Einkaufsliste 2.Woche Nautische Yacht

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn wir uns an der Einkaufsliste von Dirk orientieren. Können uns ja vor Ort dann noch spontan für Zusätzliches entscheiden. Den Link zur Liste habe ich beim Thema "Einkaufsliste 1. Woche" gefunden.


    LG
    Helga

  • Helga,


    Du verfolgst die gleiche Strategie wie ich. Von einem vergangenen Törn habe ich mir mal eine EK-Liste ausgedruckt und werde diese als Grundlage für den Einkaufszettel nehmen.


    Bitte zähle trotzdem mal auf, welche Vorlieben und Abneigungen berücksichtigt werden sollen.
    Kaffee und alle Warmgetränke mag ich z.B. gar nicht.


    T.

  • @all


    Wir haben insgesamt 7 Übernachtungen:


    Meinen Erfahrungen nach werden wir erst Donnerstag vormittag in See stechen :D. Also Mittwochabendverpflegung in einer Taverne in der Nähe vom Yachthafen.


    Das Gleiche gilt für die letzte Nacht auf Mittwoch.


    D.h. wir haben dann noch 5 Abende, an denen wir satt werden müssen :P.


    Davon, so denke ich, werden wir max. 2mal selber kochen.
    Die anderen 3 Abende in irgendeiner Taverne verbringen.
    Oder liege ich komplett falsch?


    Wenn es denn so wäre, bräuchten wir für nur 2mal Essen kochen, einzukaufen.


    Außerdem brauchen wir Lebensmittel für 6mal Frühstück.
    Und jede Menge Snacks und sontiges für die Zeit zwischen Morgen- und Abendsonne.


    Ich denke, es wird sich für eine Woche im Rahmen halten.
    Vielleicht können wir doch im Supermarkt in der Marina einkaufen.


    Ich weiß allerdings nicht, wie dort die Auswahl ist.


    An Alkohol brauche ich nur Bier (KALTES) X(. Das Griechische ist o.k.

  • Hallo Dirk,
    momentan wird dieses Thema hier im Forum nur von Dir, Ecki, Helga und mir bedient.
    Gibt es von den anderen Leuten von dieser Yacht keine Lebenszeichen ? Haben die vielleicht nur "Übernachtung" gebucht ?


    Sollen wir die dann verhungern lassen ? Oder läuft das dann unter dem Motto: Ihr esst gefälligst dass, was auf den Tisch kommt.


    Für Fischliebhaber gibt's ja reichlich ... aber auch nur im Kielwasser und das dann auch noch lebend.


    T.

  • Hallo Ecki,


    für das Einkaufen vor Ort würde ich schon vorschlagen, dass man sich einen Einkaufszettel macht, da es sonst an jedem Regal zu neuen Diskussionen kommt, ob eins, zwei oder gar keins ...
    Anschließend an Bord wird dann festgestellt, dass das ein oder andere Wichtige komplett fehlt.
    Die Einkaufsmenge ist natürlich festzulegen, damit wir nicht zu Hamsterkäufern werden.


    Die Sache mit dem Auto ....
    Da ein kleiner Wagen evtl. sogar weniger als ein Taxi kostet, finde ich, sollten wir uns den Luxus der uneingeschränkten Mobilität gönnen.
    Wenn die Kosten sowieso durch alle geteilt werden, müssen wir nach dem Einkaufen nicht nach einem Taxi Ausschau halten und könnten den Supermarkt unserer Wahl nehmen.


    T.





  • Hallo Torsten,


    meinen Segen hast du. Dann laß uns einen Wagen mieten!


    Nimmst du das in die Hand?

  • hallo ecki, hallo crew,


    recht hast du! auch nach meiner mathematischen berechnung sind es 7 übernachtungen und los geht es mit höchster wahrscheinlichkeit erst am tag nach dem anreisetag weil manche spät kommen können. dennoch: es könnten auch 3 x selber kochen sein - aber bis jetzt ist noch niemand verhungert (durst ist schlimmer) - und drei zwischenmahlzeiten sind ja auch ein komplettes essen.
    Auf jeden fall sollte man aber die 3 wichtigsten frühstück-zwischenmahlzeit-etc.-zutaten in ausreichender menge nicht vergessen als da sind: der leckere griechische yoghurt (jourti) in den 1 liter töpfen, honiig und walnüsse für an den yoghurt (zum frühstück) und knoblauch und gurke für an den yoghurt für zwischendurch (tsatziki).


