Seychellen 2010 Flottillensegeln mit 2-3 Segelyachten ab Mahe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seychellen 2010 Flottillensegeln mit 2-3 Segelyachten ab Mahe

      hallo@ all,

      nach dem ueberragendem interesse an den seychellen habe ich am wochenende mal die preise 2010 gesichtet und geschluckt!

      karibik ist vergleichsweise billig im vergleich. der flug liegt um die 1000 euro und die koje werde ich irgendwie mit 1400 euro kalkulieren muessen (fuer die 14 tage) und da ist es noch kein kat sondern ein monohull. wobei das erst nur ein erster blick auf die situation ist. eventuell kann man auch irgendwo einen guenstigeren kat auftreiben.

      wie auch immer stehen wir mit flug und segelyacht schon bei einem volumen von 2,4 kiloeuro. vor ort soll es jetzt auch noch etwas teuerer sein als karibik so dass wir auf ca. 3000 euro kommen. :baby: bei der nummer schlucke ich dann selbst und habe nen bisschen bedenken das wir eine flottille hinbekommen.

      was sagt ihr, reicht die zeit bis 2010 zum sparen? wer wuerde mitsegeln bei diesem segelurlaub der besonderen art 8)

      bei condor kommt dem flugplan winter 2009/2010 ca. im mai raus
      air seychelles fliegt ab maerz 2009 auch wieder ab frankfurt sonst auch ab paris
      airfrance ab paris

      nen bunten gruss dirk
    • RE: Seychellen 2010

      Original von Helena
      Hi Dirk,

      wenn man jeden Monat 125 Euro in die Spardose werfen würde, dann hätte man in 2 Jahren die 3000 Euro drin :)

      Mit Sparen habe ich schon angefangen ;)

      Viele Grüße,
      Helena


      8-) es geht nichts ueber einen guten plan! ich habe da nur ein problem .... wo in aller welt kann man so dicke sparschweine kaufen??? :baby:

      spass beiseite ... es gilt zu bedenken das dies -aehnlich wie die antigua- etwas ist was die mermaids sicher nicht jedes jahr machen werden.

      um genau zu sein werden die seychellen eher eine eimalige sache sein. sparschweinfuettern ist also nicht verkehrt ...

      nen bunten gruss dirk
    • RE: Seychellen 2010

      Original von Rioja65
      Hi Dirk,

      habe heute zwei dicke Sparschweine erstanden... für jedes Jahr eins.
      Das eine ist weiblich, das andere männlich - hoffe auf einen starken Wurf.
      Wenn das funktioniert, kann ich noch einen kleinen Törn einschieben ;)

      bis die Nächte,

      Dirk B.



      Der Eber ist oft mißgesimmt,
      da seine Kinder Ferkel sind,
      doch nicht die Frau die Sau alleine,
      auch die Verwandtschaft,
      alles Schweine...
    • RE: Seychellen 2010

      Hallo Dirk !

      ja- ich hatte auch schonmal die Flugpreise gesichtet und ...geschluckt.

      Nach Antigua weiß ich aber: besondere Dinge bedürfen besonderer Opfer.
      Prinzipiell besteht Interesse ...

      UND: mein Sparschwein ist groß :]
      ABER: ..der dicke Schweinebauch ist noch ganz leer .. ?(

      schaun mer mal, was daraus wird ... :evil:
      :o) Bine
    • RE: Seychellen 2010

      hallo bine,

      also werden wird es, ich habe mir zumindest fest vorgenommen die seychellen zu sehen ;) ich verspreche es auch schlank zu kalkulieren -bei der formulierung faellt mir ein dass ich abnehmen wollte- :rolleyes: ... passt ja dann ...

      die flugpreise sind natuerlich jetzt fuer den vergleichszeitraum 2009 hoeher geworden :( d.h. auch fuer die karibik im maerz klettern z.B. die preise.
      ich hoffe als fruehbucher fuer 2010 dann bessere flugpreise zu bekommen. ich charter jetzt auch schon mal bei den in frage kommenden "vercharterern" um einen wiederholer rabatt zu bekommen wenn es soweit ist etc.

      mal schauen wo die preise liegen wenn ich mit den yachten zuschlage 8o

      bei alledem ist 2010 noch lange hin aber wiederum so nah dass ich schon mal mit der planung anfange ;)

      nen bunten gruss dirk
    • Heute (Dienstag, 02.09.) kommt um 20:15 - 21:00 Uhr auf arte ein Bericht über die Seychellen.

      " Seychellen
      "Naturparadies im Indischen Ozean"
      Bird Island: wie der Name schon sagt, kommen auf dieses flache Eiland jedes Jahr Millionen von Seevögeln, die hier brüten. Das ohrenbetäubendes Geschrei von ungefähr 1,5 Millionen Rußseeschwalben empfängt den Besucher in den Monaten Mai bis Oktober. Die Vögel, die sonst den größten Teil ihres Lebens in der Luft verbringen, versammeln sich hier in Massen, um ihre Jungen aufzuziehen.

      Typische Inselbewohner sind auch die Riesenschildkröten, ob sie zu Land leben oder im Meer. Mit einem außergewöhnlichen Schutzprojekt ist es Ron Gerlach auf Silhouette nach jahrelangen Versuchen erstmals gelungen, eine Art von Riesen-Landschildkröten nachzuzüchten. Man hielt diese Art schon lange für ausgestorben. Auf Curieuse ist die junge französische Forscherin Anne-Claire Rulié damit beschäftigt, die Meeresschildkröten, die es früher hier zahlreich gab, zu schützen und vor dem Aussterben zu retten.

      Fregate Island bietet gleich mehrere Naturkostbarkeiten. Da ist beispielsweise der Magpie Robin, die Elstern-Drossel, ein schwarz-blau schimmernder Vogel, der auf dieser Insel heimisch ist und der sich dank intensiver Schutzmaßnahmen in den letzten Jahren ganz allmählich wieder vermehrt hat. Oder der Riesennachtkäfer, ein Wesen wie aus fernen Zeiten, den es nur hier gibt. Die Artenvielfalt der Inseln umfasst Flugfüchse auf Mahé, seltene Insekten und Geckos, aber auch die Welt der Mangroven mit ihren lebendgebärenden Pflanzen sowie die weltberühmte Coco de Mer im Vallée de Mai auf Praslin. Diese Kokospalme, die bis zu 800 Jahre alt werden kann, bildet die größten Nüsse aus, die es auf unserem Planeten gibt.

      Auf den äußeren Seychellen, den so genannten Amiranten, die übrigens ausnahmslos Koralleninseln sind, ist die Lagune von Alphones gelegen. Im glasklaren, türkisfarbenen Wasser kann man eine überwältigende Fülle an marinem Leben entdecken, das es in dieser vielseitigen Ausprägung nur auf den Seychellen gibt."
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • Erste Infos für Verlängerung ;-)

      Hi @all,

      bin schon kräftig am sparen und natürlich auf der Suche nach möglichen
      Unterkünften für eine Verlängerung :rolleyes:

      Ok, ok, ok - werde wohl eine Bank ausrauben müssen, aber es gibt wirklich schöne Angebote von... bis...

      Falls es funktioniert hänge ich mal ein PDF einer netten und bezahlbaren Unterkunft an und ein paar weitere Links zu interessanten Anbietern.

      my-seychelles

      wonderland-travel

      seychelles.travel accommodation

      indischer-ozean

      reisen-seychellen

      dream-tours

      Viel Spaß beim Stöbern

      bis die Nächte
      Dirk B.
      :evil:
      Dateien