Ich stell mich mal vor

  • Hallo Ihr,


    ich bin der Oliver (Olli), 37 Jahre und wohnhaft in Hummeltal bei Bayreuth im schönen Frankenland. Über meine Segelerfahrung kann ich selber nicht viel schreiben, da man sich selbst nicht so kritisch beurteilt. Ich hoffe, dass meine Leidenschaft zum Segeln ausreicht. Über weiteres beurteilt mich doch einfach selbst, sofern Ihr euch bei mir anheuern traut. Ein paar Seemeilen hab ich in der Ostsee, Kroatien und um Elba / Korsika jedoch schon gesammelt.


    Zu mir selbst:
    Ich jogge gern, gehe Bergwandern, Radfahren usw. (trotzdem nicht auf Wunschgewicht , weil ich bei gutem Essen einfach nicht nein sagen kann).
    Ab und zu mal ein Pfeifchen oder eine gute Zigarre zu einem Rotwein oder Whiskey.
    Es muß schon eine menge passieren bis mich etwas aus der Ruhe bringt.


    Ein Bild von mir kommt später noch wenn ich mein Archiv mal durchsucht habe und ein einigermaßen Vorzeigbares dabei finde.


    Ja dann bis zum 15.09.04 / Kos


    Gruß Olli


    Hi Olli,


    das wird sich schon finden mit der Heuer auf Deiner Yacht. Wir sagen einfach das die sonst zu Martin muessen ;->


    1. Skipper Oliver
    2. Annette
    3. Michael
    4. Sigrid
    5+6. Nico & Anja
    7. Heiner


  • Hi Olli,


    das wird sich schon finden mit der Heuer auf Deiner Yacht. Wir sagen einfach das die sonst zu Martin muessen ;->


    1. Skipper Oliver
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

  • Hallohallo
    nun probiere ich mal aus wie das hier klappt in dem Forum.
    Habe mal die Skipperauswahl überflogen und sportliches Segeln klingt doch recht überzeugend!
    Da ich aus der Raser- ecke komme (Hobie,...) und gar nicht gewohnt bin dass man einen eigenen Kühlschrank an Bord haben kann (auf dem Zürisee schnorren wir bei Durst ein Bierchen bei den Yachten) kommt mir das vielleicht am ehesten entgegen.
    Also wie heuert frau bei Olli
    an?
    Mein Name ist Annette, 35, lebe in Zürich komme jedoch aus D und freue mich schon sehr auf 'endlich Urlaub'.
    Gruss und bis bald
    Annette

  • Hallo Annette,


    das klingt doch schon mal super. sportlich ist immer gut.



    Also wie heuert frau bei Olli
    an?
    teste doch einfach mal deine weiblichen intuitionen aus.


    ansonsten bist du bei mir bestimmt richtig und herzlich willkommen.



    Gruß Olli aus summ summ valley


  • Hi Olli,


    also Liste sieht jetzt wie folgt aus:


    1. Skipper Oliver
    2. Annette
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.


    aber freut Euch nicht zu frueh, kommen schon noch nen paar mehr leute auf die yacht ;-)


    PS: @olli, wie Du das wieder hinbekommen hast.

  • Hallo Olli, hallo Annette,


    wir sollten mal die Anregung aufnehmen und uns wegen der Dinge abstimmen, die wir nicht doppelt an Bord brauchen.


    Übrigens, brauchen wir nun eigentlich ein Bettuch für die Matratze oder liegt das auf der Yacht parat (Für die Nächte, die man nicht an Deck schläft)?


    Gruß, Sigrid

  • Hi Olli,


    Da Anja (31) und ich (Nico, 33) uns noch für keine Yacht eingetragen haben, melden wir uns hiermit bei Dir freiwillig. Und nachdem sich Annette als "Raserin" geoutet hat, haben wir doch schonmal gute Voraussetzungen auf ein schnelles Boot.
    Grüsse,
    nico

  • Hallo Annette, Sigrid, Michael, Anja, Nico und noch unbekannt,


    so wie es aussieht kommt ein Teil von euch recht spät auf KOS an.
    Um den Einkaufsstress zu umgehen schlage ich euch vor, die vorgeschlagene Einkaufsliste zu vervollständigen und für euch überflüssige Teile je nach pers. Bedürfnissen zu streichen. So könnte der schon früher eingetroffene Teil der Crew das Boot nach Übernahme beladen und die Späteintreffenden gemütlich bei einem Gläschen Wein o.ä. an Bord begrüßen.


    1. Wasser 30 Grosse Still und 10 Kohlensaeure
    2. Cola 10 Flaschen
    3. Saefte 12 Liter
    4. Zwiebeln Knoblauch
    5. 1x Balsamico Essig, 1x Olivenöl
    6. Gewürze: Salz, Zucker, Paprika, Pfeffer, Majoran, Muskat, Thymian, Basilikum, Oregano, Brühwürfel
    7. Nudeln 3 kg
    7a. Reis 1 kg
    8. Tomaten 2 kg & Tomatenmark & Sauce
    9. Kekse 10 Packungen
    10. Obst (Aepfel, Pfirsiche, Melonen,Bananen)
    11. H Milch 5-10 Liter
    12. Kaese 1Kilo
    13. Süppchen
    14. Salat und Gemuese (Paprika Gurke Tomaten)
    15. Dosenmais 4 Dosen
    16. Aufschnitt z.B. Schinken (verpackt)
    17. Mehl
    18. Zucker
    19.



    Fruehstueck
    1. Brot (auch Vollkorn)
    2. 4 Glaeser Marmelade, Nutella, Honig
    3. Quark, Joghurt
    5. Kaffee Loeslich oder Filter 2x 500g
    Butter
    7. Margerine
    9. Dosenmich
    10. Tee
    11. Muesli
    12. Eier (nicht zu viel!)
    13.
    14.



    Sonstige
    1. Spuelmittel
    2. Muellbeutel
    3. Spüllappen,
    4. Kaffefilter
    5. Küchenrollen
    6. Feuer ;-) ... und Wasser Fehler! Textmarke nicht definiert.
    7. Toilettenpapier
    8. Geschirrhandtuch
    9. Eis für Kühlschrank
    10.
    11.
    12.


    Spirit


    1. Wein
    2. Bier
    3. Campari
    4. Geistige Nationalrezepturen
    5.
    6.


  • Hi Oliver,


    nachdem in einem anderen Thread schon die Arbeitsteilung geklärt wurde :-)) trage ich mal in die Sportboot-Liste ein ...


    7. Heiner


    Meine mit 220sm recht bescheidene Segelerfahrung habe ich ja schon gebeichet. Zum Ausgleich hab ich mir im Frühjahr offiziell bestätigen lassen, dass ich weiss wo bei so'nen Kahn vorne und hinten ist (SBF). Nicht das das beim Segeln irgendwie helfen würde ...


    Heiner

  • Hi Heiner,


    ein herzliches welcome auch an dich, deine 220sm werden wir schon auf so 1000sm aufstocken (na ja vielleicht nicht ganz).
    Wer weiss wo vorn und hinten ist der weiss doch schon eine menge und ausserdem kannst du wenigstens den motor starten.
    Für die küchenhelferjobs sprichst du dich dann mit sigrid ab!!!