Yacht Nr. 4 Das Holzschiff

  • Ich bin Felix aus Potsdam. Einige werden mich ja bestimmt kennen. Bin nun zum wiederholten Male dabei. Grundsätzlich bevorzuge ich ja Anfänger, denen kann man immer so schöne Geschichten erzählen. Aber wer möchte kann natürlich auch was lernen, wozu zum Bespiel Kielschweine da sind und wie man die zubereitet.
    Für seglerische Referenzen dürft ihr in meinem Verein SGS - Potsdam nachfragen. Ich bin dort Trainer und Jugendwart, also genau dafür verantwortlich, das aus den Blagen mal richtige Segler werden. Dort werden sie euch von so einem verrückten berichten, der immer an alten Holzbooten baut. Naja die lästern immer ein wenig, aber ich bin irgendwann darauf gekommen, dass Holz nicht untergeht.
    Wer noch Fragen hat kann ja bei ehemaligen Mitreisenden über meine Koch - oder Tanzkünste Erkundigungen einholen.


    Schöne Grüße
    Felix

  • hi felix,


    ich war wieder blind, erst gerade gesehen ;-) dann haben wir ja eine vorstellung mehr, dafuer besten dank! 8)


    bleibt noch zu sagen das felix gerne sportlich segelt 8-) und zu den juengeren skippern der mermaids gehoert. jung an alter, nicht an erfahrung. bei den mermaids dabei ist er als skipper jetzt schon seit 2002.


    @all das boot ist aus gfk normal, mal gucken wie felix das umlackiert auf holz vor ort 8)


    Hier kann man sich eintragen:


    1. Felix (Skipper)


    2. Oliver R.
    3. Günther


    4. Pedi
    5. Cordula


    6. Petra F.
    7. Option Iris H



    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Felix,


    das mit dem Holz ist eine interessante Sichtweise - habe es noch gar nicht so betrachtet. Am Wochenende habe ich erst gelernt, dass Schiffe die Schaukeln nicht untergehen - und somit Seekrankheit ein klares Zeichen dafür ist, dass man noch nicht versoffen ist. Beides zusammen, also stampfende schwankende Holzschiffe, dass scheint mir die maximal mögliche Sicherheitskombination zu sein. Wer Erdmann gelesen hat nimmt immer noch ein Päckchen Streichhölzer mit, aber das wollen wir an dieser Stelle nicht ausweiten ;) Insider munkeln ja, dass Bavaria jetzt in einem Joint-Venture mit Ikea eine das Modell Lönneberg in Fichte rausbringt. Da Dirk ja eigentlich immer "Class-Line" chartert stehen also Deine Chancen nicht schlecht. Ich bring dann schon mal die Außenlichterkette Stjärna mit und freu´ mich auf´n Bier an Bord. Endlich mal jemand den ich besuchen kann und den ich noch nicht kenne X( die anderen lassen mich ja nie an Bord, angeblich immer schon voll :evil: oder sie wollen gerade sowieso weg ;(


    Wir seh´n uns also.

  • Zitat

    Original von felix
    Wer noch Fragen hat kann ja bei ehemaligen Mitreisenden über meine Koch - oder Tanzkünste Erkundigungen einholen.


    Hallo Felix,
    schön, wieder mit Dir in der Flottille zu segeln.


    Mal eine Info für alle, die Felix noch nicht kennen. Wenn Felix's Tanzbein warmgetanzt ist, dann schalltet er meist auch zur späten Stunde das Licht aus. So war es zumindest in 2007 im Hafen von Monemvasia 8).


    Viele tänzerische Grüße, Andreas

  • Hey Matrosen!


    Ich hätte auch gern ein paar lebenslustige einfache Leute an Bord. Ich wollte eigentlich nicht die alte Methode anwenden und die Leute in der Taverne betrunken machen und sie dann aufs Schiff schleifen.


    Und Martin: man kann auch ganz prima ein Loch mit einem Pinselstiel abdichten. Einfach reinklopfen, quillt und ist dicht.Da kann man locker eine Saison mit fahren.


    Schöne Grüße
    Felix

  • Zitat

    Original von felix
    Hey Matrosen!


    Und Martin: man kann auch ganz prima ein Loch mit einem Pinselstiel abdichten. Einfach reinklopfen, quillt und ist dicht.Da kann man locker eine Saison mit fahren.


