2009 und 2010 mitbestimmen!

  • hi ;-)


    >Ich vermisse die Westküste Grönlands...


    hoert sich kalt an :rolleyes:


    >Nebeneffekt: Dirk's bislang völlig erfolgloser Angel-Treibanker "Lura" kann in der Koje bleiben...


    fischfangen waere nen argument, aber ich glaube der reiz waere dann weg!


    >Im Ernst: Warum wollen bislang nur drei zum Piraten? Der arme Kerl wird nicht nur bald keine Kopfbedeckungen mehr haben,


    aus der "lieferverpflichtung" komme ich nicht mehr raus! alle zwei jahre pirat war bisher immer machbar und das wird auch so bleiben. das ist kult ;-) haben ja auch sooo viele noch nicht abgestimmt :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Martin
    Klar Stefan, aber Du wärest da dann allein gewesen.... Nur, dann müßte Bavaria extra für Dich einen Einbaum vom Stapel laufen lassen ;)


    Aber, wenn es dann dort nett ist, dann sag bescheid, ich komme dann mit Helena hinterher :]


    Alleine ist's bestimmt doof da. Dann doch lieber Erlebnissegeln auf der Möhne. :D


    Apropos Grönland, ist Sommer ist's da schon grün und nicht nur mit Eis bedeckt :) Aber wenn schon nicht so heiss, dann würde ich glaube ich lieber Schottland / Hebriden oder Norwegens Fjorde besegeln wollen.


    Dirk, wird doch Zeit für den Mermaids-all-you-can-explore-10-Jahres-Törn

  • ..so, jetzt misch ich auch mal mit !!!


    Wenn man den Piratenklassiker in Griechenland mal mitgemacht hat ...
    also mir war "Fluch der Karibik" lieber ...und St. Vincent dazu :evil:


    Freut euch auf den Karibik Trip 2009 ..ist insgesamt "zivilisierter" - aber den einen oder anderen Piraten gibts da auch (habe meine paar spärlichen Fotos vorgezeigt und ...naja, Joachim mit 5-tage Bart und Schlabbershirt kommt schon nem Piraten nahe ...sagts ihm aber nicht)


    Ich freu mich auf neue Ziele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und da ich in 2009 UNBEDINGT wieder segeln gehen will, wär was neues schon toll.
    Auf gar keinen Fall fahr ich wieder nach Kroatien - da fleigen mir die Regentropfen zu tief 8)

  • Also Kroatien 2005 war vom Wetter her einfach Pech, ich würd' da wieder hinfahren.


    Ausserdem hab ich da letztes Jahr was richtig cooles für 'nen Törnabschluss entdeckt, verrate ich aber nicht :evil:


  • hi bine,


    tuerkei wird neu sein 2009! neue fernziele erst wieder 2010, leider.


    mehr als ein fernziel schaffe ich 2009 leider zeitlich nicht. zumindest werde ich nicht aktiv dafuer werben. wenn sich eine komplette yacht wie fuer antigua findet mach ich alles fuer Euch ;-) war da nicht sowas in sachen seychellen?


    kroatien ist -wie ich erfragt habe- sehr sehr stark nachgefragt bei den mermaids und im herbst wuerde ich da auch nicht wieder hin wollen. wobei wir auch sehr grosses pech hatten, das war eine jahrhundertregen. im fruehjahr habe ich aber erheblich bessere erfahrungen mit dem wetter gemacht und schlechtes wetter kann es fast ueberall geben. ... tuerkei denke ich ist ein regelrechtes sonnenziel wie auch der pirat d.h. die dodekanes, wobei wir wieder beim thema waeren.


    denke die umfrage hat schon eine gewisse aussagekraft, denke daher dass ich da nicht sooo falsch liege 8o


    die ganzen vielen, vielen unterschiedlichen wuensche auf drei termine zu verteilen ist ja nicht soooo leicht und ich will ja definitiv nicht mehr machen im segelbereich. sonst bleibt zu viel "klassische arbeit" liegen :baby: und schwerpunkt sind -ganz egoistisch weil es mir am meisten spass macht- flottillen.


    schauen wir mal was noch alles kommt, wenn es mit dem oelpreis so weiter geht wird ostsee die nachsten jahre nen renner ;-))) da haben wir dann im sommer kroatien herbstfeeling :baby:


    nen bunten gruss dirk

  • ..bevor wir die Ostsee bereisen dann doch wieder Kroatien...


    Du hast recht - 2005 war in Kroatien Rekordschlechtwetter ;( das hatten alle - es lag nicht an uns !!!!


