oft wir Buchten ansteuern…..
    B]


    Wir werden einfach sehen, dass wir einsame Buchten mit tiefblauem Wasser und günstiger sowie guter Gastronomie ansteuern X(


    [SIZE=7]1000 Küsse Motylek[/SIZE]



  • Hallo Eckhard


    freue mich, von Dir zu hören und werde mich bemühen, Dich zur Seefahrt zu bekehren. Auch in mir schlagen zwei Herzen, bin aber aus Überzeugung Segler. Leider läßt sich das mit dem Motorrad so schlecht verbinden. Ich denke, wir werden eine nette Truppe an Bord sein und viel Spaß haben. Auch für Dich gilt natürlich: Bei Fragen einfach schreiben ! Wenn Du aber vor Urzeiten eine Segelschein gemacht hast,
    dann bist Du ja sozusagen selbst zum Skipper geboren. Ich merke schon,
    für mich beginnt der Urlaub bereits am 1. Tag :P
    Jetzt noch knapp drei Wochen, dann ist es geschafft....


    Bis dahin, nette Zeit noch

  • Hallo Leute,


    die Einkaufsliste lässt nichts vermissen. Wenn ich helfen kann das "Zeug" zu besorgen, müsst ihr es mich wissen lassen. Vielleicht kommt jedoch der Mülheimer Neuzugang zu spät dafür an.
    Werde mit Tui so gegen 12.20 Uhr den Düsseld. Hafen verlassen und gegen 15.55 Uhr auf Korfu festmachen.


    Bis die Tage


    Eckhard