Einkaufsliste 1. Woche Tavernen-Galeere

  • Gut gelaunt werfe ich jetzt einfach mal das Wort "PESTO" in die Runde und auf den Einkaufszettel. Da muss noch nicht mal ein zweiter Topf dreckig werden :D


    Es steht jetzt 4:3 in der Rotwein/Weißwein-Schlacht.
    Und die Pestoliste ist neu eingestellt. Hoffe, das war soweit das letzte Update 8o

  • Zitat

    Original von maschmidt
    Hey! Dafür, dass wir offiziell die Tavernen-Galeere sind und sowieso nur zweimal kochen wollen, haben wir eine erkleckliche Datensammlung zusammengetragen... ;o)


    es aehnelt dem abauf vor ort, die anwesenden gehoeren nicht immer auf die jeweilige yacht. :D


    bis auf pesto mit nudeln haben wir keinen gemeinsamen nenner auf der galleere, was der taverne in die haende spielt. :evil:


    habe uebrigens endlich die piraten page fertig ;-) da werden wird bald sein -->


    http://www.marathi.de


    ... da wird sich der wirt piratisch freuen 8)


    nbg dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    http://www.marathi.de
    nbg dirk


    Der Link piratet irgendwie ohne mich, scheint auch noch ein sehr gefährlicher Pirat zu sein, gleich 3 Warnungen...:


    Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): in Unknown on line 0


    Warning: Unknown(...): failed to create stream: Operation not permitted in Unknown on line 0


    Warning: Unknown(): Failed opening '...') in Unknown on line 0


    (die paths rausgekürzt)


  • hmmm, unter vier warnungen wird dem piraten nicht gerecht :evil:


    bei mir geht der link ... auf allen vier rechnern ... mit unterschiedlichen providern, browsern ... und ip´s


    ... eventuell mal http://www.marathi.de direkt eingeben, kann mir den fehler nicht erklaeren ;(


    nbg dirk

  • Nein, ich muss sagen, dieser Pirat ist recht widerspenstig...
    Unter Opera gleicher Fehler wie bereits beschrieben, im IE folgende Meldung:
    Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


    Error 404
    marathos.de
    Mon Jun 9 00:40:41 2008
    Apache Microsoft Internet Information Server

  • Cooole Page... Meine Web-Designer hier haben schon mörder Angst.


    Dirk, bringst Du die T-Shirts mit??? Dann haben wir Ouzo bis zum Abwinken... Das gibt's auf keiner Butterfahrt.




    2 mal kochen?????
    Ey, wir müssen in ne Taverne zum EM schauen...


    Nicht mal 48 Stunden bis...

  • Passt im weitesten Sinne auch noch zum Topic "Einkaufsliste": Habe gerade beim DWD angerufen und mir eine Langzeit-Vorhersage für Dodekanes geben lassen: Beständige Höchstwerte zwischen 25 und 27 Grad, Tiefstwerte zwischen 17 und 19 Grad, Wassertemperatur 21 Grad, Tendenz steigend...


    X(


    Wind soll es auch geben - Großwetterlage sorgt angeblich für südliche Winde mit 2-4 Beaufort. Vereinzelte "Störungen" können aber gerade im Inselgewirr nicht ausgeschlossen werden.

  • Zitat

    Original von maschmidt
    17 und 19 Grad, Wassertemperatur 21 Grad, Tendenz steigend...


    Wind soll es auch geben - Großwetterlage sorgt angeblich für südliche Winde mit 2-4 Beaufort. Vereinzelte "Störungen" können aber gerade im Inselgewirr nicht ausgeschlossen werden.


    Beim DWD gibt es auch schöne Seewetterkarten, wo man eine solche "Störung" am Mittwoch sehen kann :D
    (aber da sind wir ja nicht unterwegs)


    http://www.dwd.de/bvbw/appmana…48__node.html__nnn%3Dtrue


    hm, anscheinend funktioniert der Link so direkt nicht.
    Dann muss man sich hinklicken: http://www.dwd.de , dann Wetter, dann Seewetter, dann Mittelmeer, Seegangskarten, östliches Mittelmeer, dann +24 oder +48 +72 h. (oder so ähnlich)


    17 Grad sind ja ganz schön frisch abends...
    Und 21 Grad Wasser auch... 8o


    Dafür haben wir Glück, denn am Donnerstag soll in Deutschland die Schafskälte kommen...

  • 17 Grad sind doch Spitze... - nach einem langen Tag voller Sonne zum "Ausglühen". Wer will mit uns nach Island fahren? Das müssen Männer mit Bärten sein! Jan und Hein und Lars und Pit, die haben Bärte, die müssen mit!!!



    Sorry: Werde langsam kindisch... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Christianb
    Cooole Page... Meine Web-Designer hier haben schon mörder Angst.


    jaja, weil ich fuer ne flasche ouzo arbeite 8) ist uebrigens der trend bei webdesignern :D ich glaub jetzt lachen sie nicht mehr :P


    da -"um einen run dry" zu vermeiden- der verbrauch an ouzo bei erstellung der webpage nicht hoeher sein darf als der "eingenommene" ouzo hatte ich nur eine halbe stunde zeit :D


    dafuer ist es ordentlich geworden *hicks* :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von maschmidt


    Hihihi... - so sehen also südliche Winde aus?


    in griechenland ja 8o


    der poseidon ist sehr sehr gut und die animation ist klasse ... man achte auf die regenentwicklung in griechenland!!! wenn wir schatten brauchen muessen wir nach norden, festland ...


    ... ... .-. sowas braeuchten wird fuer deutschland, koennte wir naechste woche immer mal schauen wie stark es in deutschland regnen wird :evil: waehrend wir beim rudelgucken (publicviewing darf man ja nicht mehr sagen) schoen in der sonne schmoren :]


    nbg dirk