Sporaden Erkundungs- und Erfahrungstoern vom 08.mai - 15.mai 2009

  • hallo @all,


    der range der mermaids soll sich in griechenland vom kernbereich kykladen, dodekanes, korfu ein bisschen in die weniger erschlossenen bereiche ausweiten.


    nachdem wir im mai 2008 tuerkei auf dem erkundungsplan hatten stehen die zeichen jetzt auf sporaden 8) vielleicht, ... wenn es ein feed back gibt.


    alternativ denke ich auch ueber rhodos nach. was meint Ihr. ist kein reiner urlaubstoern sondern ein erkundungstoern, man sieht mehr und macht auch mehr strecke.


    wer koennte "spontan" z.b. fuer den 08.mai - 15.mai 2009 "zusagen". toernpreis laege bei 440 euro weil ich einen neuen vercharterer avisieren moechte der nicht unbedingt guenstig ist. aber der flugpreis liegt bei 120 euro, bordkasse gering, weil die sporaden nicht recht untouristisch sind. die yacht wuerde nur mit 6 personen besetzt, ist demnach ein dreikab.


    der toernpreis ist ein bisschen hoeer der flugpreis aber gigantisch gunestig.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Tomy
    Hi Dirk,


    könnten wir das vielleicht auch mit einem Skipper-Training
    kombinieren ?


    LG,
    Tomy


    hi tomy 8-)


    das ist es ohnehin immer, wobei der schwerpunkt auf erkundung liegt. aber zeit zum ueben bleibt immer.


    .... wobei, was willst Du mit nem skippertraining. aus wohlunterrichteten kreisen habe ich gehoert dass Du schon locker selber skippern koenntest 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_


    hi tomy 8-)


    das ist es ohnehin immer, wobei der schwerpunkt auf erkundung liegt. aber zeit zum ueben bleibt immer.


    Klingt nicht schlecht.. :)..ich schlaf mal drüber..

    Zitat


    .... wobei, was willst Du mit nem skippertraining. aus wohlunterrichteten kreisen habe ich gehoert dass Du schon locker selber skippern koenntest 8)


    nen bunten gruss dirk


    Na die Scheine sind ja nur fürs Formale..


    Und in Deiner Flottille würd ich mir dass vielleicht sogar zutrauen, aber
    noch nicht auf eigene Faust und alleinige Verantwortung.


    Mal immer schön langsam :-)


    Cu,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Tomy


    *klingel*....so nu ist der Groschen auch gefallen 8)


    Ja die sozialen Kompetenzen sind beim Skippern ja auch
    zieeemlich wichtig...


    nene soziele kompetenz brauchste nicht! es sei denn man hat sie aus dem film von kaptain blight abgeschaut :evil:


    ich meinte dass Du es auch praktisch koenntest, zumindest habe ich da sowas leuten hoeren 8)


    nen bunten gruss dirk


  • Jaja, ich weiss schon, was Du meinst :evil:, aber ich will
    nicht die Erwartungen für den Korfu-Törn nicht zu hoch schüren :P..


    Die praktischen Anwendungen haben sich ja auch in Kroatien
    auf die Urlaubsyacht beschränkt und so wird es auch in diesem
    Jahr keinen Flottillen-Service geben :D

  • :D fuer korfu sind wir ja auch mit reserveskippern gut ausgestattet, keine angst 8-) sporaden sind auf jeden fall praxis, und davon kann man nie genug haben! im letzten jahr sind (glaube ich) alle -cueneyt natuerlich bevorzugt- auf ihre kosten gekommen. man lernt sicher mehr als bei einem urlaubstoern. ist aber eben auch kein reines skippertraining weil wir das revier kennenlernen wollen. was aber auch wieder teil einer skippertaetigkeit ist.


    bewusst waehle ich eine 3 kabinen yacht die auch nur mit maximal 6 leuten belegt wird. ... naja im letzten jahr quasi sieben. mal schauen ob wir dieses jahr wieder eine schwangere an bord haben werden 8)


    bei alledem, will Dich ja nicht abschrecken sondern nur loben :baby: *lol*


    nen bunten gruss dirk

  • hi joerg,


    supi! eine ist denke ich sicher -newsletter ist ja noch gar nicht raus- zweite versuche ich zu bauen ;-) kann ich aber nicht garantieren den skipperposten 8)


    wie steht es mit den hauptterminen? habe ich gerade eingestellt. interesse an einem? ich sammel gerade freiwillige :evil:


    nen bunten gruss dirk


  • freu Dich nicht zu frueh! :] Du kennst die mermaids dynamiken!


