Das legendäre Hasiposter ...

  • Hallo @all


    als ich im Herbst 2006 bei den Mermaids das erste Mal angeheuert hatte, war das "Häschenposter" (eine Übersicht der Yachtbelegung),
    von Stefan (sstefan) bereits Tradition und durfte irgendwie nicht fehlen.
    Es hat immer viel Spaß gemacht und war z.B. auf dem Flughafen oder am ersten Tag in der Marina sehr hilfreich, um Mitsegler leichter zu erkennen.


    Leider hatten wir in der Karibik noch nie ein Häschenposter ;(


    Euer Einverständnis vorausgesetzt, habe ich mich mal an dieser Aufgabe versucht, obwohl ich damit technisches Neuland betrete.


    Die Bilder der einzelnen Mitsegler und Mitseglerinnen habe ich, falls vorhanden, den Avataren im Forum entnommen.
    Von einigen hatte ich auch noch Bilder von dem einen oder anderen gemeinsamen Segelurlaub und habe einfach mal ein passendes Bild ausgesucht.


    Manche Namen konnte ich nicht zuordnen, war mir nicht sicher oder es gibt kein Bild. In diesem Fall habe ich für die Damen ein Quitescheentchen und für die Herren einen Pirat eingesetzt.


    Den "befreundeten Kat von Anja" habe ich kurzum "Nutellayacht" genannt - Ihr werdet mir das sicher verzeihen :D
    Bei der Crew von Anja habe ich etwas geraten... falls jemand fehlt oder falsch zugeordnet ist - bitte melden!


    Falls jemand NICHT mit Bild auf dem Häschenposter abgebildet werden möchte - bitte bei mir melden - ich werde das Bild dann natürlich wieder entfernen.
    Falls jemand noch ein Bild abgeben möchte, einfach per Mail (PM) an mich oder eventuell über unseren Chef Dirk H. (ich denke das ist OK?).


    Freue mich schon jetzt auf einen schönen Törn in der Karibik.


    Bis denne,


    Dirk B.


    Nachtrag / Update vom 23.01.2009 - 16:50 Uhr
    Neues Hasiposter (siehe neuen Beitrag)

  • NUTELLA Yacht!!!! *Aufschrei*!! :evil: :D *schepplach*
    Dabei wird unser Nutellakonsum unter 3 Gläsern pro 2 Wochen liegen!
    (Denn es gibt ja Kokosmarmelade :D )


    DAnke für die Arbeit!!
    (Udo kann ja dann aufatmen, falls er sich noch nicht in die Vorbereitungen gestürzt hat. Er hatte im Meltemi angekündigt, sich dieser Aufgabe anzunehmen...)

  • Hallo Anja,


    danke für die Blumen. Also kann ich "Nutellayacht" stehen lassen? Kokosmarmeladengaleere würde aber auch gehen ;-)


    Ich hoffe wirklich, dass sich Udo noch nicht an die Arbeit gemacht hat.
    Das konnte ich aber auch nicht ahnen - also.... sorry Udo!


    Wie sieht es mit Eurer Yachtbelegung aus... lag ich da richtig?
    Hast Du noch das M&M Bild? Das passt einfach klasse zu Dir ;)


    Liebe Grüße und bis die Tage


    Dirk B.

  • Hallo Dirk B.!


    Super, dass Du die Häschenliste schon gemacht hast! Da spare ich mir gaaanz viel Arbeit. Ok, hatte gehofft, dass ich mich damit von unangenehmen Arbeiten an Bord freikaufen kann :D Naja, jetzt muss ich wohl 2 Wochen Kartoffeln schälen :rolleyes:


    Was hältst Du davon, wenn Du die Liste um die Flugzeiten ergänzt? Dann kann man etwas besser planen wer mit wem wann fahren kann.


    Hier als Beispiel meine Daten:


    Sa 28.02. 07:25 - Di 17.03. 22:15 (FRA)

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Hast Du noch das M&M Bild? Das passt einfach klasse zu Dir ;)


    Na klar... :D
    Es gibt zwei M&M Bilder, fällt mir da gerade ein.
    Das Original und das daraufhin beim legendären Kroatientörn 2005 entstandene...


    *such*


    Also hier ist schonmal das erste, meintest du das?
    Das zweite muss ich noch suchen.

  • Hallo Anja,


    jepp - das meinte ich. Deine Mail mit dem Bild und der Vorlage habe ich auch erhalten. Jetzt ist basteln angesagt... ;-)
    allerdings hoffe ich, dass nach dem Newsletter von Dirk noch einige Bilder eintreffen, damit es auch ein richtiges Crewposter wird.


    bis denne


    Dirk

  • Hallo Udo,


    na ja - also 2 Wochen Kartoffeln muss nicht wirklich sein (weder schälen, noch essen). Es gibt aber noch viele andere "schöne" Arbeiten an Bord :evil:
    - Deck schrubben
    - Leinen aufschießen
    - Zwiebeln und Knoblauch schneiden
    - Müll wegbringen
    ...


    und ab und an wird auch jemand gesucht, der allen den Rücken mit Sonnenschutzcreme einreibt ;-)


    Also ich denke, wir werden uns schon einig ;-)


    Die Flugzeiten werde ich dann mal raussuchen und eintragen, soweit welche im Forum gepostet sind.
    Die Frage ist allerdings, wobei sollen die Zeiten (aus Deinem Beispiel) helfen?
    Interessanter wäre doch, wer z.B. wann auf Martinique ankommt um einen gemeinsamen Transfer in die Marina nach Le Marin hinzubekommen...?
    Gleiches gilt dann umgekehrt für den Rückflug. Das wäre jedenfalls mein bescheidener Vorschlag ;-)


    Was meint Ihr?


    Schöne Grüsse und bis denne,


    Dirk B.

  • Zum Thema Hinflug kann man ja fast eher Fragen:


    Wer fliegt nicht mit bei Flug AF 652 ?
    13:30 - Paris, Orly (ORY)
    17:00 - Fort de France, FDF (FDF)


    Ein kleiner Pilotenfehler und wir beginnen unseren Törn schon deutlich früher und ohne Yacht... 8)

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • Hi @all,



    anbei das aktualisierte HASIPOSTER X(


    - einige Bilder sind dazu gekommen
    - einige Bilder wurden ausgetauscht
    - es sind noch viel zu viele "Quietscheenten" dabei... ;(


    ... also wer möchte noch ein Bild nachreichen?
    geht auch per eMail direkt an mich hasiposter@segelurlaub.eu



    Was die Flugzeiten betrifft, habe ich zunächst nur die Flugnummer und die Zeiten für den Flug
    ab Paris Orly (Terminal W) in die Liste aufgenommen.


    Schöne Grüße und bis die Tage,


    Dirk B. :evil:


    Update 24.01.2009: Karl-Heinz jetzt nur noch 1x in der Liste X(


    Update 25.01.2009: Flugzeiten angepasst 8)


    Update 30.01.2009: neues Bild von Udo und Bilder komprimiert - ups, der Platz wird eng 8)

  • Hi,
    mir ist gerade euer Thread aufgefallen.
    Muss ich mich angesprochen fühlen ?
    Wurden Bilder nach Gewicht verteilt (So in der Richtung ab 70 kg zählt man doppelt) ?
    War nen Spass (um mit Dirk H. zu sprechen). Denke meine Luxusbuchung hat zu Verwirrung geführt. Hoffe ja sehr, dass der Service auch klappt ;).
    Gruss
    Karl-Heinz