WER landet WANN zweite Woche

  • Meine Flugzeiten von Düsseldorf:
    Hin am 18.06.2008 um 06:15 - Ankunft/Kos um 10:35 h
    Back am 25.06.2008 um 11:20 - Ankunft/Ddorf um 13:50 h


    Ich habe noch nichts bzgl. Transfer zum Yachthafen unternommen, also für alles offen.


    Grüße Torsten

  • Hi,


    ich weiß nicht, wer alles, außer Thorsten und mir, noch auf Arno`s Yacht in der 2. Woche mitsegelt.(Hoffe, wir sind nicht alleine ;()


    Aber vielleicht könnten auch alle anderen von unserem bzw. auch von den anderen Booten ihre Ankunftszeiten für den 18.06.08 auf Kos bekanntgeben.


    Christianb. hat hervorragende Arbeit geleistet und alle Ankunftszeiten auf Kos von allen Flughäfen Deutschlands kommend, aufgelistet.


    Zu finden unter: "Wer landet wann...die 1.Woche"


    Die einzelnen Crewmitglieder haben sich entsprechend passend dazu eingetragen.


    Diese Zeiten gelten zwar für die Crew, die die 1. Woche segelt, ich denke aber, es werden die gleichen Zeiten sein, die auch für uns gelten.


    Ich finde mich dort auf jeden Fall wieder.(Aus DÜS, KOS Ankunft um 10:35; indentisch mit ThorstenSch.)


    Schaut doch mal da rein und gebt eure Zeiten auf dieser Seite bekannt.


    Wir könnten uns dann evtl. organisieren.....Taxi, Mietwagen.....Einkäufe

  • Hallo Helga, hallo Ecki,
    wir sind zu dritt. Jeder bekommt seine eigene Kabine.
    Luxus wie auf der QM2 ............... Spass beiseite !


    Helge, selbstvertsändlich werden wir uns an Airport treffen und gemeinsam zur Marina fahren. Genaueres werden wir zeitnah abstimmen.


    Ein anderer Punkt wäre auch noch die Verpflegungsliste, die von Germany aus vorzubereiten ist.


    Torsten

  • Hallo Thorsten, hallo Ecki,


    dass jeder seine eigene Kabine hat gefällt mir.......


    bin übrigens weiblich, Helga, nicht männlich Helge.


    Wie wird die Sache mit der Verpfegung eigentlich gehandelt ?
    Vielleicht ist es sinnvoll uns anstatt Taxi einen Mietwagen zu nehmen. Könnte das Einkaufen erleichtern


    Wie könnte die Verpflegungsliste denn aussehen ? Ihr habt da bestimmt schon mehr Erfahrung.


    Herzliche Grüße
    Helga

  • Helga,
    sorry ... das mit Helge/Helga habe ich korrigiert.
    (Namensverfälschungen finde ich nämlich doof)


    Die Sache mit dem Mietwagen bin ich am recherchieren (habe ChristianB nach der Adresse gefragt).
    Mietwagen find ich auch gut.
    Wenn sich also jemand auskennt - immer her damit.


    Zum Thema Verpflegung habe ich mich versucht und ein neues Thema irgendwo in diesem Forum eröffnet.
    Wäre schön, wenn es möglichst umfangreich genutzt wird.


    Bitte bringe Dich ruhig kräftig mit ein.


    Torsten

  • Hallo Dirk,
    für die 2. Woche auf der Nautischen Yacht bei Arno habe ich bislang Ecki, Helga und mich in meiner Taxi-Liste.
    Wen gibt es noch, der in der zweiten Woche mit ähnlichen Flugzeiten in Kos landet? Bei drei Leuten brauchen wir keinen all zu grossen Mietwagengröße.


    Grüße T.

  • Zitat

    Original von TorstenSch.
    Hallo Dirk,
    für die 2. Woche auf der Nautischen Yacht bei Arno habe ich bislang Ecki, Helga und mich in meiner Taxi-Liste.
    Wen gibt es noch, der in der zweiten Woche mit ähnlichen Flugzeiten in Kos landet? Bei drei Leuten brauchen wir keinen all zu grossen Mietwagengröße.


