Wichtige Details Zur Regatta!

  • hi @all,


    die schlechte nachricht zuerst, das rennen geht fuer Euch schon am 20ten los weil Ihr voraussichtlich moeglichst schon am 22ten auf antigua sein solltet. das UEBT natuerlich. die details zum vermessungstermin werde ich klaeren. habe ich schon im letzten jahr versucht da hat sich der vermesser aber nicht gemeldet. jetzt habe ich eine zweite adresse.
    unterdessen ist die kontakaufnahme gelungen:


    NEW:
    " Hi Dirk,
    Yes we can measure your but , it will need to go to English Harbour , we will need one helper & it takes 2 to 3 hrs


    Please phone 773 5598 or email when the boat arrives.


    Best regards,
    Tony."


    Folgende Daten die Ihr fuer das Vermessen braucht habe ich noch von Kiriacoulis bekommen:


    "Type of propeller. 2 drive bi pale
    Depth of keel . 2m to 2,20 meters
    Shape of keel, 3 tons ballasted
    Sail size , Jib Lp.( shortest distance from Luff to clew ). lasthed main sail + genoa : total surface : 96,2 m2


    Details auch auf der Hompage von Dufour:


    http://www.dufour-yachts.com/index.php?id=21&L=1 "


    Ihr seid bereits gelistet:

    http://sailingweek.com/results/Entrylist.pdf


    dort seid Ihr mit der sai-sai auf platz 4 gelistet.


    Ihr startet wie der liste zu entnehmen in der bareboatklasse und braucht nur eine vereinfachtes "Caribbean Sailing Association measurement certificate"
    dieses wird vor ort erstellt sollte aber "Appointments for measuring in Antigua must be made prior to Wednesday, April 23rd, 2008." sofort gemacht werden. mir ist nicht ganz klar ob die termine vor dem 23ten gemacht werden muessen oder die vor dem 23ten liegen muessen.
    anfrage laeuft ...


    sowohl in athen im kiriacoulis head office als auch in FDF hat man mir versichert dass dies vor ort ruck zuck geht und gar kein problem ist.
    letzter tag um gelistet zu werden ist "Wednesday April 25th, 2008
    Closing Date for ALL Entries" daher muss auch die Vermessung theoretisch nur bis dahin vorliegen. Das widerspricht aber dem 23te oben ;-(


    am 23ten muesste Ihr auch das startgeld zahlen.


    sobald ich neuigkeiten habe melde ich mich wieder hier im forum!


    PS: die haben auch ein forum:


    http://sailingweek.com/v2/Forum/viewforum.php?f=3


    nen bunten gruss dirk

  • hallo dirk,


    danke fürs anmelden! hab mich schon gefragt, ob wir das noch machen müssen. aber du kümmerst dich ja echt um alles!


    wenn wir wirklich am 22.4. schon antigua erreichen müssen, heisst das wohl 2 tage/nächte segeln ohne pause... auch wenn wir "schnell" sind X(. bin gespannt auf deine weiteren recherchen!


    auf jeden fall freu ich mich schon riesig!!!


    liebe grüsse aus dresden.
    anne


  • also yiannis hat mir versichert dass die sai-sai abgeht wie ne tuete muecken. :] auf der strecke werdet Ihr so viel fahrt aufnehmen dass Ihr nur mit anker aufstoppen koennt.


    wenn ich voher gewusst haette wie "komunikativ" die jungs da sind 8o bin froh dass Ihr schon mal auf der liste seid. so weit oben zeigt wie frueh ich angefangen habe zu nerven. nur dieses verflixte zertifikat ....
    aber wie gesagt soll vor ort gar kein problem sein, ich habe ja auch persoenlich in athen vorgesprochen 8) ... bei der gelegenheit wenigstens mal das head office kennengelernt. .. die dann in fdf angerufen und dadurch kannte mich ianis jetzt auch schon als ich dort war :evil: ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    also yiannis hat mir versichert dass die sai-sai abgeht wie ne tuete muecken. :]


    Hi,


    stimmt, eine richtig gute Yacht .


