Wo bitteschön liegt Panama...

  • Hi Männer von Flake.....
    (und natürlich Frauen, immerhin war Wicky ja die Schlauste von allen) Hier also ein paar Zeilen zu meiner Person. Segeln kann ich eigentlich schon eher als Laufen. Mein Vater hat mich bereits mit drei Jahren
    mit auf´s Schiff genommen und ich bin irgendwie nie
    mehr von dem Zeuchs losgekommen. 7 Jahre habe ich auf eigenem Kiel auf dem Ijsselmehr & der Nordsee
    gesegelt. Da ich nun fast in jedem Hafen "Hausverbot"
    habe, habe ich das Schiff verkauft und bin auf das Mare Mediterraneo ausgewichen :]
    Ich freue mich, hier neue interessante Kontakte zu knüpfen, diesen wunderschönen Sport gemeinsam mit
    Euch und im Einklang mit der Natur zu "erfahren", und Erfahrungen mit Land und Leuten zu sammeln.
    Bisher erstrecken sich meine Erfahrungen im Charterbereich auf die Kanaren, Elba-Korsika und das
    giglionische Meer (viel Spaß beim suchen :rolleyes: )
    Sizilien mit den Liparischen Inseln und Korfu.
    Ich kann Euch sagen, das macht soooooviel Spaß, ich
    habe schon überlegt ob ich nicht auch mal so´n
    Segelschein machen soll.
    Also traut Euch! Willkommen an Bord!!!

  • Na denn mal ein herzliches "You are welcome" :-)


    1. Martin
    2. Peter Klaus-Stöhner
    3. Susanne
    4. Matthias
    5. Gaby
    6. huegli
    7.


    nen bunten gruss dirk


    PS: wir wissen jetzt natuerlich nicht wie gut Du laufen kannst 8) also kommt zu mir aufs boot oh ihr seeleute ....




  • Lasst den Kerl laufen, der säuft :-))

  • Na denn mal ein herzliches "You are welcome" :-)


    1. Martin
    2. Peter Klaus-Stöhner
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.


    nen bunten gruss dirk


    PS: wir wissen jetzt natuerlich nicht wie gut Du laufen kannst 8) also kommt zu mir aufs boot oh ihr seeleute ....



    Zitat

    Lasst den Kerl laufen, der säuft :-))


    hah, janue halt der skipper der schneller trinkt als sein schatten ... aber mit saufen hat das nichts zu tun ....


    by the way ohne anmelden kein bild, hast Du Deine Cookies aktiviert?


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Leute!


    Mittlerweile ist ja schon ordentlich was los hier im Forum und da will auch ich bei der Bootsverteilung nicht fehlen.
    Ich bin übrigens Gaby, 34 aus Hamburg, Segelerfahrung ist in Maßen vorhanden (...Segelunfallerfahrung meiner Mitsegler und Kollisionen mit ankernden Schiffen hingegen schon mehr... ;) ).
    Nach allem was ich hier im Forum gefunden habe, dachte ich mir, ich versuch mal Martins Boot zu versenken?

  • Oops, ein Skipper mit Navigationsschwierigkeiten (bucht nach Samos) und du mit Hang zur Havarie… und ich dachte, ich wäre der einzige dem auf dem Wannsee selbst die Ausflugsdampfer ausweichen würden :)


    Mit dem Kentern kann ich dich beruhigen. Ich hab das „Seepferdchen“ und kann aus kniehohen Wasser retten :]


    Somit willkommen an Bord !

  • Moin Peter!
    Mmh, Seepferdchen! Nicht schlecht! Ich seh schon, in Kombination mit Martin, der ja anscheinend schon auf einem Schiff geboren wurde, seid ihr das absolute Sicherheitsteam. Mal abgesehen von Deinen Havarie-Erfahrungen...
    Warum stehst Du eigentlich in der Liste mit Klaus-Stöhner?

  • Moin Gaby,


    nun, wenn Dirk mir eine Mail schreibt, verwechselt er konsequent Vor und Nachnahmen. Meistens kreiert er sogar einen Doppel-Vornamen.
    Also schätze ich, er wollts einfach nur richtig machen und hat deshalb den ganzen Namen auf die Liste gesetzt.


    Aber nett wie ich bin darfst mich auch einfach Peter nennen :-)

  • Hallo zusammen,


    wir können ja hier schon mal Vorschläge sammeln, die speziell unser Boot betreffen.
    Vermeidet doppeltes Gepäck.


    Bordkasse
    Ich kann ein Büchlein und Taschenrechner mitbringen, dann haben wir die Sache mit der Bordkasse schon mal im Griff.


    Caipirinha
    Es gibt auf dieser verdammtem Insel kein Cachaca zu kaufen. Wenn jemand Lust auf eine Caipirinha Party hat, könnte ich ne Flasche Pitu und braunen Zucker mitbringen.


    Radspieler
    Ich denk Martin hat eh einen. Ansonsten kurz Bescheid geben.


    Hat jemand ne Bord Apotheke dabei?

  • Hei Skipper Martin,


    weil ich ursprünglich dachte, Deine Yacht sei ein Trockendock...wollte ich schon wahlweise bei DJ oder Peter anheuern... ?(


    Aber da ich jetzt aus verläßlichster Quelle weiß, dass meine Sorge völlig unberechtigt war, würde ich auf jeden Fall gerne auf Deiner Yacht als "eine der Frauen von Flake" anheuern und bei Gelegenheit mal dem Seemannsgarn Deiner Abenteuer im giglionischen Meer lauschen! :))


    Bin früher schon mal Kat gesegelt- das war ne Gaudi, die ich nie vergessen hab, deshalb wollte ich jetzt auch endlich mal richtig mitsegeln- einfach mal mehr Zeit auf dem Schiff verbringen als ein paar Stunden .... und bin prompt bei den Mermaids gelandet.. :]


    Kannst Du mich brauchen?


  • ach, der martin ist doch froh dass sich jemand bereiterklaert 3;o) ich trage Dich dann einfach mal ein!


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Skipper Martin und Crew,


    nachdem die Kojenvergabe so richtig boomt, biete ich mich gleich mal als Versträrkung der Mannschaft an. Heiße Matthias, bin 25 und komme aus Karlsruhe.
    Segelmäßig kann ich mich auf einen Binnenschein berufen, möchte jetzt aber mal die richtigen weiten des Meeres kennenlernen, mit allem was dazugehört:
    Segeln, Sonne, Spaß, Relaxen ...


    Noch 8 Tage!
    Sonnige Segelgrüße


    Matthias K.

  • Klar kommt der Balsamico mit, d.h. das müßte die Einkaufscrew sicherstellen, ankomme erst mit den letzten auf Kos...!


    Was Frau-oder-Mann-über Bord-Manöver mit echten Mitseglern angeht- auf meiner Wunschliste stehen die jedenfalls nicht!


    Bin gespannt, wie das mit dem Schlafen an Deck geht, ob man sich da auch "einpicken" muß, um nicht von Bord zu fallen?? :)