Yacht Nr.6 die Tavernengalleere

  • Zitat

    Original von Kosta
    Hallo zusammen,


    hier noch ein stiller Teilnehmer :-)


    Welches Musikformat (CD,MP3) können wir an Bord hören?


    cd geht immer! mp3 wollen die radios meist nicht. habe aber einen FM transmitter dabei so dass wir alles an mp3 playern was Ihr babei habt spielen koennen. zusaetzlich habe ich noch aktivlautsprecher dabei ;-)
    so sieht es aus auf der TAVERNENGALLEERE! hart aber komfortabel! :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • So gefällts mir schon mehr :D
    Die Gäste kehren in der Taverne ein,....


    dirk: Brauchen wir Klinkenadapter für die Lautsprecher oder en FM Trasmitter? Bzw was für Eingänge haben deine Geräte?


    Anja: Das mit den Spagetthi müsste dann aber Not-Kochen sein oder? Wenn wir gut einkaufen können (frisches Gemüse etc.) dann können wir das bestimmt besser :o). Wobei besser kochen auch mehr Zeit bedeutet, mal sehn ob wir das zum kochen haben werden.


    Kosta: "hier noch ein stiller Teilnehmer :-)" Nur nicht so schüchtern, ich hoffe du kannst Backgammon spielen :rolleyes:


    Meine Essens und Trinkgewohnheiten:
    Kein Alkohol, kein Schweinefleisch, weniger Cola, lieber mehr Saft. Sprite ist ok. Milch nur für Kaffe. Wasser egal welches.
    In der Einkaufsliste vermisse ich noch Eier (zusammen mit den Dosentomaten, Paprika und wer noch Zwiebeln mag ergibt das was tolles zum Frühstück :o))

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Wie ist denn das Wetter da so im Allgemeinen Mitte bis Ende September? Ist ja nicht so weit südöstlich wie die anderen Griechenlandziele... Reicht die dünne Regenjacke oder besser doch die Segeljacke?


    Hallo Anja, ich habe das Wetter in den letzten 2 Wochen auf Korfu etwas beobachtet. Durchgängig ca. 30+ Grad Tagsüber, abends 20 Grad. Mehr Sonne als Wolken. Ich glaube Segeljacke kannst du vergessen. Ich nehme zwar Ölzeug mit, aber eher zu Notzwecken. Sieht das jemand anders?

  • Zitat

    Original von Cüneyt
    Anja: Das mit den Spagetthi müsste dann aber Not-Kochen sein oder? Wenn wir gut einkaufen können (frisches Gemüse etc.) dann können wir das bestimmt besser :o). Wobei besser kochen auch mehr Zeit bedeutet, mal sehn ob wir das zum kochen haben werden.
    In der Einkaufsliste vermisse ich noch Eier (zusammen mit den Dosentomaten, Paprika und wer noch Zwiebeln mag ergibt das was tolles zum Frühstück :o))


    Na klar, das ist die "Notkoch-Basis"; gerne mit frischen Dingen aufzubessern. Bzw. Salat dazu etc.


    Eier... :evil: Das ist schon fast wie das Hackfleischthema :D
    Beim letzten Törn wollte keiner Eier. Daher fehlen sie auf der Liste. Ich aktualisiere die Liste heute abend nochmal, dann setze ich welche drauf. Sollte man aber am besten immer frisch kaufen, also nur ca. 10 Stück für am Anfang.

  • mein fm transmitter hat klinke!


    trinkgewohnheiten, zwei dosen bier pro tag 0,33 (anleger) ... ansonsten rotwein zum abendessen. brauche jeden tag zwei cola wenn ich leistung bringen soll :baby: ... sonst nicht ... :D


    ach ja hans spricht auch dem rotwein zu, joanna mehr weis. rot sollten wir nicht zu wenig kaufen wenn wir z.B. nen guten nemea finden.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Zimmermann Eva
    Hallo, vielen Dank für die semiminimalistische Variante hier also auch meine Trinkgewohnheiten: stilles Wasser und Rotwein (nur ein bischen) ;)zur Einkaufsliste: gibts nur löslichen Kaffee??Oder ist die Frage dekadent :)LG Eva


    ist halt am einfachsten, koennen aber auch was anderes bauen ... 8)


    filtertueten oder den druckkocher ... falls filter am besten tueten mitbringen!