    Grüße T.


    hi,


    also


    1. beatrix (schon da),
    2. helga,
    3. torsten,
    4. ecki
    5. kurt ???
    6. hans georg (schon da)


    habe kurt jetzt eine mail geschickt

  • Hallo Helga, hallo Ecki,


    es scheint, dass wir die sind, die in der zweiten Woche zeitlich recht gebündelt in KOS eintreffen. Wäre nun die Frage, ob wir uns gemeinsam einen Mietwagen leisten sollen.
    Der Vorteil des Mietwagens beim Einkauf liegt klar auf der Hand.
    Bitte gebt mir kurz Info, ob's so sein soll und welche Kfz-Größe in Frage kommt.
    Allerdings hätte ich mit dem ÖPNV auch keine Probleme, nur dem Kistenschleppen sehe ich missmutig entgegen.


    T.


  • hi,
    also fuer athen empfehle ich z.b. den bus. bei kos nehmen die meisten eher ein taxi weil es von kos city zum yachthafen auch noch ein stueck ist.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Torsten, Hallo Helga, Hallo Herr aller Skipper (Dirk H. X()!


    Wenn wir zum Einkaufen eh einen Mietwagen brauchen, dann sollten wir direkt am Flughafen einen mieten.


    Sind die Einkaufsgelegenheiten aber günstig gelegen (Nähe Marina), dann reicht auch ein Taxi vom Flughafen zur Yacht.


    Vielleicht sogar ein Taxi vom Supermarkt zur Yacht.


    Was meint ihr?


    Dirki, was meinst du?


  • hi,


    ist schon ne strecke (10-15 minuten zum supermarkt) und wenn das taxi dann dort waehrend des einkaufs warten muss ;-)
    fuer drei personen lohnt sich IMHO ein mietwagen.


    nen bunten gruss dirk





  • Ja, denne würd`ich sagen, machst du einen Mietwagen klar, Torsten?


    Minimum: S-Klasse 8o 8)

  • hi,


    da faellt mir ein, eventuell lohnt sich der einkauf doch nicht ;-) vermutlich wird von der ersten woche auch noch ein bisschen was an proviant ueber sein.


    um die verwirrung komplett zu machen. wuerde also sagen kommt auf die kosten des mitwagen an. sonst geht auch taxi und zukauf im supermarkt im yachthafen.


    sorry gerade erst dran gedacht :D


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo,


    jetzt bin ich ja komplett verwirrt. Was denn nun ?
    Was kostet denn ein Taxi vom Flughafen in den Yachthafen. Ohne diese Info ist schwer zu entscheiden ob ein Mietwagen sinnvoll wäre.
    Hallo Thorsten, hast du dich wegen eines Mietwagens und Kosten schon schlau gemacht ?
    Ich glaube ein Mietwagen wäre mir sympathischer, weil man einfach unabhängiger ist und auf die Restvorräte vertrauen ???
    Kann man den Mietwagen eigentlich am Flughafen für einen Tag anmieten und im Yachthafen dann zurück geben ?


    Wäre schön, wenn mich mal jemand ein bißchen entwirren könnte.
    ?(
    LG
    Helga

  • hallo,


    taxi preis ist ein bisschen verhandlungssache, wir haben damals fuer drei personen um die 30 euro bezahlt. die haben aber nacht, gepaeck und "sonnen"zuschlaege.
    in athen hatten die auch mal einen busstreik zuschlag, da haben die einfach eine 1 vor die zahl gesetzt 8) weil man keine andere chance hatte. immerhin, versteigerungen habe ich auch in griechenland noch nicht erlebt.


    mietwagen vom flughafen onway nach kos stadt geht bei bestimmten firmen, d.h. nicht bei allen. christian und ich haben jeweils so einen oneway mietwagen.


    steht glaube ich auch in den reiseunterlagen 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    da faellt mir ein, eventuell lohnt sich der einkauf doch nicht ;-) vermutlich wird von der ersten woche auch noch ein bisschen was an proviant ueber sein.
    nen bunten gruss dirk


    ja, vor allem Salz, Pfeffer und Spüli.
    :D
    Du willst doch nicht etwa andeuten, dass unsere Einkaufsliste zu üppig ist X( Eigentlihc bleibt doch nieeeeee was übrig 8o X( :evil:
    bis auf so ein paar Paletten Bier und Cola, tonnenweise Dosen mit Tomatensoße etc... meine ich.... *räusper*