Leewards 2009 ab Martinique

  • hallo @all,


    als kleine vorabinfo, es wird auch in 2009 wieder die karibik im fruehjahr geben und zwar ab martinique in richtung antigua. mal schaun wie weit wir hoch kommen.


    flottillenskipper wird wieder (wie gestern abgesprochen) joachim sein, der ja auch schon in 2008 die region erobert.
    natuerlich soll es auch wieder eine flottille werden.


    diesmal vermutlich von samstag auf samstag, um besser nachchartern zu koennen.


    der genau termin ist noch zu entscheiden.


    wer interesse hat einfach mal ein zeichen geben. ich sammel alle infos und werde alles fuer 2009 mit einbeziehen.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Cheffe,


    ... bin dabei - passenden Termin vorausgesetzt ;)


    wobei der Jahreswechsel (wie an anderer Stelle von Jens vorgeschlagen) über Weihnachten bei mir doch nicht so prickelnd wäre - das macht die Firma dann doch nicht mit ;(


    Frage / Vorschlag: Wäre denn auch ein One-way-Törn denkbar?
    z.B. ab Martinique (Le Marin) bis Antigua (oder etwas weiter)


    Nur mal so, als Planspiel.


    bis denne,
    Dirk B.

  • hi dirk,


    sorry, oneway wird leider nicht moeglich sein weil es eventuell/vermutlich einen anschlusstoern geben wird. auch ist die baustelle mit den gabelfluegen immer sehr abschreckend fuer mich. ebenso braucht es dafuer spezielle vercharterer die das mitmachen ;( damit wuerde die auswahl zum nachchartern geringer ...


    als flottille alles sehr schwer. terminlich wird es jan - maerz sein, noch kann ich mich da nicht festlegen.


    ... don´t worry, dies wird nicht der weihnachtstoern, weil ich bei einem flottillentoern immer dabei sein moechte. weihnachten kann ich mir nur als einzelyacht mit einem skipper vorstellen der schon mal dort war. =)


    alles auch deswegen weil ich nur beschraenkte resourcen habe und ich die planung immer ordentlich machen moechte. :rolleyes: im rahmen meiner moeglichkeiten ... :baby:


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    alles klar - war nur so eine Idee ;-) - Fragen kostet ja nichts.


    Werde die weitere Diskussion und Planung verfolgen, auch deine Aussage zu einem möglichen Anschlusstörn klingt sehr gut. Warum nicht mal 4 Wochen Karibik X( - schaun wir mal, ist ja noch etwas Zeit.


    cu
    Dirk B.


  • hi,


    ich werde da immer von verschiedenen teufelchen in beide richtungen gezupft und on way ist schon schoen. :D


    pro jahr goennen ich mir nur bestimmte organisatorische sonderbelastungen und da ist one way erst mal nicht drin. fuer 2009 ist tuerkei ja nen thema und die vorbereitung auf ein neues fernziel. :baby:
    alles auch immer unter der praemisse nicht expandieren zu wollen 8o


    also willig bin ich grundsaetzlich schon solange ich es schaffen kann X(


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Norbert,


    danke für die CD mit Deinen Bildern - Du bist ja absolut schnell ;-)
    Ich hoffe, die anderen lassen mich nicht zu lange warten, dann gibt es die versprochene DVD für alle :evil:
    Freue mich auf einen weiteren Törn mit Dir, es war absolut klasse.
    Bis denne,


    Dirk B.

  • Tach!


    Nächstes Jahr gleiche Zeit (ungefähr) wäre auch für mich ne Option....dann muß ich wohl mit Air France leben *grumpf*


    lg
    die Doro....die schon mal mit dem Sparen anfängt :-)

  • Zitat

    Original von die Doro
    Tach!


    Nächstes Jahr gleiche Zeit (ungefähr) wäre auch für mich ne Option....dann muß ich wohl mit Air France leben *grumpf*


    lg
    die Doro....die schon mal mit dem Sparen anfängt :-)


    hi,


    sehr schoen!


    geht auch air caribbean ... gibt es vermutlich was zu rauchen statt wein ...


    bei bedarf mal martin fragen der ist mit denen geflogen!


    nen bunten gruss dirk


  • ah long tom, meister der smileys und des animierten grinsens :D


    DAS ist doch gleich eine sehr gute nachricht am heutigen tage!


    da freu ich mich! :]


    wenn ich die crew so sehe die da entsteht werde ich nur eine peitsche fuer die gallere mit im handgepaeck haben ;-) rioja, norbert, doro, tom, joanna und ich 8) erste yacht fast voll wenn fuer alle die termine klappen. ist ja noch nen bischen hin ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo an alle Karibiksüchtigen.....