    nen bunten gruss dirk

  • Falls anderer Kaffee gewünscht, dann noch Bescheid sagen, werde ihn dann auf die Liste setzen. Ich selbst trinke keinen Kaffee, mir ist also der Aufwand egal, den ihr betreibt :evil:


    Die Bier- und Cola-Mengen können wir anscheinend radikal reduzieren...
    Dirk, du scheinst der einzige zu sein, der Bier trinkt. Von Kosta wissen wir es noch nicht. Hans echt nur Wein? Oder doch ab und zu mal eine Dose...


    Die aktuellen Wünsche der Personen findet ihr in dem Beitrag mit der Einkaufsliste, auf Seite 1 ganz unten.

  • Gerade fällt mir noch was ein:


    Reiseführer hatten wir das letzte Mal drei gleiche an Bord.
    Vielleicht möchte noch jemand mitteilen, ob er einen hat und mitbringt?


    Ich selbst hätte den Baedecker "Griechische Inseln" im Regal (von 2002). Ist halt etwas schwerer und ich weiß noch nicht, ob ich ihn mitschleppe...

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Falls anderer Kaffee gewünscht, dann noch Bescheid sagen, werde ihn dann auf die Liste setzen. Ich selbst trinke keinen Kaffee, mir ist also der Aufwand egal, den ihr betreibt :evil:


    Die Bier- und Cola-Mengen können wir anscheinend radikal reduzieren...
    Dirk, du scheinst der einzige zu sein, der Bier trinkt. Von Kosta wissen wir es noch nicht. Hans echt nur Wein? Oder doch ab und zu mal eine Dose...


    Die aktuellen Wünsche der Personen findet ihr in dem Beitrag mit der Einkaufsliste, auf Seite 1 ganz unten.


    mit hans verbinde ich immer guten wein, trinkt aber sicher auch bier ...


    das mit der cola ist so eine sache, erst will keiner und danach wird sich ueber meine vorraete hergemacht :evil:


    joanna trinkt eigentlich auch keine cola ... an bord dann doch 8)


    unterwegs ist dann doppelter preis beim nachbunkern, jedenfalls keine lidl preise.


    ach ja machen wir die taxinummer mit dem lidl oder marinasupermarkt, das problem ist dass bei uns viele seeeehr spaet kommen.


    nen bunten gruss dirk

  • Wie lange hat der Lidl/Supermarkt denn auf? Haben die nicht vielleicht einen Bringservice, so wie in Athen?


    Hans ist dann schon vor Ort, oder?
    Dirk, Joanna, Eva landen gegen 12:00
    Kosta gegen 16:00
    Cüneyt, Anja gegen 22:30


    Einkaufen könnten also Eva, Hans, Joanna (falls nicht mehr bei Schiffsübernahme gebraucht) und Kosta (falls rechtzeitig da)


  • nene bringservice hat nen lidl nicht, das sind eher die privaten supermaerkte. schaun wir mal, joachim sagt der in der marina sei nicht sooo teuer. vielleicht da das wasser und getraenke. und im ort den rest ... muessen wir dann vor ort entscheiden. zwei leute brauchen wir fuer die yachtuebernahme.


    wann hans kommt weiss ich nicht, also koennen wir mit ihm auch nicht rechnen. bis costa da ist wird es 17:00 uhr sein was ja reichen wuerde. waeren dann eva und kosta eventuell mit hans als erster einkaufstrupp.


    nen bunten gruss dirk

  • Zum Lebensmitteltransport ein Tipp von mir:


    Ich war vor Jahren schonmal ab Korfu segeln. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, sind wir damals zum Lidl gelaufen. Die Kassiererin hat dann für uns ein Taxi bestellt, so dass wir superbequem alles zum Schiff transportiert bekommen haben.


    An die Preise kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht liegt es daran, dass wir vor dem Lidl beim Warten auf das Taxi einen Biertest gestartet haben... X(


    Bis Samstag, auf Korfu oder schon in Düsseldorf...
    Tina


  • der lidl ist schon guenstiger! allerdings nicht typisch griechisch 8)


    nbg dirk