NRW Treffen am 18.04.2009 in Bochum -NRW nachtreffen Karibik- Neue sind herzlich willkommen.

  • Hallo @ all,


    in Bochum ist wieder einmal ein kleines Segeltreffen angedacht, zum kennenlernen, flechten von Seemannsgarn und Netzwerken. Wie immer treffen wir uns im griechischem Restaurant AVLI in Bochum. Los geht es am 18. April 2009 um 19:00 Uhr
    Willkommen sind alle Segelinteressierten und natuerlich alle Mermaids die einem netten Abend in griechischer Atmosphaere nicht abgeneigt sind :] .


    Das Restaurant Avli ist vom Bochumer Hauptbahnhof aus binnen 5 Minuten Fusslaeufig zu erreichen. Abgesehen davon dass ich das Essen dort genial finde, ist natuerlich die Erreichbarkei auch ein Argument fuer das Avli. Selbst bei 35 Mermaids und Hochbetrieb durch weitere Gaeste (50?!) haben die ein spitzen Kueche aufgeboten :] Wenn es mal eine kleine Gruppe Mermaids wird duerfen wir auch in den Hauptraum, aber auch im Nebenraum haben sich -glaube ich- alle sehr sehr wohlgefuehlt ;)


    Restaurant Avli
    Luisenstr. 14
    44787 Bochum
    +49 234 6404778


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=avli&near=Bochum&fb=1&ei=FN0uR5fJIJGC3AK95sTEBQ&start=10&cid=51478923,7218877,5373501385893695064&li=lmd&ll=51.486942,7.218876&spn=0.022875,0.053301&z=14&iwloc=A&om=1]-->> Anfahrtsbeschreibung hier klicken <<--[/URL]


    Hoteltipps gibt es ganz unten.


    Ach ja, zur Tischreservierung waere es ideal zu wissen wer alles kommt. Aktuell habe ich die eingetragene Personenzahl reservieren lassen, wenn es mehr werden muss ich "nachordern"!


    1. Dirk
    2. Karl-Heinz
    3. die Doro
    4. Patrick
    5. Martin F.
    6. Tina
    7. Andreas
    8. Dirk Heit.
    9. Cueneyt?
    10. Dani
    11. Marek
    12. Marc Wi.
    13. Jochen B.
    14. Bettina S.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    ....



    Zitat Doro:
    "- Parkhäuser gibt's - kosten halt
    - Parken sonst an geheimen Ecken - aaaaber: Das Avli ist direkt im Randbereich des Bermuda-Dreiecks, und das platzt am WE aus allen Nähten....ist also schwer, wenn man sich nicht auskennt....man kann natürlich Glück haben
    - Bahn: 5 min vom Avli wech"


    das parkhaus macht um 02:00 uhr zu und da waren wir dann noch im bermuda dreieck 8-)


    Wen es von weiter her in die Bochumer Gefilde zieht fuer den gibt es unter http://hotel.segelurlaub.de natuerlich auch Zimmer. Einfach nach Bochum und dann Hauptbahnhof suchen.


    Das naheliegenste Hotel ist das http://www.plaza-bochum.de/


    Das guenstigste ist das http://hotel-aleppo.de


    Infos von Dirk B.:
    Das Aleppo liegt quasi am anderen Ende der Innenstadt und man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten im Avli. War eigentlich ganz OK und auch die Einzelzimmerpreise (ob im Hotel oder im Hostel) sind ganz OK. Das Hotel ist eben etwas "feiner" das Hostel mehr "zweckmäßig" eingerichtet.


    Praktisch -direkt im Bermuda-Dreieck- ca. 5 min zu Fuß vom Avli weg:


    http://www.art-hotel-tucholsky.de/


    nbg dirk

  • 1. Dirk
    2. Karl-Heinz
    3. die Doro
    4. Patrick
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von DulmerLucsly ()

  • Hallo allerseits,


    an dem WE werde ich auf der Rückreise von der Ostsee (SKS Ausbildung) sein und gerne vorbeischauen.


    Gibt es vielleicht jemanden der mich dann Sonntag zurück nach Frankfurt mitnehmen könnte?


    Grüße aus Frankfurt a.M.
    Cüneyt

  • Zitat

    Original von Cüneyt


    Gibt es vielleicht jemanden der mich dann Sonntag zurück nach Frankfurt mitnehmen könnte?


    habe gerade meine kalender bearbeitet .... darf am montag noch 10stunden in nrw "schaffen" (wie die schwaben so schoen sagen) bevor es nach mainhatten geht 8-)


    martin kennt das problem, ich pendel unberechenbar. :baby:


    nbg dirk


  • Hallo Cüneyt,
    schön dich evtl. mal wieder zu treffen.
    Normalerweise fahre ich Sonntags meistens Richtung Frankfurt, aber an dem Termin muss ich am Montag vorher noch in Düsseldorf arbeiten.
    Blöd, sonst hätte es gepasst.
    Aus dem Ruhrgebiet kommt man aber auch per Zug gut in Richtung F, also kein Grund den Zwischenstopp nicht einzuscheiben.
    Gruss
    Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Cüneyt
    Hi nochmal, kennt jemand ne günstige Übernachtungsmöglichkeit?


    Gruß


    Hallo Cüneyt,


    Christan B., Anja und ich hatten letztes Jahr im Hostel Aleppo ein Mehrbettzimmer. Liegt quasi am anderen Ende der Innenstadt (Fußgängerzone und Bermudadreieck)
    und man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten im Avli. War eigentlich ganz OK und auch die Einzelzimmerpreise (ob im Hotel oder im Hostel) sind ganz OK. Das Hotel ist eben etwas "feiner" das Hostel mehr "zweckmäßig" eingerichtet.


    Link: Aleppo Bochum


    Schöne Grüße


    Dirk B.


  • außerdem bring isch noch meine 4 Brüders und 6 Vetters mit, Alder!


    Frohe Ostern!
    die doro

  • Ich bin auch dabei - leider nur bis 22:00, da ich noch auf einen Geburtstag muss. Bis Samstag.