    Türkei wäre was !
    & dann folgen neue Fernziele !! SUPI


    Unser Antiguatrip war super & es war toll, dass Du das für uns möglich gemacht hast ...leider/leider/leider ...lassen meine Mitsegler so garnixmehr von sich hören.. die Bilder DVD ist auch noch nicht verschickt und ich wollte doch so gerne alle neidisch machen..daher bin ich ehre skeptisch, dass wir für die Seychellen nochmal zusammen kommen, zumal es Zeit wäre "in die Pötte" zu kommen.


    ganz liebe Grüsse X(

  • Zitat

    Original von sstefan
    Also Kroatien 2005 war vom Wetter her einfach Pech, ich würd' da wieder hinfahren.


    Ausserdem hab ich da letztes Jahr was richtig cooles für 'nen Törnabschluss entdeckt, verrate ich aber nicht :evil:


    Schonklar, dass DUUUU da wieder hinfahren würdest - bei dem supertollen "Mitbringsel" das du dir mitgebracht und nun auch nach München gelockt hast .... :]

  • > ..bevor wir die Ostsee bereisen dann doch wieder Kroatien...


    wobei die daenische suedsee phantastisch sein soll, wenn nur das wetter nicht waere :rolleyes:


    >Türkei wäre was !


    joh, bilder von unserem erkundungstoern habe ich ja gepostet, ist wirklich nett ;-) zur sicherheit noch mal http://tuerkei.logbuch.eu
    das war ja die vorbereitung so dass mindestens zwei skipper schon mal das revier kennen. glaube joachim war auch schon dort, womit wir drei revierkundige waeren.


    >& dann folgen neue Fernziele !! SUPI


    joh direkt nach tuerkei, das ist dann aber anfang 2010 ... also nen paarmal schlafen ist noch 8o


    >..daher bin ich ehre skeptisch, dass wir für die Seychellen nochmal zusammen kommen, zumal es Zeit wäre "in die Pötte" zu kommen.


    machen wir seychellen halt in 2010 ;-) hat mit 15 stimmen und 21.13% die nase momentan arg vorn =) deutlich vor thailand .. hmmm 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Bine


    Schonklar, dass DUUUU da wieder hinfahren würdest - bei dem supertollen "Mitbringsel" das du dir mitgebracht und nun auch nach München gelockt hast .... :]


    ich glaube auch das stefan da nicht so ganz neutral ist! "welcher regen 8o "


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    [quote]Original von Bine


    schauen wir mal was noch alles kommt, wenn es mit dem oelpreis so weiter geht wird ostsee die nachsten jahre nen renner ;-))) da haben wir dann im sommer kroatien herbstfeeling :baby:


    nen bunten gruss dirk


    .... Ich will zurück, ich will zurück, ich wiiilll zuurüüückkk nach Weeesterrrrland. Ostsee ??? Naja egal, alles Randmeere des Atlantiks und somit auch mit direkter Anbindung an die Karibik. dirk: Man muß seine Törnziele nur richtig verkaufen können. Ich pers. würde jederzeit nach nach Kroatien zurück ( die mittlerweile guten Flugverbindungen vereinfachen die Sache ) bin für den Piraten zu jeder Sünde bereit und freue mich schon lange auf die Seyschellen. Nur zwei Plätzchen müßten frei sein :) Ansonsten gibt es da noch so ein paar Felsen unterhalb der Kanaren...... Aber das lassen wir jetzt :P

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich pers. würde jederzeit nach nach Kroatien zurück ( die mittlerweile guten Flugverbindungen vereinfachen die Sache ) bin für den Piraten zu jeder Sünde bereit und freue mich schon lange auf die Seyschellen. Nur zwei Plätzchen müßten frei sein :) Ansonsten gibt es da noch so ein paar Felsen unterhalb der Kanaren...... Aber das lassen wir jetzt :P


    ah, Du hast Deine alten kontakte zu dragan wieder aufleben lassen!? da sitzt Du ja an der quelle :D


    also irgendsowas wird es, kroatien mit einem hauch seychellen und felsen unter den kanaren. das hat perspetive, freu mich auf neue abenteuer! :]


    nbg dirk

  • Zitat

    Original von sstefan


    Südgeorgien? :P



    Georgien ??? Da kann ich weder für den Längengrad noch für den Breitengrad Punkte vergeben, auch keine Teilpunkte.....


    Aber wo Du Dich gerade einklinkst, hättet Ihr nicht Lust? Katja als Reisebewanderte Fachkraft könnte ich mir in der Konstellation mit Dir als zuverlässigen Co-Skipper gut vorstellen. Gut, wir haben noch kein Schiff und keine Crew, aber die unwesentlichen Dinge planen wir dann kurzfristig ;)