    Schöne Grüße
    Felix



    Ja, und wenn man eine kurze Hose anhat kitzelt es so schön an den Beinen 8)

  • Hallo Felix,


    ich heiße Günther und komme aus Karlsruhe / Baden und möchte auf Deinem "Holzschiff" anheuern. Obwohl ich Inhaber eines BR-Segelscheins bin, kannst Du mich nach 12-jähriger Segelabstinenz getrost den Anfängern zuordnen.
    Ich hoffe, ich habe Dich durch mein Anheuern nicht eines Vergnügens beraubt, denn nun mußt Du eine Person weniger schanghaien, um das Boot zu füllen. :evil:


    1. Felix (Skipper)
    2. Oliver R.
    3. Günther aus Karlsruhe
    4.
    5.
    6.
    7.

  • Hallo Felix
    ich möchte gerne bei euch als erste :D Frau anheuern ;)
    Nun muss ich nur noch die Formalien mit Dirk machen und alles ist klar.
    Ich freue mich schon. Ich kann gut Smutje sein, damit kenne ich mich aus :D !!!! Was für ein Schiff haben wir eigentlich ???
    Bis bald
    LG aus Hamburg
    Petra

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    hi,


    wahlweise eine bavaria 37 oder 38. die 37er ist juenger aber kleiner,
    8)


    nen bunten gruss dirk



    Da hat sich der Veranstalter vertan, bei den Angaben handelt es sich um das Baujahr der Yacht. Demnach ist die 38er das jüngere Schiff.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pedi
    Hallo Felix
    Ich freue mich schon. Ich kann gut Smutje sein, damit kenne ich mich aus :D !!!! Was für ein Schiff haben wir eigentlich ???


    LG aus Hamburg
    Petra


    Hallo Pedi,


    es ist eine Bavaria, der Herd und die Spüle sind immer gleich.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin


    Hallo Pedi,


    es ist eine Bavaria, der Herd und die Spüle sind immer gleich.... :rolleyes:


    Hi Martin,


    wie wärs wenn Du Dich mal um den Chat Deiner eigenen Yacht kümmerst
    als auf anderen Yachten zu wildern ;) :P
    Lieben Gruß,
    Tomy 8o

  • Zitat

    Original von Tomy
    Hi Martin,


    wie wärs wenn Du Dich mal um den Chat Deiner eigenen Yacht kümmerst
    als auf anderen Yachten zu wildern ;) :P
    Lieben Gruß,
    Tomy 8o


    Und ich dachte, bei uns sind alle Arbeiten verteilt ?( Jetzt sag nicht, ich habe vergessen jemanden zum Spülen einzuteilen.... :(


    Duuuu, Tomy - könntest du vielleicht, ich mein ja nur, sofern mal kein anderer.... :baby: Ich paß´ auch in der Zeit auf´s Bier auf. Wirklich !!!

  • Hi :evil:
    schön, daß die Grösse eines Schiffes auf die Küche reduziert wird, um Frau zu antworten :D X(
    Ist das wieder Mannsleute typisch grins??? Da ja die Rollen noch nicht verteilt sind , haben wir ja noch Zeit deren Inhalte in Ruhe zu besprechen :P und Zeit für's abendliche Bier wird der Smut nach dem Kochen auch noch haben, wenn die anderen spülen :D


    Es grüßt das Nordlicht
    Pedi

  • Zitat

    Original von Martin


    Und ich dachte, bei uns sind alle Arbeiten verteilt ?( Jetzt sag nicht, ich habe vergessen jemanden zum Spülen einzuteilen.... :(


    Duuuu, Tomy - könntest du vielleicht, ich mein ja nur, sofern mal kein anderer.... :baby: Ich paß´ auch in der Zeit auf´s Bier auf. Wirklich !!!


    Also wenn wir auf dem Holzschiff zum Essen eingeladen sind, dann
    helfen wir auch beim Abspülen, keine Frage :D


    Aber das Bier hab ich gerne selber im Auge. Wenn man sich nicht selbst um alles kümmert, dann hat man am Ende nicht mal ein kühles Bier für den Anlege-Schluck... =) =)

  • Zitat

    Original von Pedi
    Hallo Tomy
    Einladung zum essen steht (1x grins Rest muss erst verdient werden) :D, wenn ihr die Zutaten sowie das kalte Bier mitbringt 8o !!!!!!
    LG
    Pedi


    ah -ich sehe-, der flottillenzusammenhalt ist gesichert. 8o das faellt wohl unter paradoxe intervention :D aber es funktioniert! :evil:


    nbg dirk