    gruß, arno

  • Zitat

    Original von norlin
    hallo ecki, hallo crew,


    recht hast du! auch nach meiner mathematischen berechnung sind es 7 übernachtungen und los geht es mit höchster wahrscheinlichkeit erst am tag nach dem anreisetag weil manche spät kommen können. dennoch: es könnten auch 3 x selber kochen sein - aber bis jetzt ist noch niemand verhungert (durst ist schlimmer) - und drei zwischenmahlzeiten sind ja auch ein komplettes essen.
    Auf jeden fall sollte man aber die 3 wichtigsten frühstück-zwischenmahlzeit-etc.-zutaten in ausreichender menge nicht vergessen als da sind: der leckere griechische yoghurt (jourti) in den 1 liter töpfen, honiig und walnüsse für an den yoghurt (zum frühstück) und knoblauch und gurke für an den yoghurt für zwischendurch (tsatziki).


    gruß, arno





    Hallo Arno, Hallo Torsten, Hallo Helga


    Das ist alles sehr lecker, was Arno auf seiner Nahrungsliste stehen hat.
    Dazu noch Kellogs, Milch, Brot, Käse, Tomaten, Obst (u.a. Ananas).


    Für abends müßten wir mal schauen, was wir zubereiten.

  • Hallo Crew 2. Woche,


    der Einkaufszettel nimmt ja so langsam Gestalt an. Wenn jetzt noch Kaffee (kann auch löslicher sein) Kaffeemilch, Zucker, Butter, Marmelade, Apfelsaft/Traubensaft und Wasser mit etwas Kohlensäure zum spritzen, Olivenöl, Schokolade, Nudeln Schafskäse, Gemüse, Griechische Leckereien, wie Weinblätter, dicke Bohnen, Saziki etc., dazukommen ist er für mich perfekt.
    Was haltet ihr an einem Abend von Nudeln mit Gemüse und Schafskäse?
    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo,


    da fällt mir ein, wir sollten auch jeder ein Geschirrhandtuch mitbringen, oder ?


    Wie weit ist eigentlich die Mietwagen Geschichte für den 18.6. gediehen ? Hat schon jemand etwas unternommen oder soll ich das in die Hand nehmen ;) ?


    LG
    Helga

  • Hallo Helga,


    den Mietwagen (Peugeot 107) habe ich bei Sixt reserviert (siehe Forum unter Wer landet wann 2.Woche). Sixt nimmt ausschl. Kreidtkarten an.
    Bares oder EC is nich. Hast Du evtl. eine Kreditkarte, die wir hierfür nehmen könnten ? Habe zwar heute auf die Schnelle eine beantragt und hoffe, dass die Karte noch früh genug bei mir eintrifft ... aber aber.
    Notfalls fahren wir ÖPNV.


    Grüße T.

  • Hallo zusammen,


    hier mein Beitrag zum Thema Einkaufsliste:
    Ich esse grundsätzlich ALLES. Meine Wünsche wären:
    O-Saft oder A-Schorle, Wasser, Bananen, Brot, Salami o. Schinken, Tunfisch ... und alles aus der griech. Küche egal ob warm oder kalt.


    Wenn Wein dann lieblich, sonst Bier.


    T.





  • Guten Abend beisammen


    Nudeln mit Gemüse und Schafskäse :P...Helga, sehr gut X(


    Lieblicher Wein, Torsten, auch ganz mein Geschmack 8o


    Ich merke schon, ihr habt Geschmack 8)


    So ein paar Süppchen aus der Tüte für mal zwischendurch sind vielleicht auch nicht verkehrt.

  • Hallo Thorsten,


    Kreditkarte ist kein Problem, können wir meine nehmen. Ich glaube ich lande sowieso als erstes und könnte mich dann schon mal um den Wagen kümmern, so dass wir nach eurer Ankunft gleich starten können.
    Du müßtest mir dann nur die Reservierungsdaten mitteilen.


    Apropos Wein, lieblich ist bei mir nicht angesagt, muß schon ein trockener Weißer sein.


    Liebe Grüße und ahoi


    Helga

  • Hallo Ihr Lieben.


    Es scheint, dass alles gut wird ....Auto...Einkaufen...
    Da wir sicherlich zwei oder gar drei Fläschchen Wein kaufen, ist der Vielfalt keine Grenze gesetzt.
    Die Wünsche der anderen Crewmitglieder können wir sicher noch vor Ort notieren.


    T.

  • Zitat

    Original von TorstenSch.
    Hallo Ihr Lieben.


    Es scheint, dass alles gut wird ....Auto...Einkaufen...
    Da wir sicherlich zwei oder gar drei Fläschchen Wein kaufen, ist der Vielfalt keine Grenze gesetzt.
    Die Wünsche der anderen Crewmitglieder können wir sicher noch vor Ort notieren.


    T.




    Andere Crewmitglieder? :D ?(