    @all letzte gelegenheit vor 2010 noch mal mit joerg zu fahren!!!! :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Hm... - ich weiss zwar noch nicht, ob ich mich mit meiner politischen Forderung nach einem weiteren Segelurlaub durchsetzen kann, aber Interesse hätte ich schon. Ist halt ne Frage der Mehrheitsverhältnisse in unserem Familienparlament. Ich werde mal 'ne Eingabe machen - Sporaden klingt jedenfalls klasse!!!


    :D ms

  • Zitat

    Original von maschmidt
    Ist halt ne Frage der Mehrheitsverhältnisse in unserem Familienparlament. Ich werde mal 'ne Eingabe machen - Sporaden klingt jedenfalls klasse!!!


    :D ms


    .... das ganze faellt natuerlich unter wissenschaft! erkundung unbekannter seegebiete und so ... .-. ich moechte nicht wissen welche speziellen gattungen und arten der "laridae" dort dringend darauf warten entdeckt zu werden 8o


    nen bunten gruss dirk


    [Blockierte Grafik: http://www.marathos.de/segeln-sardinien/moeweb.jpg]

  • Gute Idee: Ich muss dringend Tonaufnahmen der sporadischen Möwe machen... - die soll sich ganz wesentlich von der gemeinen laridae dodekanissae unterscheiden! Mal sehen, ob ich dem Parlament das glaubhaft machen kann.


    Das Minsterium für Verkehr und Wissenschaft ist im Augenblick von meinem Sohn besetzt: Als der führende der Tour de France mit seinem Fahrrad im gelben Trikot in den Nachrichten auftauchte, brüllte er ganz laut: Postbote... - wie wahr!

  • Zitat

    Original von maschmidt
    Gute Idee: Ich muss dringend Tonaufnahmen der sporadischen Möwe machen... - die soll sich ganz wesentlich von der gemeinen laridae dodekanissae unterscheiden! Mal sehen, ob ich dem Parlament das glaubhaft machen kann.


    also sagen wirs so, wenn nicht Du wer dann?! 8-) mit dem hintergrund der bekannten tonaufnahmen wuerde ich es sofort glauben!


    nen bunten gruss dirk

  • Hilfe!!! Habe Segelsucht! Vor lauter Verzweiflung werde ich mich morgen auf den Langener Waldsee begeben und dort ein wenig rumschippern... - ohne Möwen, Retsina und selbstgemachtes Tsatsiki leider nur Segeln "light" - im wahrsten Sinne des Wortes!


    Also im Ernst: Ich versuche, entweder Sporaden oder Kroatien im nächsten Jahr mitzumachen... - immer vorausgesetzt, mein Skipper heisst Dirk Henke und versorgt mich täglich mit Taramas oder anderen Köstlichkeiten. Aber ich bin wirklich auf die Unterstützung und Zustimmung meiner Familie angewiesen!


    Sonst geht's mir so wie Deinem Freund auf dem Ijsselmeer, der täglich bei seiner Frau anrief, um sich den Urlaub verlängern zu lassen und eines Abends ziemlich bedrückt zurück zum Schiff kam: "Ich habe jetzt jede Menge Zeit zum Segeln..."

  • So, dann melde ich mich auch wieder mal. Nachdem ich mich dieses Jahr seglerisch mit dem Bodensee auf unserem H-Boot begnügt habe und mich nun über den Winter mit der Vorbereitung auf den Hochseeschein befassen werde, möchte ich das kommende Jahr auch wieder aufs Meer um unter anderem auch Seemeilen zu sammeln.


    Ausser Jolle segeln im Engadin steht bei mir für 2009 noch nichts auf dem Plan. Falls bei diesem Erkundungstörn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich dann hierfür gerne mein Interesse bekunden.


    Ansonsten würde ich dann gerne noch in der Türkei oder in Kroatien dabei sein (die Entscheidung fällt verdammt schwer...)


    Gruss von der Bodenseesüdseite
    Jörg :)