Yacht Nr.3: "Türkiyem-Yacht, Die goldene Mitte"

  • Hallo alle zusammen,


    bald ist es soweit, es dauert nicht mehr lange, keiner freut sich so wie ich mich freue und wir sind als Flotte endlich in heimischen Gewässern unterwegs. Dabei werde ich auf einem der Mermaids-Yachten euer Skipper sein und möchte mich hier für diejenigen die mich noch nicht kennen etwas vorstellen.


    Während meines Studiums an der Uni-Karlsruhe habe ich immer wieder eine innere Stimme rufen hören. "Cüneyt, meine liebster, wann kommst du endlich?" Diese Stimme ist verklungen nachdem ich erstmals einen Fuß auf eine Segelyacht gesetzt habe. Ab diesem Augeblick wusste ich, es war die See die mich gerufen hat und es war ein Seemann geboren! :evil:


    Spass beiseite, meinen ersten Kontakt mit dem Segeln habe ich an der Uni-Karlsruhe gehabt in dem ich, ohne zuvor gesegelt zu sein, gleich mit dem SKS-Schein angefangen habe (Wie gesagt, die See hat gerufen, ich bin gefolgt). Meine ersten Segeltörns haben in diesem Rahmen in Süd-Frankreich stattgefunden. Mit den Mermaids bin ich bisher als Co-Skipper und zuletzt als Skipper in fernen griechischen Gewässern unterwegs gewesen. Meinen ersten Törn in der Türkei habe ich im Rahmen der berühmten Mermaids Expedition "Erkundungstörn Türkei 2008", unter dem Kommando von Admiral Dirk, als Co-Skipper und Kontaktperson zu den Anatolischen-Orientalen gemacht.(Mehr darüber hier im Forum, und hier die Bilder dazu.)


    Dieser Expedition verdanken wir nun diesen Flottillenexkurs auf der wir, da bin ich mir sicher, viel Wind mit den Segeln und Sonne mit unseren Körpern erbeuten werden.
    Das Motto dieser Yacht ist "Türkiyem-Yacht, Die goldene Mitte".
    Ok, ich gebe es zu :rolleyes:, es sind eigentlich zwei Mottos in einer Verpackung. Aber genau das will ich auch vermitteln, zwei zum Preis von einem :D.
    Das eine ist es immer die goldene Mitte bei allem zu finden wo es möglich und erwünscht ist, zwischen aktivem Segeln und pasivem Abhängen in einsamen Buchten zum Beispiel.
    Das andere ist es die Türkei mal aus erster Reihe zu erleben. Bei mir an Bord habt ihr einen türkischen Skipper und somit die Möglichkeit mehr über Land und Leute zu erfahren als auf den anderen Booten und vielleicht auch etwas anders sehen zu lernen als es über deutsche Medien möglich ist, desweiteren bekommt Ihr keine Teppiche auf dem Bazar aufgeschwätzt.
    Mit mir wird flotillennah gesegelt, damit meine ich das wir uns am Tagesende gemeinsam mit den anderen Mermaidsyachten treffen. Dazu gehört es auch zeitig aus dem Hafen auszulaufen um eventuell bei schönem Wetter einen Badestopp machen zu können und auch zeitig im Zielhafen einzulaufen um einen der besseren Liegeplätze zu bekommen. Mit zeitig mein ich aber nicht das ich euch morgens bei Sonnenaufgang mit einer Trompete zum Apell wecke oder so, das erledigt schon der Muezzin vor Sonnenaufgang :D.


    Bei all dem genanntem steht natürlich alles was Spass macht, mit Segeln
    und Urlaub zu tun hat im Vordergrund.


    Weitere Ziele in diesen 2 Wochen können sein (erweiterbar):

    • Meinen Namen richtig aussprechen zu lernen, bei Interesse ein zwei Sätze auf türkisch lernen.
    • Beutezüge duch die türkischen Tavernen zu machen
    • Ein brasilianisches Seemanslied singen zu lernen (bringe ich mit)
    • Ein deutsches Seemannslied singen zu lernen (bringt Ihr mit)
    • Ein türkisches Seemannslied singen zu lernen (wenn ich eines finde)
    • Einen größeren Schwertfisch als das letzte mal aus Poseidons Garten zu angeln
    • Rechtschreibfehler in diesem Text zu finden


    Ich freue mich schon auf die zwei Wochen mit euch in der Türkei und bin mir noch sicherer das es echt sehr schöne zwei Wochen sein werden.


