AKTUELL: Xmas Mermaids vom 20.12.08 - 03.01.09

  • AKTUELL: Xmas Mermaids vom 20.12.08 - 03.01.09


    Hi,


    wer waere dabei,


    1. SKIPPER Joachim
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.


    bitte eintragen wer SICHER zusagen koennte


    der flugpreis ist bereits sehr teuer d.h. zu den kerntagen 1250 EURO


    fliegt man z.b. vom 14 Dezember bis 7 Januar sind es hingegen "nur" 830 Euro. der 03. als rueckflugtag ist dabei besonders teuer!


    den toernpreis kalkuliere ich durch wird aber (schon wegen der flugpreise) teurer werden als ein normaler mermaids karibik toern. ca. 100 - 170 euro (je nach yacht) muesste ich mehr kalkulieren.
    muss ich auch joachim fragen ob er frueher fliegen koennte wegen der flugpreise. ich wuerde an guenstiger yacht nur die DINGO nehmen weil wir die kennen, ansonsten eine teurere 455


    Ihr seht es ist nicht wirklich billig weihnachten in die karibik zu fliegen.


    nbg dirk

  • wow, hätte nicht gedacht dass der ganze spaß sooooo teuer wird! :(
    ich muss noch mal mit dem bundesfinanzminister reden zwecks steuerlichen erleichterungen oder ich spiele mal regelmäßig lotto X(


    dirk: wird es ein bisschen günstiger wenn man mitten in der woche bzw. nach weihnachten fährt?
    ich weiß zwar, dass viele die möglichkeit nutzen wollen, so wenig wie möglich urlaub nehmen zu müssen. Aber ist eine preissteigerung von ca. 40-50% für drei Tage weniger urlaub nehmen müssen das wert??? *kopfkratz*


    nette grüße aus berlin,

  • hi,


    also, yachten und fluege sind in der zeit sauteuer - keine frage. habe ich auch nie anders behauptet 8) speziell vom 20.12. - 05.01. ist es sehr extrem.


    es regnet zu der zeit auch mehr als im februar ;-) ... allerdings ist weihnachten unter palmen schon genial. :baby:
    und das sollte ja auch der sinn der uebung sein wie ich alle (inkl. joachim) verstanden habe, sonst gibt es ja noch die flottille ende februar.


    da ich ja nicht frei bekomme ;( ist mir persoenlich der termin egal.


    so Ihr einen termin konzertiert versuche ich diesen fuer Euch klar zu machen. ganz wichtig, joachim muss einen alternativen termin wollen.


    dazu brauche ich aber -fuer die planungssicherheit- entsprechende zusagen.


    nen bunten gruss dirk

  • dirk


    jepp - wird sicher eine enge Kiste, da Du auch kurzfristig feste Zusagen benötigst. Ich werde morgen mal mit meinem Chef das Thema Inventur und Jahresabschluss durchsprechen und auch mal nach alternativen Flugterminen schauen. Wie gesagt, wird das etwas schwierig, denn wir haben zum Jahreswechsel 2008/2009 eine neue Software am Start. Hab etwas Sorge, dass man mich dann für 2-3 Wochen so einfach in die Karibik lässt. WLAN ist ja nicht immer gegeben - also kann ich auch nicht die Karte "Remoteadministration" aus dem Hut zaubern ;-(
    Melde mich in den nächsten Tagen bei Dir. Falls ich ein "no" bekomme, bin ich auf jeden Fall im Februar/März dabei!!!!!


    Bis die Nächte,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Melde mich in den nächsten Tagen bei Dir. Falls ich ein "no" bekomme, bin ich auf jeden Fall im Februar/März dabei!!!!!


    hi dirk,


    besten dank fuer das feed back! habe schon mal den mermaids newsletter aktiviert d.h. es liegt jetzt nicht mehr in meiner hand :baby:


    falls nachfrage "darf" ich ran, ohne grosse nachfrage muss ich schauen ob ich ein schlauchboot mit segeln auftreiben kann X(
    bei solchen sachen bin ich -aus erfahrung- immer sehr vorsichtig ob es gelingt genug segler/innen unter einen hut zu bringen.
    sooo viele interessenten waren es nicht und ruck zuck broeckelt es wegen verschiedener zeiten, neuer situation und was auch immer ...


    alles mehr als verstaendlich ... wenn ich es nicht gerade veranstalten wuerde wollte ich mich auch nicht immer sooo weit in voraus festlegen 8)


    bei der antigua war ich echt baff das es eine ganze yacht wollte und realisiert hat.


    schaun wir mal, ich bin wirklich gespannt ... falls es nichts wuerde, mache ich die gleiche umfrage -zeitlicher in sachen flugpreise- fuer die uebernaechsten weihnachten 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo !


    ach wie gerne würde ich dem Weihnachtsstress entfliehen und gemütlich in der Karibik RUM-schippern ...
    Leider ist es bei mir fix, dass ich am 05., spätestens 06. Januar wieder im Büro antanzen muss - da mein Kollege traditionell in der 2. Januarwoche in Skiurlaub geht.
    So kostet mich der Flug (20.12. - 04. oder 05.01.) schlappe 1300€ ...das sprengt leider mein Budget ;(



  • :evil:gerne geschehen !!!
    naja ...aber die Aussicht dieses Jahr an Heilig Abend mal NICHT "same procedure as every year" ..usw... erleben zu dürfen und statt Christbaumkugeln lieber unter Wasser Turtels zählen zu können ist schon traumhaft ...oder wäre es gewesen ...