    Dirk, meine Bilder sind auf dem Weg zu Dir. Ich wollte sie dir eigentlich vorbei bringen, aber ich habe keine passende Segelverbindung gefunden... (Spree-Havel-Mittellandkanal-? ) :evil:


    Ansonsten wollte ich hier noch in den Raum stellen, das ich 2009 auch versuchen werde mit meiner Anwesenheit zu glänzen. Allerdings wird es ja, wie schon erwähnt, für mich das Jahr der Veränderungrn. Werde dann sozusagen " Spätbucher" werden.
    Zuklären wäre dann noch, ob wir wieder "segeln" oder ob wir im 3. Jahr wieder so einen schwimmenenden Tanzsaal mit vier Penthousesuiten nehmen. Dirk, was meinst Du? :D


    Und, wie sieht es nun überhaupt wieder mit einem Nachtreffen im Spreewald aus? Ich sag mal so: Lust auf einen romantischen Kahntörn in den Abendstunden? X(


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    tja - da ich für das sportliche Segeln schon Korfu gebucht habe, ist es gut möglich, dass ich 2009 wieder dem Kat den Vorzug gebe :evil:
    Ist eben einfach Karibik pur, mehr Platz und das Netz hat mir dieses Jahr auch beim Schlafen gefehlt ;)
    Aber ich denke, Dirk lässt uns noch etwas Zeit, ehe wir uns festlegen müssen - oder?


    Ein Treffen im Spreewald wäre sicher wieder eine Option. Das letzte Treffen war doch super. Wäre schön, wenn dann ein paar Segler (-innen) mehr, den Weg in die Radlerscheune finden 8o


    Bis denne


    Dirk B.

  • hi dirk,


    ich würd´ mir auch gerne die nördliche hälfte ab martinique anschauen, sofern es vom termin passt. es geht doch nichts über ein plätzchen im winter an dem man seine zehen in das badewannenwarme wasser tauchen und in den strand bohren kann, oder?


    das nächste mal würde ich gerne, das schlafen im net zum trotz, auf einem mono durchs karibische meer schippern...


    Rainer: warum in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah... zu einem treffen im spreewald bei leckern gürkchen und einen rumtopf lasse ich mich bestimmt überreden ;)


    nette grüße

  • Hallooo Rainer,


    ein Treffen bei dir im Spreewald mit Candlelightdinner im Kanu würde ich mir nicht entgehen lassen wollen!!! :)))


    Hoffe,du profitierst in deiner Situation noch von dem easy Feeling des Törns!!! :)))


    dirk H.: einem weihnachtstörn,,wie jens vorgeschlagen hat, muss ja nicht karibik sein, würde ich mich gerne anschliessen!


    Zu Karibik 2009 kann ich mich nur kurzfristig äussern,da ich eine weitere schulische Ausbildung mache u eigentlich an die Ferien gebunden bin. Na schaun wir mal! :)


    LG ULLI

  • Schönen guten Tag zusammen,


    hier schreibt der erfahrenste aller Segler:) Christoph!


    Erst mal an Alle die mitgewirkt haben, herzlichen Dank für diesen schönen Urlaub!!!!


    @ Rainer, da ich aus beruflichen Gründen an Ostern nicht zum Nachtreffen komme, wäre es ein freude, Dich im Spreewald zu besuchen und gleich mal ein wenig benchmarking zu betreiben;)!!


    Wenn der Termin passt bin ich auf alle Fälle dabei!


    Auf eine Kanfahrt mit den hübschen, weiblichen Mermaids würde ich mich auch freuen. Da könnte ich meine ganze seemännische Erfahrung zur Schau stellen X( !


    Wäre evtl. 2009 wieder dabei, wenn Ihr mich nochmal mitnehmt! Dann aber mit einer Verlängerungswoche auf Martinique!


    LG C

  • Zitat

    Original von christoph


    Wäre evtl. 2009 wieder dabei, wenn Ihr mich nochmal mitnehmt! Dann aber mit einer Verlängerungswoche auf Martinique!


    LG C


    hi christoph,


    na logisch! Du bist ja als einer unserer beiden neuerwerbe windwards 2008 auch in 2009 nicht mehr wegzudenken! ;-)


    in dem sinne schoen das Du dabei warst und ich freue mich auf unsere naechste flottille!


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Christoph,


    schön von Dir zu hören! Schließe mich Deiner Meinung absolut an.
    Wäre klasse, wenn Du 2009 auch wieder dabei bist, dann kann ich weiter bei Dir in die Kochlehre gehen - hat echt Spaß gemacht ;)


    Bis denne, vielleicht im Spreewald ...


    Dirk B.

  • Hi Zusammen,


    bei Karibik 2009 bin auch auf alle Fälle dabei !!


    Und soweit ich weiß fliegt http://www.corsairfly.com auch nach FTF
    Immer wenn ich deren Seite aufrufe funzt die nicht ( ServletException ), von daher wenn die nicht mal ne laufende Seite hinbekommen bin ich mir nicht so sicher ob ich da einen Flieger von denen besteigen möchte......

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)