    Einen lieben Gruß :)
    Cüneyt

  • moin cueneyt,


    international-yacht duerfte auch passen ;-)


    1. Skipper Cueneyt
    2. Kosta *
    3. Hans D. *
    4. Anja N. *
    5. Andrea S.*
    6. Peter *
    7. frei


    damit waeren auch noch griechenland und canada vertreten ;-)


    und die haelfte der korfu crew versammelt ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Das wird ein internationales Boot :o)


    @Alle: Ich werde vorraussichtlich noch 1-2 Wochen im Anschluss in der Türkei unterwegs sein (Istanbul, Bursa, Ankara, Kayseri), wenns passt kann man eventuell gemeinsam noch was machen.
    Auf Wikipedia könnt Ihr was über die Städte lesen, Ankara weis ich nicht genau, aber in die anderen Städte fahre ich sehr wahrscheinlich hin.

  • Hallo Crew,


    wir sind im September angekommen, der Count-Down hat begonnen,... :D


    So wie ich das Wetter derzeit im Urlaubsgebiet beobachte haben wir durchgehend freien Blick auf die Sonne,
    Abens/Nachts immer etwas über 20°C
    Tags immer etwas über 30°C
    Wassertemperatur 26-29°C


    Wenn ich euch bei organisatorischen Dingen unterstützen kann einfach Finger heben.


    Grüße aus Frakfurt am Main
    Cüneyt
    :evil:

  • Zitat

    Original von Cüneyt
    So wie ich das Wetter derzeit im Urlaubsgebiet beobachte haben wir durchgehend freien Blick auf die Sonne,
    Abens/Nachts immer etwas über 20°C
    Tags immer etwas über 30°C
    Wassertemperatur 26-29°C


    Klingt gut, konservier das bitte für die nächsten 6 Wochen :)

  • Hallo Anja,


    es scheint eher so, als ob sich der Sommer verabschieden möchte. ;( Für kommenden Samstag (Segeltreffen in Frankfurt) sagt WetterOnline nasskaltes Wetter voraus und damit bleibt mein Motorrad in der Garage.


    Wir könnten also gemeinsam nach Frankfurt fahren. Meld Dich bei Interesse bitte per e-mail: "ka7209-969" und "@" und "online.de".


    Grüße aus Vaihingen


  • 1. Skipper Cueneyt
    2. Kosta *
    3. Hans D. *
    4. Anja N. *
    5. Andrea S.*
    6. Peter *
    7. frei


    jetzt ist der linke Niederrrhein auch noch an Bord vertreten. :evil: Ahoi, oder wie sagt der Fachmann bei der Gelegegeheit?

  • Zitat

    Original von kasiti
    Ich denke, Stefan nimmt dann die Prada Regenjacke in Gold X(


    bei der marke braucht er sich nicht festzulegen, auf den meisten bazaren gibt es die logos jetzt auch mit klettband. kann man dann ab und an tauschen. auch beim zoll viel einfacher dadurch ...


    wenn das tief von istanbul kommt soll er die etwas festere jacke nehmen ...


    nbg dirk

  • Hallo Crew[Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/wave.gif],


    hier eine Checkliste die beim Packen helfen soll. Ist ja nicht mehr solange hin, mein Koffer ist schon mal aus dem Keller in den Flur gewandert.


    Dann sollte noch geklärt werden wer vor Ort Tags zeitig da ist zum einkaufen gehen. Ich denke das ich mitgehen werde, nur damit Ihr keine Teppiche oder Lederjacken von anderen aufgeschwätzt bekommt. Ich führe euch dann zum Laden meines vertrauens :D hehehe.


    Bis jetzt haben sich drei Crewmitglieder nicht gemeldet, weis jemand ob die hier im Forum aktiv sind ?(


    Andrea, Michael, Hans könnt Ihr mich lesen?


    Grüße aus dem 30 Grad sonnig warmen Frankfurt am Main :P .
    Cüneyt

  • Hallo Cüneyt, hallo Mitsegler,


    danke für die Packliste!
    Noch 6 mal schlafen dann gehts los - jipieh!!
    Die Sonne scheint uns ja auch (doch) zu begleiten :o)


    Zwecks Einkaufen, hat ich ja schon geschrieben, ich lande leider erst um 20h in Dalaman und bin demnach vermutlich zu spät da um zu helfen. Tut mir leid!!


    Bis spätestens Montag



    ICH FREU MICH !!!


    Anja

  • Hallo Cüneyt,
    hallo liebe Mitsegeler,


    ich komme am Montag mit dem Flieger aus Düsseldorf um 10:10 Uhr an
    und bin somit verfügbar für den Einkauf.


    Cüneyt: mit Hans habe ich am Samstag telefoniert. Er kommt abends mit der Maschine aus München und freut sich schon auf den gemeinsamen Törn.


    Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet :D


    Kosta