  • Zitat

    Original von Bine
    Hallo !


    ach wie gerne würde ich dem Weihnachtsstress entfliehen und gemütlich in der Karibik RUM-schippern ...
    Leider ist es bei mir fix, dass ich am 05., spätestens 06. Januar wieder im Büro antanzen muss - da mein Kollege traditionell in der 2. Januarwoche in Skiurlaub geht.
    So kostet mich der Flug (20.12. - 04. oder 05.01.) schlappe 1300€ ...das sprengt leider mein Budget ;(



    ZUR INFO:
    ich habe gerade noch mal AIR CARAIBES gecheckt: die nehmen genausoviel Geld für die Flüge wie Air France
    Martin hatte da ja in 2007 ein schnäppchen gemacht
    ..schade..

  • Hallo Karibik Piraten :evil:,


    hier kommt nun die versprochene Antwort auf meine Preisrecherchen und
    die Wettervorhersage von der Arbeitsfront (auch Geschäftsklimaindex genannt).


    Flug unter 1200 EUR in der geplanten Zeit ist nicht zu bekommen ;-(
    Preise werden, wie gewohnt, eher steigen.
    Und das schlimmste... ich bekomme keine 2 Wochen Urlaub in dieser Zeit.


    Also bin ich dann im März 2009 dabei, dann ist auch eine Verlängerung drin (rein arbeitstechnisch). Im März kann man ja auch schön RUM-schippern (* Bine).


    Drücke Euch trotzdem die Daumen, dass eine Crew zusammenkommt!
    Falls ja... seid lieb zu Joachim ;-)


    bis die Nächte,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Also bin ich dann im März 2009 dabei, dann ist auch eine Verlängerung drin (rein arbeitstechnisch).


    um ehrlich zu sein -und egoistisch- ich sehe dass mit einem lachendem und einem weinendem auge.


    ich freu mich subjektiv dass Du im maerz dabei bist, haette Dir objektiv aber xmas caribbean gewuenscht!


    cuonCc


    nbg dirk

  • dirk


    nun ich bin ganz ehrlich... bei mir lacht auch das eine und es weint das andere Auge!
    Freue mich auf einen gemeinsamen Törn im März und was sonst so kommt ;)


    Hätte natürlich gerne mal einen Tannenbaum mit Kugeln, Kerzen, Lametta und sonstigem Schnickschnack gegen eine Palme mit Kugeln, Kerzen, Lametta und sonst. Schnickschnack getauscht ;-)
    OK... dann muss eben meine Jukka-Palme dran glauben :evil:


    Grüße aus dem Lipperland,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    OK... dann muss eben meine Jukka-Palme dran glauben :evil:
    Dirk B.


    alsooo ich werde den weihnachtsthread jetzt mal einfach auf 20XX aendern, hinbekommen werden wir das. es braucht nur sehr viel vorlauf weil ich das ganze entsprechend bewerben muss 8o


    man muss schauen wie die flugpreise GANZ am anfang sind.


    nbg dirk

  • ach, dass wäre zu schön wenn der Traum in Erfüllung gegangen wäre... Schade, dass oft "spontane" Planungen nicht zur Ausführung gelangen. :(
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, wenn du Dirk, für einen Xmas-20xx-Törn entsprechend Vorlauf hast...


    Derweil freue ich mich ermal auf meine anstehenden Törns in diesm Jahr - kann ja sein, dass ich danach Wasser nicht mehr sehen kann...


    Laßt es euch gut gehen!


    Nette Grüße
    Claudia

  • Hallo Mermaids,


    ich würde die Weihnachtstage auch super gerne auf einem Boot unter anderem Himmel verbringen!!


    Was haltet ihr denn von den Kanaren???


    OK,ist jetzt nicht so kuschelig wie in der Karibik :D, aber keine Baumkugeln und Limetta im kalten Deutschland! ;(


    Ich weiss ja nicht,wie denkst du denn darüber Dirk?!?


    Möglich???


    LG Ulli
    ~~~~~

  • Zitat

    Original von Ulli


    Was haltet ihr denn von den Kanaren???
    ~~~~~


    hi ulli,


    also Deine anfrage faerbt die kanaren in ein fuer mich ungewohntes licht 8) d.h. fuer Dich wuerde ich es gerne machen!!! 8o


    ABER, ich habe mir das angeschaut und es hat nichts aber rein gar nichts mit mermaids zu tun. die strecken sind weit und es gibt IMHO keine urigen buchten und "tavernen"
    ich war da -habe zum feed back auch mit joachim drueber gesprochen- und als mermaids werde ich keine kanaran machen. ABER unter segelurlaub.de habe ich es im angebot :D , mittelbar ueber meine premium partner ...


    von den windwards bin ich ueberzeugt und haette es -gegen die vernunft- versucht fuer Euch zu machen. kanaren ist es fuer mich nicht sooooo ... :baby: UND viel wichtiger: die mermaids die ich kenne (segleURLAUB, mit grossem URLAUB!!!) wuerden es nicht moegen. da war der monemvasia toern URLAUB gegen, und da hatte ich erhebliche kritik dass es viel zu viel strecke war.
    es gibt sicherlich kanaren liebhaber, da muss man dann aber auch ueberfuehrungen lieben 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Ok, war ja nur eine Idee! =)


    War noch nie dort segeln, weiss also gar nichts darüber!!!


    Ich persönlich kann mir alles vorstellen; es könnte auch die Nord--oder Ostsee sein! :evil: Einfach segeln,Spass haben, nicht das übliche Weihnachten,.....!!!! Den Tannebaum kann man überall aufstellen oder auch nicht! :rolleyes


    LG Ulli
    ~~~~~