Yacht Nr. 4 Das Holzschiff

  • Hallo, ich halte mich als Laie da besser aus der Küchendiskussion raus, würde mich aber trotzdem gerne als Konkurrentin zum Clubkoffer um den Kajütenplatz bewerben.
    Ich bin Cordula aus Dortmund, seit einem Jahr trotz eher kleinerer Yachtsegelkenntnissen Besitzerin des SKS und kann auch aufgrund meines Wohnortes ganz prima Bier kaltstellen. Pedi, soll ich dir helfen, die Frauenquote des Holzschiffes zu erhöhen? Würd ich echt gerne.


    Cordula

  • Hallo Petra,


    so wie es momentan aussieht (ca. 4 Wochen bis zum Törn), wird uns auf dem Boot tatsächlich eine Meeeenge Platz zur Verfügung stehen.... Aber halt, Cordula ist noch dazu gestoßen. Trotzdem, her mit der alten Seemanskiste und hinfort mit dem schnöden Seesack. ;)
    Da Du bereits mit Deinen Qualitäten als Smutje geworben hast, darfst Du mich selbstverständlich als Backschafter zu Deinen Hilfskräften zählen. Aber wer weiß, vielleicht steht unser Skipper Felix eher auf griechische Küche und die Pantry bleibt kalt! Wir sind zwar nicht die Tavernengaleere, aber wer weiß ... :D


    Gruß
    von einem Crew-Mitglied

  • Hallo Crew
    :evil:
    ja wenn das nicht Teambuilding/Findung ist ;)
    Klar Cordula Bewerbung angenommen. Bislang hätten wir ja sogar noch eine Koje für jeden, .... toll ausbreiten....Meine Bedingung für das Bett neben mir, keine Schnarcher X( !!!!
    Was stellt ihr euch denn so vor von wegen Landgang, Strand, 24 Stunden segeln am Stück, Essen, Party, Ruhephasen, ...
    LG
    Pedi

  • Zitat

    Original von Pedi
    was ist eigentlich mit unserem jugendlichen Skipper los ??? Fellix lebst du noch ???? :D


    hi,


    den felix gibt es wirklich! in seinem alter war ich auch noch viel unterwegs in der welt. damals war meine devise noch cabernet statt internet :baby:


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Pedi,


    will mal gerade meinen Senf dazugeben:


    .... von wegen Platz in der Koje .... toll ausbreiten... und so:
    Als Teilnehmer des Kos-Törns kommt mir da eine Aussage einer Mitseglerin in den Sinn:
    Das ist wie ne Dose Ölsardinen: Wir liegen so eng in der Koje wie die, sind so ölig wie die und riechen wie die.


    Trotzdem wars irgendwie schön.
    Torsten


  • ich werde nie verstehen wir man im mediteranem ueberhaupt unter deck schlafen kann. sternenhimmel, keine muecken, phantastisch buchten 8) das ist doch das schoenste am segeln. und dann noch der grosse, gelbe, warme und helle naturwecker der immer aus dem meer steigt 8o


    nen bunten gruss dirk

  • :] Juhu - es scheint ja nun ziemlich amtlich, da namentlich schon erwähnt - davon abgesehen, dass ich das Fax noch bemühen muss. Hier einfach mal ein Hallole (ist schwäbisch und meint - Guten Tag :D) an alle - freu mich schon auf die Drängelei im Niedergang und in der Pantry, die wohl schon recht umkämpft scheint - oder hab ich da was Missverstanden 8o Es grüßt Euch (Sie?) Iris

  • Hallöle Pedi, logo - BAWÜ is groß, ich lebe in der schönen Wein- und Kartoffelstadt Lauffen am Neckar. Auf unserer Staustufe kann man im Sommer Segelboote beobachten - was bei mir immer sehnsüchtige Blicke auslöst =). Du hast ja schon einige Fragen in den Raum geworfen, aber das würde bei mir nur zu Romanen führen *gähn :rolleyes: Letzlich bin ich für fast alles offen, was man sich beim Segeln so denken kann (ausgeschlossen heftiger Trinkgelage - die womöglich noch auf Kosten meiner schwäbischen Krämerseele - sprich zu Lasten meines Portmonais gehen ;), meint nicht, ich sei abstinent, mag auch mal ein Gläschen Wein trinken. Uff - jetzt hab ich mich womöglich als Spassbremse geoutet. ?(

  • upps - und noch a guats Nächtle an alle hinterherschick, mit süßen Träumen von: weißen, im Wind geblähten Segeln, die unser auf den Wellen reitendes Boot auf tief blauem Meer in sonnenbeschienene einsame Buchten tragen. ;) Traumtrunkene Grüßle aus Lauffen

  • Zitat

    Original von Windhexe Iris
    , meint nicht, ich sei abstinent, mag auch mal ein Gläschen Wein trinken. Uff - jetzt hab ich mich womöglich als Spassbremse geoutet. ?(


    ist ja bei Dir geschichtlich sozusagen. wenn man solche extreme erlebt hat.


    Du kennst ja die mermaids noch nicht, denke wir sind da sehr human. schau mal unter mermaids.de und da in dem langen text 8) ... den nie einer liesst ;-(


    "wer von der schlange gebissen wurde lernt den stock zu fuerchten", altes orientalisches sprichtwort. also jetzt von hier aus gesehen noch viel weiter suedlich =)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Pedi
    Hallo Tomy
    Einladung zum essen steht (1x grins Rest muss erst verdient werden) :D, wenn ihr die Zutaten sowie das kalte Bier mitbringt 8o !!!!!!
    LG
    Pedi


    Hi Pedi,
    also ich fasse mal zusammen: wir sollen das Bier mitbringen, sowie die Zutaten, müssen dann die Backschaft in Ordnung bringen und wahrscheinlich
    aus Platmangel auf dem Steg speisen...


    Ähhh, lass mich mal kurz überlegen... ich glaub ich werfe die Lachs-Steaks
    dann doch lieber auf den eigenen Grill :D


    LG,
    Tomy

  • Hallo die Damen und Herren, dann ist unser kleines gemütliches Holzboot also doch noch voller geworden.
    Iris und Günther, muss ich denn vorher noch Schwäbisch (oder Badisch?) für Anfänger belegen? :D
    Und Tomy, ich hab jetzt extra dieses Boot gebucht wegen der Fremdverpflegung, also jetzt kneif bitte nicht ;)
    Und Pedi, auf deinen Wunsch hab ich sogar ein Bild reingestellt.
    Freundliche Grüße aussem Pott Cordula

  • Hallo Cordula
    super danke.
    Tja dann sieht es im Moment so aus, daß ich wohl als einzige um 12h in Korfu ankomme. Einkaufen geht klar. Ist ja doch einiges zu tun und es wird bestimmt nicht langweilig. Falls sich bei euch noch was tut wegen gleicher Ankunftszeit, dann rührt euch.,
    LG
    Pedi :evil:
    :]

  • Hallo Cordula,
    mir müsse net badisch schwätze, ich kann auch (fast) hochdeutsch. :D
    Und Iris, da ich im Schwabenland arbeite, versteh ich sogar schwäbisch. :D


    An Pedi
    Meine Ankunftszeit in Korfu ist 9:10 Uhr am 13.09.2008. D.h., ich könnte Dich beim Einkaufen unterstützen. Wein und Kartoffeln kannst Du wohl von der Einkaufsliste streichen ... X(