    Wir sind mit dem Teil in einer Nacht von Le Marin bis in Admirality Bay gesegelt etwas mehr als 100 sm in knapp 14 st und das nur unter Genua .
    Selbst am Wind (25kn), bei gut 2-3m Welle bringt die Sai-Sai fast 8kn ohne ans Limit zu gehen,
    ist dann aber eher Wassersport:D


    Ihr werdet viel Spaß mit dem Teil haben.


    Lg Jörg

  • Zitat

    Original von annette
    apropos regatta- und unsere crew... sollen wir eigentlich noch irgendwelche crew shirts anfertigen lassen???
    was meint ihr?
    gruss annette


    hallo annette,


    die idee hatte ich auch schon... und der dirk ja nun auch. danke schonmal!
    vielleicht machen wir noch nen satz shirts extra???


    lg anne

  • Also, den zweiten Satz Crew-Shirts kann ich euch anbieten. Anbei seht ihr, was auf der Rückseite des ersten Satzes drauf ist, vorn wird etwas klein auf der Brust stehen. Dieser Satz ist bereits fertig.
    Was ich euch vorschlage, hinten das Motiv und vorn euer Vorname oder der komplette Name.
    Die Shirts werden per Thermotransfer-Druck hergestellt, also sind keine Fotos möglich, keine fizzel-kleine Sachen... Shirts gibt es in der Größe S - XXL.
    Preis pro Shirt 19,90 Euro bei großer Druck eine Seite, kleiner Druck andere Seite. Plus Versandkosten.
    Und nun der Haken an der Sache: Ich brauche die definitive Bestellungen bis Sonntag Abend als mail!
    Also, wer was will, Stichwort Antiqua und mail an:
    info@junge-schwedin.de
    oder über http://www.carsticker.info

  • hi,


    shirts sind aber nicht blau wie auf dem bild, ;-) damit noch nen bisschen ueberraschung da ist.
    ach ja tamara kann die shirts auch mit namen machen, worauf ich allerdings verzichten musste weil ja oft noch (wegen der groessen) vor ort shirts wild getauscht werden.


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Tamara / Hallo Dirk,


    ...möglich ist also "nur" ein normales T-Shirt ...nicht zB so ein ärmelloses Polo Shirt ...
    (nur gefragt, will ja nicht unverschämt sein)
    und dann könnten wir ein beliebiges Motiv auf die Rückseite ...und einen Spruch wie "serious drinking team with a sailing problem" auf die Vorderseite pinnen ...+ Vorname / nick name ...
    wo könnten wir uns das Motiv aussuchen ?? auch bei Crewshirt (zB Hasipirat ..oder so ...)


    :evil: X( 8o

  • Also, Name, Nick, Spruch UND Bildchen... das hat doch der Herr Litfass erfunden, richtig?
    Wenn nen Spruch dieser Art, würde ich den hinten drauf machen und vorn den Namen und gut....
    Mit den Shirts, eigentlich nur die klassischen, so auf die Schnelle. Dafür aber ne super Qualität.

  • hi,


    also wenn es der "serious sailing team" spruch sein soll den kann ich bei spreadshirt auch mit namen auf der brust einstellen etc.


    ich brauche dann nur wunschshirt und farbe der schrift.


    die liefern auch sehr kurzfristig, dafuer aber teurer als tamara.


    nen bunten gruss dirk

  • da bekommen wir Ärger mit dem Skipper ...
    der hat doch schon das Gepäck pro Person auf maximal 13kg gesetzt
    ansonsten gibts nur Wasser & Brot, weil Konserven, Bier ...etc. zu schwer sind - auf Kosten der Geschwindigkeit und letztendlich unseres Regattasieges ...
    wie soll ich da ne LKW ladung T-Shirts begründen ... ;(

  • ahoi!
    mein zubringerflug nach paris (cdg) kommt dort schon um 11:20h an!!!!
    ist noch jemand zu dieser zeit in paris?
    petit dejeuner....?!?!?!?! und dann ab nach orly :D
    und ne co2 patrone darf ich in der blöden kiste auch nicht mitnehmen. (bei air france würde das gehen aber bei der gunk-gesellschaft die den zubringer fliegt eben nicht, grmpf)